USA-Report, fast live, am händifon getippt

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

USA-Report, fast live, am händifon getippt

Beitragvon koarrl » Do 17 Mai, 2018 12:23

17.5., hier frühmorgens
Hänge samt Freunden in einem Hotel in Chicago-Hillside ab. Wir verdauen die Riesenportionen von fettem Essen, zum Glùck gibts Budweiser und free-refill-Pepsi dazu.
Heute Downtown-Besichtigung, morgen Mopped-Ausfassen. Viele große und bunte Autos am Expressway nebenan.
Sieht hier ca. aus wie bei der Ostautobahn, Ausfahrt Kaiserebersdorf.
Alles.sooo groß und hektisch. Riesiger Flächenverbrauch für Parkplätze und Autobahnkleeblätter.

(to be continued)
And so castles made of sand slip into the sea. Eventually.
Benutzeravatar
koarrl
Vielschreiber
 
Beiträge: 1563
Registriert: Di 21 Jun, 2005 11:52

Re: USA-Report, fast live, am händifon getippt

Beitragvon Mister B » Do 17 Mai, 2018 13:30

:popcorn:
Benutzeravatar
Mister B
Vielschreiber
 
Beiträge: 2642
Registriert: Do 23 Jun, 2005 14:34
Wohnort: München

Re: USA-Report, fast live, am händifon getippt

Beitragvon gatsch.hupfa » Do 17 Mai, 2018 17:51

I'm in :grin:
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2503
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: USA-Report, fast live, am händifon getippt

Beitragvon fleisspelz » Do 17 Mai, 2018 19:39

Das verspricht, launig zu werden ... :smt023
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25633
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: USA-Report, fast live, am händifon getippt

Beitragvon koarrl » Fr 18 Mai, 2018 02:15

17.5. abends
Einen Tag in downtown (dem hochhäuserbestückten Zentrum der riesig weitläufigen Rasterstadt) verbracht.
Die üblichen Touristenpfade, auf Nahrungssuche durchaus Essbares entdeckt. Wickis Wal-Mart um 4km verfehlt, aber sehenswerte Einblicke in die Hinterhöfe und weniger glanzvollen Viertel gewonnen. Fortbewegung per Hoteltaxi und Öffi-Bahn, teils unterirdisch. Eine Bootstaxifahrt ermöglicht Blicke auf die Hochhausarchitektur seit ihren Anfängen. Viele schöne klappbare Eisenbrücken, meist Rostzustand a la Budapest 1988. Hier wird offenbar neu gebaut und dann ohne Wartung bis zum Zerfall benutzt. Alles-Häuser, Brücken, Autos. Da fahren Kraxn herum mit 4/5 der Radbolzen, fehlenden Scheiben, Durchrostungen, gripzangenfixierten Hardtops. Sehr pragmatisch, gefällt mir.
Leute generell sehr freundlich und hilfsbereit.
Entweder man gewöhnt sich an die hiesige Betriebsamkeit oder war es nur am Airport so hektisch? Weiss nicht.
Morgen weiter, Abfahrt gen Springfield über Springfield.
In CZ heißen solche Orte Pavlov (alter Schmäh meiner irischen Freunde).
Die Hotelbar ruft, Ende für heute.
Fotos? Genug, aber wie publizieren? Später mal.
And so castles made of sand slip into the sea. Eventually.
Benutzeravatar
koarrl
Vielschreiber
 
Beiträge: 1563
Registriert: Di 21 Jun, 2005 11:52

Re: USA-Report, fast live, am händifon getippt

Beitragvon gatsch.hupfa » Fr 18 Mai, 2018 05:31

Du produzierst eh grad Bilder in meinem Kopf.
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2503
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: USA-Report, fast live, am händifon getippt

Beitragvon lallemang » Fr 18 Mai, 2018 07:11

:popcorn:

Das andere America sollt' in Chicago recht sichtbar sein. The Low Highway
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17563
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: USA-Report, fast live, am händifon getippt

Beitragvon sittich » Fr 18 Mai, 2018 08:21

lallemang hat geschrieben:Das andere America sollt' in Chicago recht sichtbar sein. The Low Highway

Hab ich auch schon öfters gehört. In den USA wohnen nicht nur killgeile Waffen-Nazi's ala Trump, sondern auch lebende Menschen. Nur sind die halt derzeit nicht ganz so laut.

Und Pics kannst hier unterbringen, dear Koarrl:
http://www.directupload.net
Dort einfach nach dem Aplod die URLi kopieren und hier einsetzen. Das spart hier auch Webspes.

Jemfalls weiter an' scheen' und spannenden Urlaub für dich :-D
Volle Hosen sind ein Menschenrecht!
(BBB - Bund Besorgter Bürger)
Benutzeravatar
sittich
Wenigschreiber
 
Beiträge: 274
Registriert: Sa 10 Dez, 2016 13:40
Wohnort: Wien

Re: USA-Report, fast live, am händifon getippt

Beitragvon koarrl » Fr 18 Mai, 2018 13:30

Testbild nach Seelenverkauf an Google:

Bild

https://photos.app.goo.gl/GKxGexjwMy5s2Fl53
Zuletzt geändert von koarrl am Fr 18 Mai, 2018 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
And so castles made of sand slip into the sea. Eventually.
Benutzeravatar
koarrl
Vielschreiber
 
Beiträge: 1563
Registriert: Di 21 Jun, 2005 11:52

Re: USA-Report, fast live, am händifon getippt

Beitragvon Therion » Fr 18 Mai, 2018 13:37

Seelenverkauf war ein schlechter Deal.
Man sieht nix.

Google Fotos lassen sich nicht einbinden, nur verlinken.
Freundschaft
Steve​
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4831
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: USA-Report, fast live, am händifon getippt

Beitragvon koarrl » Fr 18 Mai, 2018 14:20

@steve: Oha. Wie macht das der Myke nochmal?
Abwarten & coffee with non-dairy whitener trinken. Gschloda.

Jetzt offline, bald gehts los. Schön chaotisch :-)
And so castles made of sand slip into the sea. Eventually.
Benutzeravatar
koarrl
Vielschreiber
 
Beiträge: 1563
Registriert: Di 21 Jun, 2005 11:52

Re: USA-Report, fast live, am händifon getippt

Beitragvon Dreckbratze » Fr 18 Mai, 2018 14:26

ich sehe was. friede und ein langes leben!
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20431
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: USA-Report, fast live, am händifon getippt

Beitragvon koarrl » Sa 19 Mai, 2018 03:49

18.5.
Mopeds ausgefasst.
Ich bekam eine Heritage Softail mit umgerechnet 1750ccm und wenig Gepäckraum.
Gewonnen! Erster Defekt nach der Testrunde trat bei meiner auf: Zuwenig Öl. Das konnte behoben werden, die Kupplung rutscht immer noch, aber WalMart hat wohl Unterlegscheiben fùr Kupplungsfedern.
Ab Mittag noch ca. 300km gefahren, jetzt um 21:00 im Chinarestaurant Happy.Wok in Lincoln/IL.
Kein Land für Fußgänger, 2km im Regen von Motel hierher getippelt.
Das hiesige Essen entschädigt fùr das Motel (etwas creepy, wobei die.Betreiberleute sich nach kurzer Gewöhnungsphase auch als OK entpuppt haben).
Die historic Route 66 ist hinreichend beschildert und mit Navihilfe leicht nachvollziehbar.
Jetzt müssen wir wieder zurück ins Motel, oweh.
Zum Abschluss mein Glückskeksorakel: "You will travel far and wide both for pleasure and business"
Stimmt wohl.
And so castles made of sand slip into the sea. Eventually.
Benutzeravatar
koarrl
Vielschreiber
 
Beiträge: 1563
Registriert: Di 21 Jun, 2005 11:52

Re: USA-Report, fast live, am händifon getippt

Beitragvon Dreckbratze » Sa 19 Mai, 2018 08:35

grüsse an mr. bates! :fiessgrinz:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20431
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: USA-Report, fast live, am händifon getippt

Beitragvon koarrl » Sa 19 Mai, 2018 12:56

Grins.
Ich kommuniziere ja mehrkanalig, mit Frau und Kind fernschriftlich per telegram.
Copa/paste schaff ich nicht gescheit am Hendifon.
Meine Kleine meinte ca. - warum die Gurke nicht reklamieren.
Ich ihr erklärt: der Verleihboss hat kürzlich seine ganze Belegschaft gefired. Die neu gehireden sind noch nicht eingearbeitet oder sonstwie überfordert.
Er sah jedenfalls mitleiderregend überarbeitet aus.
Ein Manager, der sich in der ursprünglichen Bedeutung des Wortes um alles kümmern muß.
An die Wand gepinnt waren ca 8 Rückhol-/bzw roadside help-Aufträge. An American Story.
Wicki will sowieso beim Walmart zölliges Werkzeug kaufen.

Nachtrags-Info ... die Leute unserer Reisegruppe sind 9 an der Zahl:

der Wicki, mein seelenverwandter Pickerlmechaniker mit seiner Gitti,
der Herbert mit der Gabi (die beiden Vogelkundigen),
der Buchhändler-Karl mit der Christina,
zwei weitere Wickerlbrüder: der Heili (pensionierter Fahrlehrer) und der Wolfgang (pensionierter Polizist).
Und ich halt, daher sind wir mit 6 Krapfen unterwegs.

Es ist sozusagen eine Miniausgabe des "Auf dem Landweg von Halle nach NewYork"-Projektes.
Mehr Chromglanz, mehr Gruppendynamik, open end. Und immerhin mit Kreditkarten als Fangnetz.

Gruss an euch alle, ca. 100 Längengrade weiter im Osten sitzenden!
Zuletzt geändert von koarrl am Di 12 Jun, 2018 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
And so castles made of sand slip into the sea. Eventually.
Benutzeravatar
koarrl
Vielschreiber
 
Beiträge: 1563
Registriert: Di 21 Jun, 2005 11:52

Nächste

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron