Französien Report

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Französien Report

Beitragvon ikstee » Mi 03 Jul, 2019 20:20

F.R. erfolgt../ wird zitzerlweise einlangen ,
Wohl wahrscheinlich so auch in chronologisch durcheinander;
Weil i auch eher nur vom durch-die-gegend- gedackelt-sein bericht mahr Interesse vorliegt aus 2radler Ssicht aus Als vom auf 4 Radeln hier und dort hin gegondelt zu sein.
Zuletzt geändert von ikstee am Mi 03 Jul, 2019 22:18, insgesamt 2-mal geändert.
will i es oder ned, iron maiden is bsa als PET
Benutzeravatar
ikstee
Wegefinder und Re-cycler
 
Beiträge: 416
Registriert: Di 14 Jun, 2005 00:35
Wohnort: graz Umgebung

Re: Französien Report

Beitragvon ikstee » Mi 03 Jul, 2019 20:41

.also
One Earth, one Life one love - all Oins.
Aber 4 plus 2 wheels,
Geteilt durch 2
Ergibt zwei mal drei.


Das Gespann aber steht im Stall zhaus, besser dortn, als zu stehen in Stau Cologne und trotzdem zu verunfallten
Was auf 3 Rädern ja schier unmöglich ist... das umfallen.
Na ja

What ever
will i es oder ned, iron maiden is bsa als PET
Benutzeravatar
ikstee
Wegefinder und Re-cycler
 
Beiträge: 416
Registriert: Di 14 Jun, 2005 00:35
Wohnort: graz Umgebung

Re: Französien Report

Beitragvon ikstee » Di 16 Jul, 2019 21:45

>zitzerlweise> ..wird wohl werden.... eben so.

NUN also auch vom Sölk nach Abstecher nach Kobarid und von eben weiter nach Französien gut heimgekehrt.
und Da hat die Canicüle im Garten ( heißt >hitzewelle>, stand auf Autobahn in F auf den Tafeln geschrieben, und ich wusst nicht welch coole Hunde da rum laufen..) trotzdem kaum etwas vertrocknen lassen, ...also allein von dem her haufenweise zu tun nun, nebst auto ausräumen, ...usw.
mir geht das auf Reisen Sein mit fast mindest luxus, platz und raum jetzt schon wieder ab. , das landschaften schauen, das tausenderlei Sehen an Unterschiedlichstem, wie auch Leut treffen, gar zufällig auf ein Moto Bergrennen treffen, -wie vorgestern bei Montemale(bei Cuneo) - wo so alles zugelassen war (bis Bj94) mit 2Radeln und Motor , - äh auch 3 Radeln. - coole ( heiße Eisen!) echte Renngespanne.
photos folgen später, wie i dazukomm.
will i es oder ned, iron maiden is bsa als PET
Benutzeravatar
ikstee
Wegefinder und Re-cycler
 
Beiträge: 416
Registriert: Di 14 Jun, 2005 00:35
Wohnort: graz Umgebung

Re: Französien Report

Beitragvon heiligekuh79 » Mi 17 Jul, 2019 17:36

Nach der Reise ist vor der Reise :grin:
Ich freue mich schon auf die Fotos!
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 3693
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Französien Report

Beitragvon ikstee » Fr 19 Jul, 2019 22:36

Am donnerstag vergangener Woche besuchte i in Upie den ("Schardin der EuSocks") = Jardin aux Oiseaux, ... das liegt kurz bevor man die Rhione überquert "hinter" des Hautes Alpes.

Die Hinweistafel sah i bereits zu Anfang gewissermaßen der Reise - wollt eh schion auch hinfahren ...... , aber da wusste i noch nicht wer oder was denn nun Eusocks eigentlich sind; / was ein >jardin> ist , weiß i ja natürlich

Dort lernte ich , das nah franzäsisch Sprachgebrauch wir alle Österreicher phonetisch Nahestehende (unterschied bloß 1Vokal) sind zu den Vogel-Sträußen, die heißen nämlich dort >Ostrich> bzw. Autruch in Einzahl, gesprochen [ohtru:sch] denk i, also fast wie [ohtri:sch] .
Das zum Einen:

Zum Anderen (wovon i hier berichten will) :

Vom Adler; von einem Adler, König der Lüfte.
Ach der Aigle ,. den i dort' traf, - er geht mir nicht aus dem Sinn.
Traurig bekümmert kauerte er in einem Eck seines Käfigs, als i so daher spazierte, all die seltsamen Vögel und anders Getier und Geplfanz anschauend.
..kauerte in einem Eck, und raffte sich dann doch auf, stand auf, als ich ihn ansprach. und meine Arme dazu ausbreitet und diese "Schwingen" "schlug" , - wie doch eigentlich ihm zu eigen. Erstellte sich an, es mir gleich nach zu tun.
Doch sogleich sah ich >das Problem> .
>viel zu wenig Platz, viel zu wenig Raum ... um ordentlich die Schwingen auszubreiten, -.. um wenigstens um auf den Totholzbaum aufzusitzen, - oder um auf den "kunst" Horst , oder auf die "kunst"Felsen (holzverschlag)klippe raufzufliegen , die hierzu ihm in den Käfig eingerichtet worden waren .

ich ermunterte ihn, es DOCH trotz des weingen Platz trotzdem zu versuchen - aber kaum die Flügel ausgebreitet, schon schellte er mit der "armen" und dem Gefieder ans Gitterwerk des Käfig, sowie eben Aufsitzbaum oder anderm solchem Hindernis.
oh es schmerzte mich schreckelichst und tut es noch. Keine Chance... das zu tun wozu er von Mutter Natur so reichlichst und gut erdacht und ausgestattet worden ist mit Gaben und Gütern solch aller Arten. Nicht einmal die liebsten besten winde, die auch gar zu Hilfe suchten zu eilen, vermögen daran was zu ändern. Der Käfig ist einfachst viel zu viel zu viel zu klein für den erhabenen König der Lüfte.

Gut verstand i ihn, und offenkundigst verstand er auch mich, was ich zu ihm sprach, - >unverständlich> sprach i so ganz offenkundigst nicht zu diesem in französien lebendem Aigle.. aber wie es mich mein Leben eben auch gut schon so lehrte, offenkundig sprech i ja aber für Menschen ja sogar oft "unverständlich" .- selbst fir die Autrischen...

..,. da brauch i ebm net versuschen, die frensch Men vom Tierpark aufmerksam machen auf dies jämmerlich Problem vom König der Lüfte in deren Hoheitsgebiet.


Ach, der Aigl!
:gnack:
Dateianhänge
OstrichAigl-1.jpg
Zuletzt geändert von ikstee am So 18 Aug, 2019 22:32, insgesamt 3-mal geändert.
will i es oder ned, iron maiden is bsa als PET
Benutzeravatar
ikstee
Wegefinder und Re-cycler
 
Beiträge: 416
Registriert: Di 14 Jun, 2005 00:35
Wohnort: graz Umgebung

Re: Französien Report

Beitragvon ikstee » Mo 22 Jul, 2019 20:46

>photos> ät zettera.
Dateianhänge
Umbrella-2.jpg
Zuletzt geändert von ikstee am So 18 Aug, 2019 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
will i es oder ned, iron maiden is bsa als PET
Benutzeravatar
ikstee
Wegefinder und Re-cycler
 
Beiträge: 416
Registriert: Di 14 Jun, 2005 00:35
Wohnort: graz Umgebung

Re: Französien Report

Beitragvon ikstee » Di 23 Jul, 2019 00:02

ein anderes Erlebnis.
auf einer ausfahrt mit m Dackel rund um den Ort Florac, wo der i den blauen Lackel -mein kleines Raumschiff- geparkt hatte, traf ich auf einen ( auch nur aus dem Zufall heraus keine gute sprich genauere Straßenkarte dabei gehabt zu haben/ sonst wäre ich früher über den Col gefahren) gebürtigen Schwizer, der si in die Cevennen ausgewandet ist, und zwar auf einer (echt aia wyrdigen) 5ooer Enfield
, wo der eben Solche (herzens schrauber und gelernter Feinmechaniker) selbst nicht einmal eindeutig auszusagen wusst , ob rein indisch oder english. ... irgendwie ein zusammengesetztes Puzzlewerk, "selbst" eben "rein" auf m Papier.


mit und in beiderseitigem Erstaunen irgendwie halt drum doch, hört dieser Schweizer dabei auch noch auf den selbigen aia- Sammelbegriff Namen, andreas nämlich.

photos von diesem zusammentreffen hab i nur wenige..-.-die i erst mal erfolgreich in den Rechner einspeisen muss zu weiter (bild)bearbeitung.
Am Col de (vergessen wie heißt) wo i ihn traf hatte es dann ein JazzKonzert gegeben.
i Dolm - aus irgend Grund glaubte vorm Dunkelwerden zum Auto zurück kommen zu müssen, statt aufs Grade wohl ampfoch dort zu bleiben.




andreas mit enfield, wohnhaft nun in "sant üpolith de foor"
..
Dateianhänge
deCodier.jpg
Zuletzt geändert von ikstee am So 18 Aug, 2019 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
will i es oder ned, iron maiden is bsa als PET
Benutzeravatar
ikstee
Wegefinder und Re-cycler
 
Beiträge: 416
Registriert: Di 14 Jun, 2005 00:35
Wohnort: graz Umgebung

Re: Französien Report

Beitragvon koarrl » Di 23 Jul, 2019 05:53

Du weckst Fernweh, lieber Wegefinder -Andi!
Und immer wieder freut es die Lesenden, die Außenwelt, durch deine Brylle gesehen, buchstabiert zu bekommen. sozusagen. Danke!
And so castles made of sand slip into the sea. Eventually.
Benutzeravatar
koarrl
Vielschreiber
 
Beiträge: 1563
Registriert: Di 21 Jun, 2005 11:52
Wohnort: 3002 Purkersdorf

Re: Französien Report

Beitragvon Straßenschrauber » Di 23 Jul, 2019 10:21

Das macht Lust, da mal wieder hinzufahren!
Col du Mercou?
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 6510
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Französien Report

Beitragvon ikstee » So 18 Aug, 2019 23:12

Kreisverkehrfahrverbot!

und ein Mitbringsel für die Tet-Fahrer-Fraktion.
Dateianhänge
la-tet-1.jpg
Umbrella-4.jpg
Umbrella-4.jpg (26.84 KiB) 3366-mal betrachtet
will i es oder ned, iron maiden is bsa als PET
Benutzeravatar
ikstee
Wegefinder und Re-cycler
 
Beiträge: 416
Registriert: Di 14 Jun, 2005 00:35
Wohnort: graz Umgebung

Re: Französien Report

Beitragvon ikstee » Mo 19 Aug, 2019 00:27

man da i tu
Dateianhänge
Manitou-1.jpg
Manda-1.jpg
will i es oder ned, iron maiden is bsa als PET
Benutzeravatar
ikstee
Wegefinder und Re-cycler
 
Beiträge: 416
Registriert: Di 14 Jun, 2005 00:35
Wohnort: graz Umgebung

Re: Französien Report

Beitragvon ikstee » Mi 18 Dez, 2019 20:52

Hi-Q-Big-1.jpg
will i es oder ned, iron maiden is bsa als PET
Benutzeravatar
ikstee
Wegefinder und Re-cycler
 
Beiträge: 416
Registriert: Di 14 Jun, 2005 00:35
Wohnort: graz Umgebung

Re: Französien Report

Beitragvon motorang » Do 19 Dez, 2019 06:02

Wow!
Verdammt schade, dass Consti und ich neulich beim Bilderschauen aufbrechen mussten, bevor Deine Bilder dran waren!

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Je weniger sich an die Regeln halten, umso länger dauert die Scheiße.
Je weniger sich impfen lassen, umso länger dauert die Scheiße.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22182
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Französien Report

Beitragvon heiligekuh79 » Do 19 Dez, 2019 06:58

fantastische fotos!
du scheinst ganz besondere augen zu haben, andreas,
danke fürs teilen

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 3693
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Französien Report

Beitragvon T. » Do 19 Dez, 2019 09:04

Sehr fein... :smt023
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 8272
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Nächste

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste