Gamsstein 2007

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Beitragvon KNEPTA » Mo 10 Dez, 2007 19:55

motorang hat geschrieben:
KNEPTA hat geschrieben:Du erinnerst dich sicher an die Innauen.....:roll:
Aber selbst bei mir siegt manchmal die Vernunft, auch wenn sie meist einen ordentlichen Schubs vom Andreas braucht. :-D


Andersrum wird ein Schuh draus: Du musst vorher mit Deiner Kastenente so wie die anderen eine Runde durch die Innauen fahren, mit dem Risiko eines Getriebeschadens oder Achsabrisses. Ungeachtet dessen was Deine Kraxn kann, wie weit Du angereist bist, wie Du beieinander bist etc.

Mit dem was dann noch übrig ist kannst weiter zum Kindertreffen fahren. Oder vom Wehr aus zu Fuß gehen, oder irgendwer nimmt dich und Deine Sachen mit hinüber, oder Du schaust halt wo Du unterkommst ...

So eine pflichtige Geländeeinlage würde die Sache gleich ein bisserl spannender machen - genau so ist es nämlich eigentlich gelaufen am Gamsstein.


:shock:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17477
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon Blechroller » Mo 10 Dez, 2007 20:04

Ich schließ mich ziemlich umfänglich den vom Motorang geäußerten Gedanken an.
Wenn es ein Hillclimb werden soll, sollte man das dazu sagen, wobei für die Verhältnisse an sich keiner was kann. Aber so ein oder zwei Sachen wären machbar gewesen.
Am Freitag Abend waren die Bedingungen noch deutlich besser, als am Samstag. Aber eben immer noch beschissen. Es sind aber reichlich Leute am Freitag mit Kraft und BW-Antrieb hoch gefahren. Auch als Leute zu Fuss da hoch unterwegs waren... Leute die deutlich länger als ich mit meinen 4 Stunden Anfahrt unterwegs waren. Leute, die ihre Pannenserie schon vor Erreichen des Parklatzes durchgemacht hatten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass beim TT Leute rauflaufen müssen, wenn oben bekannt ist, dass die trotz Winterausrüstung nicht hoch kommen. Beim Gamsstein scheint die beheizte Hütte, Speiß und Trank derweil wichtiger zu sein. Ohne den Wirt mit seiner Karre wäre nix gegangen.
Ich war nach der Wanderung so stinkig, dass ich erst mal mein Zelt aufgebaut habe, mich da rein gesetzt habe und mir was zum Essen gekocht habe. Es gab gerade zwar Speisung in der Hütte (die ich auch bezahlt habe), aber ich wäre da nicht sozialkompatibel gewesen. Ich erwarte grundsätzlich nix oder wenig von anderen, aber es hat schon Gründe, warum ich lieber auf ein Wintertreffen als auf ein Sommertreffen fahre. Der Gamsstein ist in dem Sinne ein Sommertreffen...
Mir wurde gewahr, dass diese Gedanken auch andere Leute im Hirne hatten.

Hätte ich -im Nachhinein unreflektiert durch die Hektik des abfahrbereiten Wirtes- mein Geraffel nicht vom Moped getrennt, wäre ich vieleicht 1 Nacht am Parkplatz geblieben, aber am nächsten Morgen wäre ich alleine noch 2 Tage durch die Alpen gerympelt.

Richtig sauer bin ich nicht. Es war auch schön da oben, aber es war vieleicht auch durch die Trennung vom Kradieren für mich kein Wintertreffen. Vieleicht sehe ich das zum nächsten Gamsstein anders, aber momentan zieht es mich nicht mehr dahin.

So, jetzt geh ich Zündung und Gaser einstellen weil ich mich sonst doch noch ärgere.




OllY

Edit sagt: hab das vor dem letzten langen Beitrag vom Motorang geschrieben. Scheine nicht der einzige mit den Gedanken zu sein... Und wir haben nicht am Gamsstein-Großraum drüber gesprochen...
Zuletzt geändert von Blechroller am Mo 10 Dez, 2007 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 10 Dez, 2007 20:06

KNEPTA hat geschrieben:Ich glaub, daß ihr, die ihr daheim geblieben seid, hier etwas kürzer treten solltet.


Na dann ... werde ich mal ruhig sein.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon KNEPTA » Mo 10 Dez, 2007 20:11

Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:
KNEPTA hat geschrieben:Ich glaub, daß ihr, die ihr daheim geblieben seid, hier etwas kürzer treten solltet.


Na dann ... werde ich mal ruhig sein.


Nicht ruhig, nur etwas leiser :wink:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17477
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 10 Dez, 2007 20:12

nein ruhig.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon KNEPTA » Mo 10 Dez, 2007 20:27

Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:nein ruhig.


Ist auch gut.
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17477
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon Michael » Mo 10 Dez, 2007 20:46

Nun, ich will mich nicht zu den letzten drei Seiten dieses Freds äussern, schon weil ich nicht "vor Ort" dabei war, ich möchte aber trotzdem sagen, dass ich es schade finde, nach einen Wintertreffen so viel "emotionales" zu lesen zu bekommen. :(
Der offensichtlich große Frust vieler Beteiligter, und das Zustandekommen dieses Frustes, macht mich aber ein wenig nachdenklich. Ich hoffe, ihr versteht mich nicht falsch!
Würde mich freuen, alle der hier Beteiligten auf dem TT wieder lächelnd anzutreffen!
Grüße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Beitragvon KNEPTA » Mo 10 Dez, 2007 22:08

Michael hat geschrieben:Nun, ich will mich nicht zu den letzten drei Seiten dieses Freds äussern, schon weil ich nicht "vor Ort" dabei war, ich möchte aber trotzdem sagen, dass ich es schade finde, nach einen Wintertreffen so viel "emotionales" zu lesen zu bekommen. :(
Der offensichtlich große Frust vieler Beteiligter, und das Zustandekommen dieses Frustes, macht mich aber ein wenig nachdenklich. Ich hoffe, ihr versteht mich nicht falsch!

Grüße, Michael


Welchen Frust meinst du denn ? Den, daß man 1100 km umsonst gefahren ist (ok 400 waren lustig)? Daß man trotz Regenkombi nach 12 h Fahrt und 2h schieben waschelnaß ist ? Daß man die Leute, die man treffen wollte nicht treffen kann, weil sie ein paar km weiter in der Hütte sitzen oder bereits wieder heim gefahren sind ? Daß man es beim besten Willen nicht schafft 5l Glühmost zu zweit zu vernichten? Daß man beim Hinauffahren mit keiner Hilfe rechnen kann und eher als störendes Hindernis angesehen wird, das sich schnell zur Seite schleichen soll? Daß ein paar Gamssteinnichtanwesende noch ein bißerl Salz reinstreuen?
Auf jeden Fall fahr ich nächstes Jahr wieder hin aber nur wenn es deutlich unter 0 hat.


Michael hat geschrieben:Würde mich freuen, alle der hier Beteiligten auf dem TT wieder lächelnd anzutreffen!


Siehst du, das war auch unser Ziel beim Gamsstein Leute lächelnd anzutreffen. War leider nicht möglich.
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17477
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon Christoph » Mo 10 Dez, 2007 22:28

Nun, ich bin ja auch ein Nichtanwesender. Salz hat IMHO aber keyner gestreut (außer der gestrigen Salzmafia :evil: ). Ich denke auch, das wyrde sich bei Dir, Uwe, keiner trauen.

Christopher
Christoph
 

Beitragvon KNEPTA » Mo 10 Dez, 2007 22:51

Christoph hat geschrieben:Nun, ich bin ja auch ein Nichtanwesender. Salz hat IMHO aber keyner gestreut (außer der gestrigen Salzmafia :evil: ). Ich denke auch, das wyrde sich bei Dir, Uwe, keiner trauen.

Christopher


ich hätte auch "Senf dazugeben" schreiben können, aber Salz paßt besser zum Winter (wie du richtig erkannt hast) :wink:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17477
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon Christoph » Mo 10 Dez, 2007 23:08

Glaub mir Uwe, ich hatte letztes Jahr Bauchweh ob der Entscheidung mitzukommen, bis sich fix schneloses Dasein ankündigte. Der Ruf des Gamsstein eilt diesem voraus! :schulstunde:

Dieses Jahr hätte ich, zeit gehabt und mitgekommen, ob der Bedingungen einen dunkelschwarzen Hosenboden gehabt :oops: Mir wäre es einfach zu schade um das Material, ich mag die Leistungsarmut einfach. Geärgert hätte ich mich genau wie Du Dich jetzt. Immerhin soll ein Treffen ein Treffen sein und kein russisches Roulette. Aber ich akzeptiere da auch, daß andere Leutz anderer Meinung dazu sind. Wer viel Leistung hat kann da leicht lachen, ist halt mal so.

Christopher
Christoph
 

Beitragvon KNEPTA » Mo 10 Dez, 2007 23:23

Christoph hat geschrieben:Glaub mir Uwe, ich hatte letztes Jahr Bauchweh ob der Entscheidung mitzukommen, bis sich fix schneloses Dasein ankündigte. Der Ruf des Gamsstein eilt diesem voraus! :schulstunde:

Dieses Jahr hätte ich, zeit gehabt und mitgekommen, ob der Bedingungen einen dunkelschwarzen Hosenboden gehabt :oops: Mir wäre es einfach zu schade um das Material, ich mag die Leistungsarmut einfach. Geärgert hätte ich mich genau wie Du Dich jetzt. Immerhin soll ein Treffen ein Treffen sein und kein russisches Roulette. Aber ich akzeptiere da auch, daß andere Leutz anderer Meinung dazu sind. Wer viel Leistung hat kann da leicht lachen, ist halt mal so.

Christopher


Was akzeptiere ich nicht ?

Mich zipf es afoch nur aun, daß i desmoi den Scheiß Berg net aufikumman bin !
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17477
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon motorang » Di 11 Dez, 2007 02:13

Tach,
hab ein bisserl drüber geschlafen und musste mal eben das tun, was mir am Gamsstein gelang zu vermeiden - nachts zum Pinkeln aufstehen :-D

Also ich fand es für diesmal schon OK, mir hats gepasst.

Wir hatten einen echt schönen Zeltplatz, haben fast alle Leute getroffen die da waren, und am Parkplatz und beim Sumperer gabs ja umstandbedingt zumindest zwei weitere Brennpunkte.

Da hats andere dümmer erwischt, die zusätzlich eine Zugfahrt nach Hause, eine Fahrt auf dem Schandkarren und die eine oder andere Wanderung gewonnen haben. Bei uns blieb immerhin das Fahrzeugl einsatzbereit und wir waren für ein Notbiwak ausgerüstet.

Nur ist mir das als Aussicht zu wenig fürs nächste Mal, um knapp 1000 km abzureissen.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22963
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon mike » Di 11 Dez, 2007 06:28

Sepp hat geschrieben:Den Radlader hab ich mit meinem Zelt blockiert. :oops: Nachdem ich mein Zelt schon am Parkplatz aufgebaut hatte, meine der Wirt ich sollte lieber hinter das Haus gehen, da die Lawinengefahr sehr hoch ist und der Parkplatz unterhalb einem Lawinenhang liegt. :shock:


Hi!
Ich stand neben Sepp, wollte auch nicht auf den Lawinenhang :-D und
Frank hatte Zelt # 3, diesen Tipp hatte er dann von mir.
Am Sonntag waren wir die Letzten und der Wirt kam mit dem Massband
und schaute wie groß die Batterie des Radladers sei. Eine der zwei
Batterien war im Eimer. Also nix Schneeräumen ohne Batterie.
Ich kam auch nur mit viel Kupplung, Ketten und Beiwagenantrieb
den Berg hoch. Aber meine Bewunderung hat Andreas Öttl, er
fuhr ziemlich zur gleichen Zeit hoch wie ich, ohne Ketten, ohne
Seitenwagenantrieb mit einem Seitenventiler.

LG
Mike aus Salzburg
www.michael-a-mayer.com

Bild

All meine Tippfehler kommen übrigens von dem Bundes-Trojaner auf meinem Computer! http://www.bundestrojaner.net/
Benutzeravatar
mike
Wenigschreiber
 
Beiträge: 311
Registriert: Do 14 Sep, 2006 09:38
Wohnort: Oberndorf bei Salzburg

Beitragvon kahlgryndiger » Di 11 Dez, 2007 06:41

mike hat geschrieben: Aber meine Bewunderung hat Andreas Öttl, er
fuhr ziemlich zur gleichen Zeit hoch wie ich, ohne Ketten, ohne
Seitenwagenantrieb mit einem Seitenventiler.


Gar nicht schlecht ... :wink: Und? Nix kaputt gemacht? ...
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

VorherigeNächste

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder