Der Kopf stammt von Rolls DR, aber der Schwagerkopf sieht bestimmt ähnlich aus, wie auch die anderen vier DR-Köpfe, die ich bisher in der Mangel hatte.
Schwagers linker Sitz wurde vom Chrisi bereits dreimal aufgeschweißt, ausgespindelt und neu eingeschrumpft, mit den landesüblichen 0,125mm Überdeckung bei 31mm Nenndurchmesser. Problem ist bei dem Motor die extrem hohe Kopftemperatur, wodurch Sitze und Führungen auslassseitig einfach locker werden MÜSSEN, weil der Kopfwerkstoff wohl schon am Fließen ist. Ich geh mal davon aus, dass ich durch den versetzten Ölkühler, dünner gefeilte Kühlrippenstege (Gussgrate) und ein paar Fräsungen in einem querstehenden durchgehenden Steg, die die Kühlluft praktisch völlig absperrt, dazu Buntmetallführungen und -sitze, die Kopftemperatur ausreichend weit runter kriege. Bastelei auf höherem Niveau, kwasy
Teile gibts wohl nur noch (suzuki war von haus aus teuer) bei cmsnl, aber ich versuche gerade rauszufinden, obs andere aftermarketventile gibt, die man passen machen könnte.
Gruß
Hans