Eisarsch 2020 Engerdal

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Eisarsch 2020 Engerdal

Beitragvon zweiradantrieb » Di 07 Mai, 2019 18:30

Moin @ll !

Wie kann es anders sein, mir wäre sonst auch langweilig, es gibt auch 2020 wieder den unglaublichen, berüchtigten, beinharten und hallgebermordenden EISARSCH - wie immer in Norwegen, diesmal in Engerdal.

Wir haben ein großes Haus, das hat auf 600m² 15 Zimmer mit gesamt 32 Betten, 13 der Zimmer haben eine eigene Dusche und Toilette. Dazu eine Sauna, einen großen Gemeinschaftsraum mit Kamin und liegt Klasse in Engerdal nahe der schwedischen Grenze, südlich vom Femundsee wo wir bereits einmal waren. Dazu der Preis: All in 30.000 NOK, also rund 100 Euronen pro Nase. Etwas weiter weg: 280km, das sollte sich aber ausgehen. Für weitere Mitreisende hätten wir noch Hütten 80m vom Haus entfernt, mit 3 Schlafzimmern.

Das Haus liegt nicht direkt im Skigebiet und es hat auch keine Läden direkt in der Nähe - aber genau das ist für uns, so denke ich, auch besser ! 800m entfernt ist der Hausberg mit einem Ankerlift, also, Matthieu und Christa, Skier mitnehmen !

Völlig verrückt das es jetzt schon 35 Anmeldungen gibt: Größtenteils 'alte' Eisärsche, besonders freut mich aber das auch nahezu alle 'Neulinge' aus diesem Jahr wieder dabei sein werden, auch eis-en-harte Mädels dabei - sehr schön. Wir haben Stand heute 'nur' 38 Betten gebucht, wenn wer also Lust hat schnell bei mir melden unter georg ätt steelisreal punkt de und bitte Mailadresse und Handynummer angeben !

Die Daten:
Eisarsch 2020 Femundsundet / Engerdal
Sa 22. Februar - So 01. März 2020


Also wie gehabt Samstag An- und Abreise, Sonntag 01.03. wieder zu Hause.
Das Haus ist gemietet von Sonntag mittag bis Sonntag mittag, ist dort so üblich. Wer will kann folglich auch erst Sonntag zur Fähre ötteln.

Dies Jahr waren wir bereits 34 Personen und 32 Gespanne. Es ergaben sich schnell ein paar Gruppen die tagsüber gemeinsam unterwegs waren. Klar, mit 32 Gespannen macht man keine Gruppenfahrten mehr. Abends wollen wir gemeinsam köcheln und Heldengeschichten erzählen.

Freue mich narrisch auf Euch !
Georg
Ural 650 2WD "Dude"
R1100RS EML "Blaue Elise"
R1100RT C12 "Statler"
CX500 Velorex "Geierwalli"
Heinkel 103A2 "Julius Schnorr von Carolsfeld"
Himalayan "Elsbeth"
Steyr 680g "Ruedi"
Benutzeravatar
zweiradantrieb
Eisarsch
 
Beiträge: 593
Registriert: Mo 13 Feb, 2006 11:08
Wohnort: Duisburg

Re: Eisarsch 2020 Engerdal

Beitragvon zweiradantrieb » Do 09 Mai, 2019 16:48

Aktuell noch ein Zimmer / 2 Betten frei 8)
Ural 650 2WD "Dude"
R1100RS EML "Blaue Elise"
R1100RT C12 "Statler"
CX500 Velorex "Geierwalli"
Heinkel 103A2 "Julius Schnorr von Carolsfeld"
Himalayan "Elsbeth"
Steyr 680g "Ruedi"
Benutzeravatar
zweiradantrieb
Eisarsch
 
Beiträge: 593
Registriert: Mo 13 Feb, 2006 11:08
Wohnort: Duisburg

Re: Eisarsch 2020 Engerdal

Beitragvon zweiradantrieb » Mo 20 Mai, 2019 15:30

Nur noch 1 Bett im Doppelzimmer frei - wir sind nun 37 (38) und damit mache ich den Sack für kommendes Jahr auch zu.

Wenn noch wer möchte bitte schnell melden !

Frostige Grysze
Georg
Ural 650 2WD "Dude"
R1100RS EML "Blaue Elise"
R1100RT C12 "Statler"
CX500 Velorex "Geierwalli"
Heinkel 103A2 "Julius Schnorr von Carolsfeld"
Himalayan "Elsbeth"
Steyr 680g "Ruedi"
Benutzeravatar
zweiradantrieb
Eisarsch
 
Beiträge: 593
Registriert: Mo 13 Feb, 2006 11:08
Wohnort: Duisburg

Re: Eisarsch 2020 Engerdal

Beitragvon zweiradantrieb » So 03 Nov, 2019 12:54

Moin !

Nur noch 3 1/2 Monate, Mann, wann wird endlich Winter ? Wir sind aktuell 41 Leutz, ne ganz schöne Menge, ich habe noch ein Haus dazugemietet. So langsam bekomme ich Angst - und freue mich narrisch auf Euch !

Hier der Bericht vom Olaf: http://www.eisarsch.org/2019/10/26/olafs-eisarsch-2019

Viel Spaß dabei,
Georg
Ural 650 2WD "Dude"
R1100RS EML "Blaue Elise"
R1100RT C12 "Statler"
CX500 Velorex "Geierwalli"
Heinkel 103A2 "Julius Schnorr von Carolsfeld"
Himalayan "Elsbeth"
Steyr 680g "Ruedi"
Benutzeravatar
zweiradantrieb
Eisarsch
 
Beiträge: 593
Registriert: Mo 13 Feb, 2006 11:08
Wohnort: Duisburg

Re: Eisarsch 2020 Engerdal

Beitragvon zweiradantrieb » Mo 18 Nov, 2019 16:51

Moinsen !

Wir sind aktuell 42, ein Bett in einem Doppelzimmer in einer der Zusatzhytta ist noch frei, also wer keine Angst vor uns hat - man tau !

Ölige Grysze,
Georg

...nur noch 3 Monate...
Ural 650 2WD "Dude"
R1100RS EML "Blaue Elise"
R1100RT C12 "Statler"
CX500 Velorex "Geierwalli"
Heinkel 103A2 "Julius Schnorr von Carolsfeld"
Himalayan "Elsbeth"
Steyr 680g "Ruedi"
Benutzeravatar
zweiradantrieb
Eisarsch
 
Beiträge: 593
Registriert: Mo 13 Feb, 2006 11:08
Wohnort: Duisburg

Re: Eisarsch 2020 Engerdal

Beitragvon zweiradantrieb » Di 19 Nov, 2019 16:04

Warnung: Ich werde Euch dieses Jahr mit einem öden, gähnlangweiligen Video über die Murmansk-Reise quälen, bereitet Euch darauf vor und nehmt Kissen mit.
Ural 650 2WD "Dude"
R1100RS EML "Blaue Elise"
R1100RT C12 "Statler"
CX500 Velorex "Geierwalli"
Heinkel 103A2 "Julius Schnorr von Carolsfeld"
Himalayan "Elsbeth"
Steyr 680g "Ruedi"
Benutzeravatar
zweiradantrieb
Eisarsch
 
Beiträge: 593
Registriert: Mo 13 Feb, 2006 11:08
Wohnort: Duisburg

Re: Eisarsch 2020 Engerdal

Beitragvon Matthieu » Mi 20 Nov, 2019 10:41

Na gut zu wissen.
Dann lade ich mir mal alle Staffeln von Steel Buddies aufs Tablet. Dann hab ich während des gähnlangweiligen Videos zumindest ne Beschäftigung :-D :-D :-D
Matthieu
Wenigschreiber
 
Beiträge: 799
Registriert: Do 08 Jan, 2009 08:24
Wohnort: Franken

Re: Eisarsch 2020 Engerdal

Beitragvon Gustav » So 08 Dez, 2019 15:43

Hallo zusammen,
hatte am Wochenende die Gelegenheit einige Teilnehmer von Eisarsch bei den Vorbereitungen zur Winterausfahrt zu beobachten.
Die harten Typen habe ich beim härtesten Wintertreffen am Niederrhei getroffen und beobachtet. Georg sei stolz auf die Männer - wat die so aushalten.
Danke dem Urban und den Mitmachern. :smt023

Gustav
Gustav
Vielschreiber
 
Beiträge: 1038
Registriert: Do 13 Jul, 2017 15:05
Wohnort: Am Tor zum Sauerland

Re: Eisarsch 2020 Engerdal

Beitragvon OR75 » Mo 09 Dez, 2019 10:44

UND

Georg, sei auch stolz auf Deine Frauenz.

:-D
BMW R75/7 Gespann (1000ccm)
BMW R1150 Gespann (Stern)
BMW R1200 GS ADV
KLR 650A als „Alltagsschwein“
Zephyr 1100 als „Schönwetterfahrzeug“
Kawa Z650 für Rennstrecke
ZXR 750RR für Rennstrecke
Benutzeravatar
OR75
Ganz neu
 
Beiträge: 10
Registriert: So 06 Mai, 2018 20:40

Re: Eisarsch 2020 Engerdal

Beitragvon nattes » Mo 09 Dez, 2019 11:11

Genau!
Wer würde ihm unterwegs sonst das Butterbrot schmieren? :weg:
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4901
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Eisarsch 2020 Engerdal

Beitragvon zweiradantrieb » Di 10 Dez, 2019 23:04

Bei der Gelegenheit: Alldieweil ich ja nur ‚Betreut‘ reisen kann, wie hier einige wissen, darf ich kund tun das Christa uns 2021 zum Baikal begleiten wird. Natürlich auf eigenem Gespann, sie muss ja diverse Pflegemittelchen mitnehmen. :-D

Im ybrigen sind wir jetzt 44 in Engerdal, leichte Panik macht sich breit, das Dingeling muss aufwändigst restauriert werden und bereitet mir viel Freude mit verrotteten Schrauben, unbeweglichen Zügen und einem gerissenen und durchlöcherten Edelstahl (!) - Auspuff. Nun ja, Chines und Salz - dann zerfallts oder so sagt Uwe ja auch immer.

Schraubende Grysze,
Georg
Ural 650 2WD "Dude"
R1100RS EML "Blaue Elise"
R1100RT C12 "Statler"
CX500 Velorex "Geierwalli"
Heinkel 103A2 "Julius Schnorr von Carolsfeld"
Himalayan "Elsbeth"
Steyr 680g "Ruedi"
Benutzeravatar
zweiradantrieb
Eisarsch
 
Beiträge: 593
Registriert: Mo 13 Feb, 2006 11:08
Wohnort: Duisburg

Re: Eisarsch 2020 Engerdal

Beitragvon zweiradantrieb » Sa 11 Jan, 2020 09:10

Nur noch 6 Wochen...und das Dingeling steht immer noch auf der Bühne...also ran !

Ölige Grysze,
Georg
Ural 650 2WD "Dude"
R1100RS EML "Blaue Elise"
R1100RT C12 "Statler"
CX500 Velorex "Geierwalli"
Heinkel 103A2 "Julius Schnorr von Carolsfeld"
Himalayan "Elsbeth"
Steyr 680g "Ruedi"
Benutzeravatar
zweiradantrieb
Eisarsch
 
Beiträge: 593
Registriert: Mo 13 Feb, 2006 11:08
Wohnort: Duisburg

Re: Eisarsch 2020 Engerdal

Beitragvon Aynchel » So 12 Jan, 2020 14:36

zweiradantrieb hat geschrieben:........einem gerissenen und durchlöcherten Edelstahl (!) - Auspuff. Nun ja, Chines und Salz - dann zerfallts ........


NieRosta heißt ja auch nicht NiePutza

aber beruhig Dich

gepeppmöllerte Emme Essen können das auch :omg:

Bild
https://i.postimg.cc/tTjzKBH6/2018-10-2 ... Rost-7.jpg

Edelstahlbeize und Lumpenscheibe hilft

Bild
https://i.postimg.cc/qBQGFcDt/2018-10-2 ... Rost-1.jpg
Zuletzt geändert von Aynchel am Mo 13 Jan, 2020 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4400
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Eisarsch 2020 Engerdal

Beitragvon nattes » So 12 Jan, 2020 16:40

Ich habe fertig!
Nur noch Stulpen dran und Immler drauf und dann kanns losgehen. :-)

Habe heute eine 220Km Testrunde mit dem neuen Motor gemacht.
Geht prima. :check:

Bild

Bild

Bild
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4901
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Eisarsch 2020 Engerdal

Beitragvon zweiradantrieb » So 02 Feb, 2020 08:02

EILT - 1 PLATZ FREI

Ein Fährplatz für ReiterIn und Gespann sowie ein Bett in einem 2er-Zimmer im großen Haus sind frei geworden. Bevor der traurige Kollege, der ausfiel, das Reiserücktrittsprozedere mit Fährgesellschaft etc durchspielt: Hat jemand von Euch nicht Lust mitzukommen ?
Bitte bis Mittwoch 12.02. bei mir melden, gerne auch per PN auf georg ätt steelisreal punkt de.

Termine:
Abfahrt Fähre Kiel-Oslo Samstag 22.02. 14:00 Uhr
Ankunft aus Oslo in Kiel Sonntag 02.03. 10:00 Uhr

Kosten: Ungefähr 600 EUR Fähre & Bett

Bis denne,
Georg
Ural 650 2WD "Dude"
R1100RS EML "Blaue Elise"
R1100RT C12 "Statler"
CX500 Velorex "Geierwalli"
Heinkel 103A2 "Julius Schnorr von Carolsfeld"
Himalayan "Elsbeth"
Steyr 680g "Ruedi"
Benutzeravatar
zweiradantrieb
Eisarsch
 
Beiträge: 593
Registriert: Mo 13 Feb, 2006 11:08
Wohnort: Duisburg

Nächste

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder