Seite 1 von 1

schwarzwaldromantik

BeitragVerfasst: So 26 Mai, 2019 13:12
von Dreckbratze
kleiner ausflug heute nachmittag nach schmieh (nicht schmie bei simon +silke).
strässchen, wie geschaffen für die mz:

Re: schwarzwaldromantik

BeitragVerfasst: So 26 Mai, 2019 13:14
von Dreckbratze
so jetzt

Re: schwarzwaldromantik

BeitragVerfasst: So 26 Mai, 2019 14:36
von lallemang
Prost! :D

Hmm, vielleciht war die die MZ das einzige in Nutzung befindliche Nutzfahrzeug :gruebel:

Aus, Peter! Aus!

Re: schwarzwaldromantik

BeitragVerfasst: So 26 Mai, 2019 14:58
von Dreckbratze
von den fotografierten kfz bestimmt :grin:
aber es waren auch sehr viele traktoren und unimogs "dans sans jus" da :grin:

Re: schwarzwaldromantik

BeitragVerfasst: So 26 Mai, 2019 14:59
von lallemang
Schee sinn'se ja trotzdem :D

Re: schwarzwaldromantik

BeitragVerfasst: So 26 Mai, 2019 15:21
von Dreckbratze
wohltuend mal was patiniertes: nachdem joni, unser nachbarsbub, sich mit 20 einen mb-trac gekauft hat und schon einige andere traktoren besass, war es letztes jahr an der zeit in die fussstapfen seines vaters zu treten und sich einen eigenen lanz herzurichten. als basketcase gekauft und technisch restauriert, darf er die spuren der jahre zeigen. selbst die von ihm nachgefertigten bleche wurden optisch angeglichen.
dieser lanz muss arbeiten und wird täglich(!) bewegt. der hat seit seinet wiederbelebung mehr arbeitstunden gekriegt als viele veteranen otorräder und autos in einem jahr :lol:

Re: schwarzwaldromantik

BeitragVerfasst: So 26 Mai, 2019 15:56
von lallemang
:smt023

Re: schwarzwaldromantik

BeitragVerfasst: So 26 Mai, 2019 17:16
von T.
Nachwuchs!
Alles wird gut...

Re: schwarzwaldromantik

BeitragVerfasst: So 26 Mai, 2019 17:19
von der Gärtner
Das nenn ich artgerechte Haltung. Sehr schön! Gefällt mir besser als die zu Tode restaurierten Dinger, die man auf den einschlägigen Veranstaltungen besichtigen darf. Aber den ganzen Tag möchte ich damit nicht arbeiten müssen...

Re: schwarzwaldromantik

BeitragVerfasst: So 26 Mai, 2019 17:46
von Boscho
Der Kramer U540 ... *schnappatmung*

Re: schwarzwaldromantik

BeitragVerfasst: Mo 27 Mai, 2019 06:12
von hiha
Der kleine Unimog im Hintergrund von Bild 4. Auf so einem Ding hab ich als kleiner Bub ganze Tage verbracht, um mit der drangehängten Walze die Maulwurfshügel wieder in den Flugplatzboden zu drücken... Ich habe ihn geliebt, mit all seinen Differenzialsperrhebelchen und Zapfwellenantriebsdingerlen, dem Cabriodach usw...

*seufz*
Hans

Re: schwarzwaldromantik

BeitragVerfasst: Mo 27 Mai, 2019 18:55
von Dreckbratze
der war auch leise, mit den ohren zwischen den knien, gell hans? :lol: