Friaul 25.-28.7.

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Friaul 25.-28.7.

Beitragvon peter67 » Do 01 Aug, 2019 13:32

Wie nebenan im Freu-Fred schon kurz angedeutet, waren wir letzte Woche ein paar Tage im Friaul unterwegs, und ich möchte hier ohne viele Worte ein paar Eindrücke teilen:


Runde am Freitag

IMG_0146_small.jpg


IMG_0148_small.jpg
Beim Schwimmen im Lago di Barcis dem Gewitter eine Chance gegeben, uns einzuholen :)


IMG_0152_small.jpg


IMG_0155_small.jpg





Runde am Samstag


IMG_0164_small.jpg
Monte Zoncolan


IMG_0167_small.jpg
Monte Zoncolan


IMG_0169_small.jpg
Lago di Sauris


IMG_0185_small.jpg
Staumauer am Lago di Sauris


IMG_0184_small.jpg


Wenn's nicht gerade arg heiß war, hat uns jeden der vier Tage auch mal der Regen erwischt. Schön war's :smt023 :smt049
Zuletzt geändert von peter67 am Do 01 Aug, 2019 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by. (Douglas Adams)
Benutzeravatar
peter67
Wenigschreiber
 
Beiträge: 783
Registriert: Mi 22 Mai, 2013 13:34
Wohnort: Salzburg

Re: Friaul 25.-28.7.

Beitragvon Arne » Do 01 Aug, 2019 14:06

:smt023
das sieht doch mal erholsam aus .
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Re: Friaul 25.-28.7.

Beitragvon Dreckbratze » Do 01 Aug, 2019 19:34

:smt023 danke!
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20443
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Friaul 25.-28.7.

Beitragvon Puki » Fr 02 Aug, 2019 22:18

Hi Peter,

schon schön.
Friaul wär auch wieder mal angebracht...

Gruß, Simon
"Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben"
Puki
Wenigschreiber
 
Beiträge: 856
Registriert: Sa 15 Aug, 2015 22:04

Re: Friaul 25.-28.7.

Beitragvon lut63 » Sa 03 Aug, 2019 09:09

Fahren im Sommerregen hat auch was angenehm
Entschleunigendes - feiner Bericht :smt023
Auch Männer aus Stahl gehören einmal zum alten Eisen
Benutzeravatar
lut63
Wenigschreiber
 
Beiträge: 985
Registriert: Mo 14 Sep, 2015 20:40
Wohnort: im SüdOsten

Re: Friaul 25.-28.7.

Beitragvon Organ » So 29 Sep, 2019 13:37

Hallo.
Ich habe mich von eurer Route inspirieren lassen und bin gestern früh, mit meiner SR nach Friaul gestartet.
Ich habe meine Route angepasst da mein Startpunkt Steinegg war. Am 28.09. gings also von Steinegg über Welschnofen zum Karerpass, dann hinunter nach Moena, weiter nach Belluno und dann nach Barcis wo auch eure Route vorbei ging. Ich bin dann diese Route bis nach Forni di sopra zum Campingplatz Tornerai, um dort zu übernachten. Ich war die ganze Fahrt so gut wie alleine auf der Strasse. Nur sehr wenig Verkehr. Super.
Heute 29.09. dann um 7 Uhr raus aus dem Zelt, alles zusammengepackt und ab nach Hause. Also von Forni di sopra hoch zum Lago di Misurina (Wunderschön!), nach Toblach, Bruneck, Brixen, Klausen nach Steinegg um mir, pünktlich um 12 Uhr mit meiner Mutti ihr Geburtstagsmittagsessen zu geniessen :-D .
Wie fast immer gab es durch das Pustertal leichten Stau.
Ich muss noch dazu schreiben dass mir persönlich die Strecken durch die Provinzen Trentino und Belluno etwas besser gefiehlen. Das ist natürlich "gejammere" auf hohen Niveau. Danke für eueren Bericht. Nur deshalb bin ich die Runde gefahren. :smt023
Benutzeravatar
Organ
Wenigschreiber
 
Beiträge: 538
Registriert: Mi 23 Mai, 2018 14:03

Re: Friaul 25.-28.7.

Beitragvon Maybach » So 29 Sep, 2019 18:20

Ja, das Friaul ist immer eine Reise, gerne auch mehrere wert!
Und Peter: das nächste Mal fährst Du noch oberhalb vom Sauris-See die wundervollen Pisten. Und die Panoramica delle Vette von Ravascletto aus. Und und und ...

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9574
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck


Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron