GtF Pannoniaring 2018

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Re: GtF Pannoniaring 2018

Beitragvon Zimmi » Mo 07 Mai, 2018 08:30

Myke hat geschrieben:das rote kreuz is eh auf der bottle... :fiessgrinz:

Läuft das dann unter erste Hilfe? :gruebel:
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3968
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: GtF Pannoniaring 2018

Beitragvon pilot » Mo 07 Mai, 2018 10:06

servus :-D ,
erst mal vorweg: mein "Stunt" hat mir keine Grösseren Schäden zugefügt...(alle anderen hatte ich schon davor :ugly: ). Is nur ein gestauchter Daumen. Abgeflogen bin ich weil mir in einer zu schnell angefahrenen Linkskurve der Mut ausgegangen ist. Was aber ein reiner Fahrfehler meinerseits war... die kleine Honda kann Fahrwerksseitig wesentlich mehr als ich jemals aus ihr rausholen kann. Es ist unglaublich was mit den ollen Pressblechrahmen und orginaler Gabel möglich ist :smt023
Die überholten Orginal Bremsen mit den EBC Halbsinter sind echt gut.
Die Motoren haben gehalten und der von der 4xx(Tom) hat auf der Strecke nochmal ein Paar PS zugelegt. (Vergaser abstimmen zwischen den Trainingsläufen mit anschliessender Rückmeldung vom Tom :smt023 )
Anfangs hatte die 4xx immer wieder Leistungsverlust nach einigen Runden... CDI, Zündspule und Kerzen erneuert :gruebel: nix gebracht... dabei war der Schorsch immer mit nem riesigen Einsatz dabei und hat sich perfekt in das Team eingearbeitet. Danke nochmal dafür und für seine Unterstützung in den letzten zwei Wochen vor dem Rennen, ohne ihn und Mike und Vic wäre ich nur mit der 4xx angerückt...
Nach meinem Abflug hab ich noch einen Trainingslauf gefahren und danach beschlossen meine Nerven und den Daumen zu schonen... und die Lichtmaschine einschiesslich Pickup Spule von der 3xx auf die 4xx zu bauen.Diesmal hat Tom mitgeholfen (ok,ok, Tom hat geschraubt und ich hab Anweisungen gegeben...) Nun konnte der Tom die AiA Fahne (wieso hatten wir eigentlich keine?!?) hoch halten... und die Drehzahl der 4xx auch... ab da hat er einige mit jahrelanger GtF erfahrung geärgert :rofl: und ich hatte auch einen riesigen Spass dabei. Bin wohl doch eher der fahrende Schrauber als der schraubende Fahrer :-D
Die Rundenzeiten wurden immer besser und die 4xx bekam nach jedem Einsatz ein Lob.(wechselweise wurde sie von Tom oder mir gelobt). Die Rundenzeiten dürften auf der GtF Seite zu finden sein.
Nach dem zweiten Rennen (Sonntag Mittag) haben wir das Zelt abgebaut und alles verladen... nach einem Mittagsessen im Restaurant an der Strecke ging es langsamm wieder nach Hause... Denke mal das wir so um 11:00 in Jakobneuharting angekommen sind. Alles abgeladen und Ab ins Bett. Heute werd ich alles wieder sortieren und morgen is wieder Alltag.
Schöne Woche euch allen :smt039
pilot
Wenigschreiber
 
Beiträge: 368
Registriert: So 05 Jun, 2016 20:11

Re: GtF Pannoniaring 2018

Beitragvon motorang » Mo 07 Mai, 2018 10:14

Servus
danke Euch allen für die Berichterstattung!

Sehen wir Euch beim Sölktreffen?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: GtF Pannoniaring 2018

Beitragvon pilot » Mo 07 Mai, 2018 10:28

servus Andreas,

ich glaub ich pausiere nochmal... is einfach zu viel liegengeblieben in den letzten Monaten... das muss ich erstmal wegarbeiten. Falls ich doch nicht wiederstehen kann, bring ich das Zelt mit. (Für Mike und mich).
servus
pilot
Wenigschreiber
 
Beiträge: 368
Registriert: So 05 Jun, 2016 20:11

Re: GtF Pannoniaring 2018

Beitragvon pilot » Mo 07 Mai, 2018 11:11

...ein Paar Eindrücke hab ich noch...

Fotos sind leider genau in der falschen Reihenfolge :omg: ... egal, da müsst ihr halt von unten nach oben anschauen...
Dateianhänge
K1024_P1010215.JPG
...schrauben um Mitternacht...
K1024_P1010193.JPG
...ein wenig steicheln kann nicht schaden...
K1024_P1010191.JPG
jetzt dürfen die Gegner wissen wer sie Ärgert...
K1024_P1010183.JPG
...und kommt zufrieden vom Training zurück...
K1024_P1010203.JPG
Tom wartet auf die Grüne Ampel...
K1024_P1010180.JPG
Kaffe is dicht...
K1024_P1010173.JPG
Schorsch im Einsatz...
K1024_P1010171.JPG
Tom beim Startnummern basteln...
Zuletzt geändert von pilot am Mo 07 Mai, 2018 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
pilot
Wenigschreiber
 
Beiträge: 368
Registriert: So 05 Jun, 2016 20:11

Re: GtF Pannoniaring 2018

Beitragvon gatsch.hupfa » Mo 07 Mai, 2018 12:48

hiha hat geschrieben:Jo, schee .. Das "Möpse und Motoren"-team mit dem Shwager und dem Ernst hat in der Endurance einen dritten Platz gemacht. Sind grad beim Unicum..*hicks*
H.


Geh, Hans, richte den beiden bitte meine Bewunderung aus. :smt023

Nächstes Mal fahr ich auch die Endurance. Scheiss auf Muskelkater im Hals wegen dem Helmhochhalten und in den Aduktoren wegen dem Kniegrätschen. :D
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2503
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: GtF Pannoniaring 2018

Beitragvon Straßenschrauber » Mo 07 Mai, 2018 13:04

:smt023 :smt023 :smt023 Respekt!

Und danke für die Eindrücke und Bilder für uns immer nachdrücklicher Berichte einfordernden Konsumenten!
Ist ja nicht mehr lange bis Rijeka ...
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7585
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: GtF Pannoniaring 2018

Beitragvon hiha » Mo 07 Mai, 2018 14:26

Sind auf dem Heimweg, Salzburg in Sicht. Ich konnte noch nicht zum Rennfahr-wiedereinstieg re-infiziert werden.
Übrigens hat der Unicum ein goldenes Kreuz auf rotem Grund..
H.
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17544
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: GtF Pannoniaring 2018

Beitragvon christian64 » Mo 07 Mai, 2018 16:11

pilot hat geschrieben:servus :-D ,
erst mal vorweg: mein "Stunt" hat mir keine Grösseren Schäden zugefügt...(alle anderen hatte ich schon davor :ugly: ). Is nur ein gestauchter Daumen. Abgeflogen bin ich weil mir in einer zu schnell angefahrenen Linkskurve der Mut ausgegangen ist. Was aber ein reiner Fahrfehler meinerseits war... die kleine Honda kann Fahrwerksseitig wesentlich mehr als ich jemals aus ihr rausholen kann. Es ist unglaublich was mit den ollen Pressblechrahmen und orginaler Gabel möglich ist :smt023
Die überholten Orginal Bremsen mit den EBC Halbsinter sind echt gut.
Die Motoren haben gehalten und der von der 4xx(Tom) hat auf der Strecke nochmal ein Paar PS zugelegt. (Vergaser abstimmen zwischen den Trainingsläufen mit anschliessender Rückmeldung vom Tom :smt023 )
Anfangs hatte die 4xx immer wieder Leistungsverlust nach einigen Runden... CDI, Zündspule und Kerzen erneuert :gruebel: nix gebracht... dabei war der Schorsch immer mit nem riesigen Einsatz dabei und hat sich perfekt in das Team eingearbeitet. Danke nochmal dafür und für seine Unterstützung in den letzten zwei Wochen vor dem Rennen, ohne ihn und Mike und Vic wäre ich nur mit der 4xx angerückt...
Nach meinem Abflug hab ich noch einen Trainingslauf gefahren und danach beschlossen meine Nerven und den Daumen zu schonen... und die Lichtmaschine einschiesslich Pickup Spule von der 3xx auf die 4xx zu bauen.Diesmal hat Tom mitgeholfen (ok,ok, Tom hat geschraubt und ich hab Anweisungen gegeben...) Nun konnte der Tom die AiA Fahne (wieso hatten wir eigentlich keine?!?) hoch halten... und die Drehzahl der 4xx auch... ab da hat er einige mit jahrelanger GtF erfahrung geärgert :rofl: und ich hatte auch einen riesigen Spass dabei. Bin wohl doch eher der fahrende Schrauber als der schraubende Fahrer :-D
Die Rundenzeiten wurden immer besser und die 4xx bekam nach jedem Einsatz ein Lob.(wechselweise wurde sie von Tom oder mir gelobt). Die Rundenzeiten dürften auf der GtF Seite zu finden sein.
Nach dem zweiten Rennen (Sonntag Mittag) haben wir das Zelt abgebaut und alles verladen... nach einem Mittagsessen im Restaurant an der Strecke ging es langsamm wieder nach Hause... Denke mal das wir so um 11:00 in Jakobneuharting angekommen sind. Alles abgeladen und Ab ins Bett. Heute werd ich alles wieder sortieren und morgen is wieder Alltag.
Schöne Woche euch allen :smt039


@didi: Freut mich :) , wenn dann doch noch alles gut geklappt hat und dir nicht zu viel passiert ist! (hat aber bestimmt trotzdem Spass gemacht).
@Hans: Danke für deine Berichterstattung!

LG und bis bald
Christian
christian64
Wenigschreiber
 
Beiträge: 393
Registriert: Do 16 Okt, 2014 23:02
Wohnort: Markt Schwaben

Re: GtF Pannoniaring 2018

Beitragvon Therion » Mo 07 Mai, 2018 20:32

Bin leider etwas zu spät gekommen um unsere Helden fahren zusehen.
Die meisten Renner waren schon verladen und es wurde fleißig abgereist.
Ein paar Bildchen konnt ich trotzdem machen.GTF Pannonia
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4831
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: GtF Pannoniaring 2018

Beitragvon hiha » Di 08 Mai, 2018 08:43

Für die Statistik:
Mein XT-Renner hat an diesem Wochenende
eine Höchstgeschwindigkeit von 175km/h erreicht,
und hat in 7:21h reiner Fahrzeit (incl. Warmfahren im Fahrerlager) eine Strecke von
660km zurückgelegt was einem Schnitt von
90km/h entspricht.
Die Reifen waren bereits im Herbst in Rijeka im Einsatz, Conti ClassikAttack in 90/90-18 und 110/90-18, sie sehen noch gut aus, werden aber wohl ersetzt werden, da sie an den Flanken schon weniger werden.
In der Endurance, wieder das Team "Möpse und Motoren", der Schwager zusammen mit dem Ernst, der noch von seinem winterlichen Leitersturz stark lädiert zu sein schien, haben die beiden wieder einen Pokal abgeräumt..
Dritter Platz in der großen Klasse...
Fotos von meinen beiden betreuten Fahrern, Tom und Diana, ausserdem von Didi und dem Gatsch, hab ich, muss sie noch ein bisserl aufbereiten.
Das Hartlötkofferl war in häufigem Einsatz, das Teil hat sich rentiert.

Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17544
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: GtF Pannoniaring 2018

Beitragvon keulemaster » Di 08 Mai, 2018 09:02

Wird Zeit dass ich da als Zuschauer und Barista mitfahre! :grin:
Fuhrpark: W650/BJ99 - CB550F1/BJ76 - T4/BJ99
Pflegefälle: Triumph Boneville SE/BJ2010 - Ducati Monster 600/BJ94
Benutzeravatar
keulemaster
Vielschreiber
 
Beiträge: 1654
Registriert: Mo 06 Dez, 2010 10:44
Wohnort: Innsbruck

Re: GtF Pannoniaring 2018

Beitragvon ölfinger » Di 08 Mai, 2018 13:22

Servus!
Hier noch ein Bilder vom Rennwochenende:

https://www.flickr.com/photos/152178566@N03/

Grysze
christoph
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Im Übrigen bin ich der Meinung: Die Zukunft gehört dem luftgekühlten 2-Takter! Bei 6V bin ich mir nicht ganz sicher.
Benutzeravatar
ölfinger
Wenigschreiber
 
Beiträge: 526
Registriert: So 05 Aug, 2007 22:20
Wohnort: Wien

Re: GtF Pannoniaring 2018

Beitragvon Rei97 » Di 08 Mai, 2018 13:31

gatsch.hupfa hat geschrieben:Nächstes Mal fahr ich auch die Endurance. Scheiss auf Muskelkater im Hals wegen dem Helmhochhalten und in den Aduktoren wegen dem Kniegrätschen. :D

Also:
Kleiner Tip eines Ex Rennerles Fahrers.
Beschaff Dir eine SR500 und specke alles ab, was legal geht. (Meist sind das ca 40kg) Mit dem Ding machst Du Training auf abgelegenen Straßen. Dabei geht es nicht um Vmax, sondern um die Stummelhaltung und die Beinhaltung. Wenn Du 200km flott gefahren schaffst, ohne am nächsten Tag bewegungsunfähig zu sein, bist Du fit.
Nach 8 Turns a 20 min 2004 in Peenemünde war ich am nächsten Morgen wie gelähmt.
Hier meine straßentaugliche Caffeeratte, die auf der A8 mal 178km/ lief.
Regards
Rei97
Bild
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6659
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: GtF Pannoniaring 2018

Beitragvon hiha » Di 08 Mai, 2018 14:13

Ölfinger, da sind ein paar wirklich gaaanz schöne Fotos dabei, vom Schwager(165), vom Gatsch und von der Diana(711).
Vielen Dank,
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17544
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

VorherigeNächste

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder