Seite 1 von 6

Maybachs Ausfahrten 2019

BeitragVerfasst: Fr 29 Mär, 2019 17:00
von Maybach
Nach dem Klösterl-Treffen (das eigentlich hier auch hineingehören würde) birgt das aufkeimende Frühjahr die Gefahr, dass ich hier verschiedentlich meine größeren oder kleineren Ausfahrten poste.

Schon lange wollte ich mal die Burgruine Rettenberg besuchen, die gar nicht weit weg ist. Gestern war nun Ausstellungseröffnung zu Florian Waldauf, dem Ritter unter Maximilian I, der diese Burg erbaute. Und heute war gutes Wetter und nachmittags kein Termin eingetragen :-D
Also die XS gesattelt und über kleine Straßen am Rande des Inntals nach Kolsass und von dort nach Kolsassberg zu den resten der beeindruckenden Anlage. Die Details erspare ich hier, da ist Wikipedia hilfreich. Ich bin kurz rein, wurde aber von der handfesten Bäuerin gleich wieder verscheucht. Der Hinweis auf meine berufliche Funktion wurde abgeschmettert mit der Bemerkung: "Des glaub i ned, der fahrt an Mercedes!"
Habe ich in meinem Leben nur ein Jahr als Dienstwagen müssen (ein Segen, als der Kübel weg war!). Und bei fast 20° C und diesem ja nur kurz haltenden Status "oben Schneeberge - unten grüne Wiesen" ist XS-Fahren deutlich besser - "a Traum" würde Knepta sagen! Nur olfaktorisch war das fordernd, denn der gemeine Landmann verklappt ja derzeit herzhaft seinen Odel und Mist. Wenn er denn wüsste, dass er mit einmal Düngen 80% der Pflanzenvielfalt (und damit letztlich auch der Biodiversität) vernichtet, würde er dann anders handeln?

Schön wars, die XS läuft wie ein Glöcker'l und noch sind die anderen Motorräder offenbar eingemottet. Aber die Radler sind schon auferstanden .... und gute 80 km waren es allemal.

Maybach

Re: Maybachs Ausfahrt 2019

BeitragVerfasst: Fr 29 Mär, 2019 20:54
von lallemang
:smt023

"Des glaub i ned, der fahrt an Mercedes!" :D

Re: Maybachs Ausfahrt 2019

BeitragVerfasst: Fr 29 Mär, 2019 21:34
von Jonas
Maybach hat geschrieben:Der Hinweis auf meine berufliche Funktion wurde abgeschmettert mit der Bemerkung: "Des glaub i ned, der fahrt an Mercedes!"

Kleider machen Leute! Was ist denn Deine berufliche Funktion?

Die XS sieht seltsam modern aus vor dem verwitterten Holz, dem Gemäuer, den schneebedeckten Gipfeln.

Stimmungsvolle Photos! :smt023

Re: Maybachs Ausfahrt 2019

BeitragVerfasst: Fr 29 Mär, 2019 22:44
von lallemang
Na ja, dem Herrn Maybach zu unterstellen, er hâtte einen Mercedes nötig :rofl:

Re: Maybachs Ausfahrt 2019

BeitragVerfasst: Sa 30 Mär, 2019 16:55
von Maybach
Heute mit einer Fahrt zur Alten Post in Atzwang die Saison richtig eröffnet. Schön wars! Und der Apfelstrudel ist immer noch ein Gedicht, frisch gemacht und dazu ein guter Cappuccino. Oder zwei.
Auf dem Rückweg dann noch die schon lange auf der Wunschliste stehenden Straßen nach Scalders und Spilluck gefahren. NiXS los, schöne Aussicht - was will man mehr.

245 Qualitätskilometer ...

Maybach

Re: Maybachs Ausfahrt 2019

BeitragVerfasst: So 31 Mär, 2019 20:58
von Organ
Maybach hat geschrieben:Heute mit einer Fahrt zur Alten Post in Atzwang die Saison richtig eröffnet. Schön wars! Und der Apfelstrudel ist immer noch ein Gedicht, frisch gemacht und dazu ein guter Cappuccino. Oder zwei.
Auf dem Rückweg dann noch die schon lange auf der Wunschliste stehenden Straßen nach Scalders und Spilluck gefahren. NiXS los, schöne Aussicht - was will man mehr.

245 Qualitätskilometer ...

Maybach



Ist das Atzwang 10 km vor meiner Haustür?

Re: Maybachs Ausfahrten 2019

BeitragVerfasst: Sa 06 Apr, 2019 17:11
von Maybach
Jess, ganz vergessen, Dich zu kontaktieren. Willst Du mir mal Deine Mobilnummer PNnen?

Maybach

Re: Maybachs Ausfahrten 2019

BeitragVerfasst: Sa 06 Apr, 2019 17:16
von Maybach
So heute mal gegen 1100 Uhr das Inntal rauf, dann ins Pitztal rein und auf den "Gachen Blick". In der Annahme, dass - weil Schnee - noch wenig Touristen dort sein möchten.

20190406_123559.jpg
XS am Gachen Blick


Die Annahme hat sich bestätigt, waren nur zwei Burschen ausZirl da, einer mit einer neuen Yamaha (sehen grausig aus, die Dinger) und einer mit einem Morgan Threewheeler, aber einem neuen. Als der ins Inntal runter gefahren ist, habe ich den sicher noch 5 km gehört ...

Ich bin dann auch übers Inntal nach Imst retour (nicht ohne kurz hinter Zams dem Kletterern noch ein Weilchen pfeiferauchend zuzusehen), dann ins Gurgltal und über den Mieminger Sattel heim (1445 Uhr). Schöne 170 km.

Maybach

Re: Maybachs Ausfahrten 2019

BeitragVerfasst: Sa 06 Apr, 2019 17:51
von Organ
Maybach hat geschrieben:Jess, ganz vergessen, Dich zu kontaktieren. Willst Du mir mal Deine Mobilnummer PNnen?

Maybach

:keule:

Scherz bei der Seite. Kuck die Pn.
Jürgen

Re: Maybachs Ausfahrten 2019

BeitragVerfasst: Sa 06 Apr, 2019 18:43
von lallemang
Gerandioser Blick :smt023

Re: Maybachs Ausfahrten 2019

BeitragVerfasst: Sa 06 Apr, 2019 22:21
von Dreckbratze
welchen motor hatte denn der "neue" 3wheeler?

Re: Maybachs Ausfahrten 2019

BeitragVerfasst: So 07 Apr, 2019 00:07
von Maybach
Ein S&S-Motor war da drin. Sind Zulieferer von Harley ... und sehen so aus:

1280px-Morgan_Threewheeler_1X7A8007.jpg


Maybach

Re: Maybachs Ausfahrten 2019

BeitragVerfasst: So 07 Apr, 2019 07:56
von Dreckbratze
der gefällt mir!!

Re: Maybachs Ausfahrten 2019

BeitragVerfasst: So 07 Apr, 2019 14:20
von Maybach
So, heute hatte ich noch eineinhalb Stunden Zeit und habe mich auf die XS geschwungen: Nur kurz rauf auf den Brenner bei heftigem Nordföhn und runter bis Sterzing, wo es dann deutlich kühler und bedeckt war. Dann wieder heim. 115 km mit einer trefflich laufenden XS! Und keine Fotos gemacht, da keine Pause .
Die ersten 900 km auf der XS sind für dieses Jahr schon mal voll gemacht ... more to come!

Maybach

Re: Maybachs Ausfahrten 2019

BeitragVerfasst: Mo 08 Apr, 2019 11:53
von keulemaster
Die ersten 900 km auf der XS sind für dieses Jahr schon mal voll gemacht

ich bin bei 450km, für heuer. Aber auf dem Fahrrad. :wink: