Allgäu-Rundfahrt

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Allgäu-Rundfahrt

Beitragvon Maybach » Sa 18 Aug, 2018 22:46

Die letzten zwei Tage bin ich mit zwei Freunden durch das Allgäu gefahren. Das haben sich die beiden Tiroler gewünscht.
Also ging es los über den Zirler Berg nach Garmisch und von dort zum Plansee. Weiter sind wir dann durchs Lechtal auf den Hochtannbergpass und über das Bördele. Ja, das ist nicht das Allgäu, aber immerhin schon mal alemannisch ...
Von dort dann ins Rheintal und östlich hinter dem Pfänderrücken nach Scheidegg und durch das Rohrach nach Lindau. Das sollte der westlichste Punkt bleiben. Nach einer Nacht im "Hirschen" in Scheidegg, wohin wir den Harleyfahrer unter Wehklagen ein zweites Mal (diesmal aufwärts) durch das Rohrach gescheucht haben, sind wir dann über Isny nach Kempten und dort dann weiter nach Osten nach Altenstadt, um die dortige Basilika anzusehen. Ein Stopp in Schongau war auch noch drin. Dann durch den Pfaffenwinkel wieder den Bergen zu und in Mittelwald ein letztes gemeinsames Mittagessen.
520 km sind es geworden und schön war es ... Ach ja: bei einem Freund sind wir auch noch ein wenig mit einem Maybach SW38 gefahren. So muss das sein.

Maybach
Zuletzt geändert von Maybach am So 19 Aug, 2018 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 6038
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Allgäu-Rundfahrt

Beitragvon Bernhard S. » So 19 Aug, 2018 00:06

:smt023
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3049
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: Allgäu-Rundfahrt

Beitragvon hiha » So 19 Aug, 2018 04:19

Ob Ihr den Harleyfahrer noch zu einem Motorrad bekehren könnt?
;-)
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 11796
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Allgäu-Rundfahrt

Beitragvon Myke » So 19 Aug, 2018 06:45

redets ihm nen russen ein ... :smt005
womit das werkstattgefühl erhalten bliebe. :fiessgrinz:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 3350
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Graz

Re: Allgäu-Rundfahrt

Beitragvon Maybach » So 19 Aug, 2018 08:37

ICh fürchte der Harley-Fahrer ist ein solcher und wird es auch bleiben. Der stellt die Kiste auch zum Reifenwechsel zum Händler ... :shock:

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 6038
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Allgäu-Rundfahrt

Beitragvon Dreckbratze » So 19 Aug, 2018 09:30

so weh es tut, myke, die harleys von heute sind sehr zuverlässig und schreien deutlich seltener nach werkzeug als mein kompletter fuhrpark. angefangen beim strapsantrieb bis hin zu hydrostösseln. nur das die dinger so schwer sein müssen :roll:
die optimale kurvenlinie ist aussen-innen-aussen und nicht oben-unten-platt...
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 12557
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Allgäu-Rundfahrt

Beitragvon Myke » So 19 Aug, 2018 12:22

vl. das ausgleichsgewicht zum fahrer ... :weg:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 3350
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Graz


Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Färt, Google [Bot], Wauschi und 2 Gäste