Fangen wir erstmal mit den Motorrädern an:
Die KTM 690 vom Roger:
- fußbremshebel gebrochen und in Albanien gebohrt und mit Schraube repariert
- schnellkuppung zwischen den tanks aufgegangen
- sturzbügel verkratzt und verbogen
- kühler mit Dreck zugesetzt mit folgender leichter Überhitzung
- sonst nix, ist aber erst 3 Jahre alt
Die Tiger 900 vom Marius:
- Probleme mit der Elektrik, Anlasser ging nicht immer, Handy lud nicht immer
- sturzbügel krumm, so dass der Kotflügel daran schliff beim einfedern
- kühler mit Dreck zugesetzt mit Überhitzung
- Kühlflüssigkeitsverlust mit daraus sich ergebender Überhitzung, am Ende konnte er kaum noch fahren. Für den Weg nach Hause haben wir eine Nachfüllflaschenlösung gebaut, der überlaufschlauch vom Wasserbehälter wird direkt wieder in selbigen geleitet. Sollte gehen...
Meine GS:
- Federbein
- in Folge durch das dauernde aufsetzen: Ölwanne gerissen, es tropft, mal schauen, ob ich das morgen noch flicke, es ist jedenfalls schlimmer geworden.
- Motorschutz komplett verbeult, na dazu isser ja dran...
- sitzbankbezug löst sich gerade komplett auf, komisch, obwohl ich dauernd im stehen gefahren bin
- Verlust von gummistöpseln in der hinterradnabe, vielleicht vom vielen furten...
- verbogender Bremshebel hinten von einem Sturz, ich fragte mich immer, warum den alle hochlegen. Jetzt weiß ich es...
- rechter Ventildeckel Mikroriss, leicht feucht, aber nur minimal
- Felge vorne leichter Schlag, kann aber auch sein, dass es vorher schon da war und ich jetzt nur drauf achte.
- sturzbügel leicht verbogen, mehr als vorher jedenfalls
- Blinker rechts hinten abgerissen nach Sturz
- rechter Spiegel leicht beschädigt
- Zündung setzt ab und zu mal aus, tat sie schon immer, aber jetzt etwas öfter, vermutlich nur mal den Abstand des Magneten reduzieren.
Naja, schaumermal, ob noch mehr kommt