Einmann-Mikro-Ausfahrt NÖ/OÖ (pomali)

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Einmann-Mikro-Ausfahrt NÖ/OÖ (pomali)

Beitragvon koarrl » Mo 22 Jul, 2019 09:42

Und es ergab sich, daß ich als letzter Übriggebliebener am Samstag den Andi in Ardagger ansteuerte.

Was der ölfinger und der Nanno versäumt haben:
a) Kürzestbesuch Ruine Freyenstein - Affenhitze, ungute stechende Viecher, geniale Aussicht
b) weitere herrliche Aussicht von Neustadtl und Kollmitzberg übers Land
c) Grillerey im übersichtlich-kleinen Rahmen beim Andi. Völlerei, Freistädter Bier. Danke für die freundliche Bewirtung!
d) Werkstatt- und Garagenführung, lüsterne Blicke schweiften über Enfields und Dnepr-Getiere
e) Terrassenschlaf mit zart sirrendem Gelsengetier (zahllose, unermüdliche)
f) Weckruf durch Nachbars Hühner
g) nach Frühstück weiter vom Andi gen Norden Richtung Kowinaz
h) zahlreiche KTM-Wildsäue, die wetzten mit gefühlt doppeltem Tempo an mir beschaulichem Enfieldtreiber vorbei
i) ein laser-lauernder Mühlviertler Polizist - ich grüßte ihn winkend-grinsend, aber er schien beschäftigt
j) ein schwarzes Oachkatzl - kam von rechts, drehte rechtzeitig um, als ich herannahte und einem kleinen Sicherheitsschwenk machte. Nix passiert. Das geht sich locker aus bei 90km/h.
k) den Regen beim Kowinaz, eine aktuelle Garagenführung, weitere gschmackige Bewirtung. Diese Örtlichkeit ist immer einen Besuch wert.
l) auf Kowinazsche Empfehlung - die Strecke über Liebenau nach Arbesbach. Genial, kein Verkehr, herlliche Kurven, auftrocknend
m) die Aussicht vom Arbesbacher "Stockzahn" rundumadum. Dort war ich letztes Mal im Jahre 1988. Zeit für einen Refresh also.
n) die weitere geschlängelte Heimreise auf Woidviertler Nebenstraßerln, Stichworte Roiten, Voitschlag, Loiwein, S oi enftenberg.

Nicht versäumt haben sie die öööde Weiterfahrt ab Krems, Wagram entlang, Tulln wie immer. Und die schleichende Rückkehr der Affenhitze.

Grenzgeniales Wochenende, Enfield-Verbrauchsrekord 2,79l/100km (Tacho immer 80-95).
Kein Ölverbrauch. Kupplungsbowdenzug rupft. Sonst alles paletti.

...
Soll man sich eine 350er-Enfield ins Haus holen? Was anderes weggeben dafür?
Hmmmmmmmmm.
And so castles made of sand slip into the sea. Eventually.
Benutzeravatar
koarrl
Vielschreiber
 
Beiträge: 1563
Registriert: Di 21 Jun, 2005 11:52

Re: Einmann-Mikro-Ausfahrt NÖ/OÖ (pomali)

Beitragvon andi » Mo 22 Jul, 2019 09:59

koarrl hat geschrieben:Und es ergab sich, daß ich als letzter Übriggebliebener am Samstag den Andi in Ardagger ansteuerte.

W
e) Terrassenschlaf mit zart sirrendem Gelsengetier (zahllose, unermüdliche)
f) Weckruf durch Nachbars Hühner

...
Soll man sich eine 350er-Enfield ins Haus holen? Was anderes weggeben dafür?
Hmmmmmmmmm.


Ich hab dich gewarnt :lol: du hast ja das Bett abgelehnt :floet:
Ja Ja die Jawa "Beiwagenruine" :wink: tät mich schwerst reizen :omg:
Unabhängig davon, die Enfield's sind vakant :-D
lg
Andi
Zuletzt geändert von andi am Mo 22 Jul, 2019 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter,
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6133
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)

Re: Einmann-Mikro-Ausfahrt NÖ/OÖ (pomali)

Beitragvon Nanno » Mo 22 Jul, 2019 11:43

Das klingt in der Tat ganz nett. Sorry, ist sich einfach nicht ausgegangen...
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19608
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Einmann-Mikro-Ausfahrt NÖ/OÖ (pomali)

Beitragvon andi » Mo 22 Jul, 2019 11:49

Nanno hat geschrieben:Das klingt in der Tat ganz nett. Sorry, ist sich einfach nicht ausgegangen...


Alles gut :wink: wir wiederholen das so lange, bis alle mal Zeit haben :-D
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter,
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6133
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)

Re: Einmann-Mikro-Ausfahrt NÖ/OÖ (pomali)

Beitragvon koarrl » Mo 22 Jul, 2019 13:55

andi hat geschrieben:Alles gut :wink: wir wiederholen das so lange, bis alle mal Zeit haben :-D


Ich bin äußerst sehr dafyr! ölfinger! Präpariere deine RAF!
Die Oilfield fühlt sich im Woid4tl sehr wohl, und ich auch. Man tuckert mit Traktorgeräusch durch die Landschaft, grüßt Altbauern mit Hut und wird zurückgegrüßt.
Vermutlich halten die mein Gefährt für eine alte schwarze Puch 250 TF. Naja, knapp vorbei, aber verständlich :-)
Das Sein bestimmt das Bewußtsein, wie Otto von Habsburg es einst formulierte.

k.
And so castles made of sand slip into the sea. Eventually.
Benutzeravatar
koarrl
Vielschreiber
 
Beiträge: 1563
Registriert: Di 21 Jun, 2005 11:52

Re: Einmann-Mikro-Ausfahrt NÖ/OÖ (pomali)

Beitragvon kowinaz » Di 23 Jul, 2019 07:42

BierSpeckAlpkäs . . .
Jederzeit
kowinaz
Wenigschreiber
 
Beiträge: 364
Registriert: So 14 Jun, 2015 19:55
Wohnort: Mühlviertler Alm


Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron