GtF Pannoniaring 2018

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Re: GtF Pannoniaring 2018

Beitragvon gatsch.hupfa » Mi 09 Mai, 2018 23:47

junakreiter hat geschrieben:Uiii.
Musste 2012 zur Kenntnis nehmen, daß die Junak viel besser beschleunigt als die Norton Typ 18 vom Christian.
Ausserdem hatte ich 3 Gänge zur verfügung und er nur 2.
Aber er ist einfach schneller gefahren.
Als Rennfahrer - schirch.
Aber eigentlich wurscht :-)

lg, Alex.


Lieber Alex,

du hast das sowas von auf den Punkt gebracht.

Dein vom Ehrgeiz noch nicht ganz zerfresserner Tom.

Aber eigentlich wurscht :-)

lg, Tom.
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2502
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: GtF Pannoniaring 2018

Beitragvon hiha » Do 10 Mai, 2018 07:59

Davon abgesehen steht die Norton seit ca. 2012 mit Motorschaden, und fährt garnicht. :-(
H.
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: GtF Pannoniaring 2018

Beitragvon pilot » Fr 11 Mai, 2018 22:09

servus, heute hatten wir die 4xx nochmal auf dem Prüfstand... Leistung wie vor Pannonia, nur ohne das Loch bei 8000. Also haben wir noch Luft nach oben...
Mal sehen was noch geht...
pilot
Wenigschreiber
 
Beiträge: 368
Registriert: So 05 Jun, 2016 20:11

Re: GtF Pannoniaring 2018

Beitragvon gatsch.hupfa » Fr 11 Mai, 2018 23:29

Und zwischen 9000 und 10000 freie Leistungsentfaltung? Da war der Motor ja ursprünglich sehr unwillig. Behoben durch grössere Hauptdüse.
Was hammer denn für eine Leistung jetzt?
Und wo? Am Hinterrad oder an der Kurbelwelle?
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2502
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: GtF Pannoniaring 2018

Beitragvon mike58 » Fr 11 Mai, 2018 23:47

Das war jetzt,
Status quo, ich würd gern die Verdichtung erhöhen, dann wieder neu abstimmen, bisserl Gegenkonus am offenen Auslass, dann wird ma sehen, letzte Stufe, Flachschiebervergaser.
LG
Mike
,
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1830
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: GtF Pannoniaring 2018

Beitragvon Straßenschrauber » Sa 12 Mai, 2018 06:23

Und dann 54,7 PS am Hinterrad bei durchgängig 49Nm.
Und bei Tom etwas Gewichtstuning, ganz wenig nur (sorry, ich sitz da selbst im Glashaus).
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: GtF Pannoniaring 2018

Beitragvon mike58 » Sa 12 Mai, 2018 07:15

Nee, nee, nee,
ehrliche 50 an der Kupplung würden mir schon reichen, man sollte sich schon realistische Ziele setzen.
Die 44 die Honda verspricht im Originalzustand hatten die Dinger nie.Nee SR die eigentlich 32 bis 34 haben sollte wackeln am Anfang bei 26 bis 27Pscht und da an die nominal Leistung mußt schon lang stricken, 1,5 PS mehr überall und das Mopped ist ein Ganz anderes, da ist so ein Kraftzwerg schon wenn er eine leichte Kette mit wenig Durchhang und gut geschmiert bekommt, ich hat schon Möhren auf dem Prüfstand die hatten eine Verlustleistung von 15 PS alles verplemmerte Zeit.
LG
Mike
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1830
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: GtF Pannoniaring 2018

Beitragvon mike58 » Sa 12 Mai, 2018 07:22

Außerdem,
schrabben wir bei 450 ccm rum, schmaler Geldbeutel sparsames Budget und sind froh mit fahren zu dürfen und nicht das Schlusslicht hinterher tragen zu müssen, für mich als verträumter romantischer Realist eh schon ein kleines Wunder. Wie gesagt alles nur mit Serienteilen sogar die Vergaser Gleichdruck, wo viele sagen zu Recht das geht eigentlich gar nicht.
LG
Mike :-D
Zuletzt geändert von mike58 am Sa 12 Mai, 2018 07:26, insgesamt 1-mal geändert.
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1830
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: GtF Pannoniaring 2018

Beitragvon Straßenschrauber » Sa 12 Mai, 2018 07:24

Ihr habt unglaublich gut abgeschnitten :smt023

Mit einem Gleichdruck-Vergaser war ich lange auf der SR unterwegs, und wenn ich fahren könnte, wär ich auch mit der Gleichdrücker-SR an vielen SR mit gleichem Setup (hiha Standard, sonst Serie) und "besseren" Vergasern locker vorbeigekommen.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: GtF Pannoniaring 2018

Beitragvon pilot » Sa 12 Mai, 2018 07:50

...wo ist die Erzieherin?!? Der Kindergarten hier wird ja immer schlimmer. Und damit endlich Ruhe ist: wir sind noch immer unter 40 PS in etwa genau dort, wo wir anfangs das Leistungsloch hatten. Drehmoment liegt früh an und bleibt lange stehen. Beides schreibe ich meinem dicken Krümmer zu, im Auspuff liegen sicher noch ein paar PS rum . Den Rest muss man über Verdichtung und Vergaser finden. An den Köpfen kann man nicht viel optimieren, die sind ab Werk schon ziemlich gut.
Das gute Ergebnis in Pannonia ist definitiv dem guten Fahrer zu zu schreiben und der Ausgeglichenheit der Honda...
Werde Mal damit auf die Waage gehen...bin gespannt wo wir uns befinden . Aber ganz sicher um einiges schwerer als ne (Renner) SR.
Habe fertig! :-D
Zuletzt geändert von pilot am Sa 12 Mai, 2018 08:57, insgesamt 2-mal geändert.
pilot
Wenigschreiber
 
Beiträge: 368
Registriert: So 05 Jun, 2016 20:11

Re: GtF Pannoniaring 2018

Beitragvon Therion » Sa 12 Mai, 2018 07:54

Verlustleistung von 15 PS

Hi Mike, was meinst du damit?
Bin ja blutiger Motorenlaie und kenn den Begriff nur vom Elektrischem.
Greetz
Steve​
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4819
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: GtF Pannoniaring 2018

Beitragvon Straßenschrauber » Sa 12 Mai, 2018 08:02

Erzieherin? Ha! Der ist schwer erziehbar.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: GtF Pannoniaring 2018

Beitragvon mike58 » Sa 12 Mai, 2018 08:22

Verlustleistung,
Ist die Leistung die man vertrödelt durch mangelnde Pflege, sprich Dverenz der Leistung an der Kupplung und der Leistung am Hinterrad, scmale Kette ohne O-Ringe, gut schmieren, sauber ausrichten, zu lange Ketten etc. wie schon Tina Turner sagte, sang what you see is what you get.
LG
Mike
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1830
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: GtF Pannoniaring 2018

Beitragvon Rei97 » Sa 12 Mai, 2018 14:16

Also:
Mag ja nicht den Fred zersabbeln, aber das mit dem Hondelchen ist schon aller Ehre wert.
Teile nicht überall erhältlich, Provisorium wo geht...kurz ein gelungener Versuch die Huddel ans Rennen zu bringen.
Was mich wundert:
Soviele SR Koniferien, die das Ding leicht unter 130kg und in den Bereich von 50PS bringen können und das zu sagenhaften Kosten.....
Warum nicht sowas, wo der Tom sich auf dem Eintopf (XT500) so wohl fühlt.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: GtF Pannoniaring 2018

Beitragvon pilot » Sa 12 Mai, 2018 14:24

Die Frage ist einfach zu beantworten: weil die Hondas schon da waren und der Tom alles fahren kann... Und ich es einfach wissen wollte.
Servus
pilot
Wenigschreiber
 
Beiträge: 368
Registriert: So 05 Jun, 2016 20:11

VorherigeNächste

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: guzzitobi