Schweizer HOREX-Treffen in Solothurn

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Schweizer HOREX-Treffen in Solothurn

Beitragvon Volker » Do 12 Sep, 2019 04:34

Hallo Alteisentreiber!
Am ersten Septemberwochenende war das HOREX-Treffen in Solothurn auf einem Campingplatz direkt an der Aare.
Einfach super war die mehrstündige Ausfahrt durch die Schweizer Berge auf Seitenstraßen und Wirtschaftswegen, die nur mit den Ortskenntnissen der Einheimischen möglich war!
Neben rund zwei Dutzend HOREX Motorrädern aus den 50er Jahren haben auch zwei Maschinen aus den 30er Jahren diese Bergtour bestens überstanden.

Ein Video von der Überquerung des Scheltenpasses gibt es hier:

https://www.youtube.com/watch?v=mzKKjW6 ... e=youtu.be

Gryße

Volker
Benutzeravatar
Volker
Ganz neu
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 23 Jan, 2017 21:42

Re: Schweizer HOREX-Treffen in Solothurn

Beitragvon T. » Do 12 Sep, 2019 07:56

Schön mal was von dir zu lesen...

...und schönes Wetter hatte ihr auch... :smt023
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9131
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Schweizer HOREX-Treffen in Solothurn

Beitragvon Matthieu » Do 12 Sep, 2019 10:05

Hallo Volker,

vielen Dank für das schönes Video. Ich habe die Bilder im Horex-Forum schon freudig angesehen.
Gibt es eigentlich einen Grund, dass in der Schweiz kein einziges Gespann dabei war? Normalerweise ist doch die Gespanndichte bei Horex schon vorhanden...

Grüße Matthieu
PS: Aufgrund vieler Hinweise vom Volker bin ich zu Horex gekommen und hatte dieses Jahr schon eine sehr schöne Saison damit. :smt023
Matthieu
Wenigschreiber
 
Beiträge: 799
Registriert: Do 08 Jan, 2009 08:24
Wohnort: Franken

Re: Schweizer HOREX-Treffen in Solothurn

Beitragvon Volker » Do 12 Sep, 2019 15:42

Hallo Matthieu,
freut mich, dass Du als HOREX-Gespannfahrer auch hier AIA-Forum aktiv bist!
Ja, hab mich zunächst auch gewundert, dass keine Gespanne dabei waren, aber nach der mehrstündigen Rundfahrt über die Berge, die flott gefahren wurde und sogar durch Kuhweiden ging, wusste ich, warum die Schweizer ihre Gespanne daheim gelassen haben ...

Aber auch so war das eine starke Veranstaltung mit entsprechender Wirkung, denn nur wenn Oldtimer so gefahren werden, wie bei dem Treffen in Solothurn, kann man auch junge Menschen dafür begeistern!

Gryße
Volker
Benutzeravatar
Volker
Ganz neu
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 23 Jan, 2017 21:42

Re: Schweizer HOREX-Treffen in Solothurn

Beitragvon Volker » Do 12 Sep, 2019 15:50

IMG_4926.jpg


... damit bin ich gefahren :grin:

T. hat geschrieben:Schön mal was von dir zu lesen...

...und schönes Wetter hatte ihr auch... :smt023


Ja, werde mich bemühen, öfter mal was zu schreiben.

Aber so viel wie mein leider im Mai verstorbener Freund Thomas Hey'l im AIA-Forum geschrieben hat, werde ich wohl nicht hinbekommen. :roll:
Benutzeravatar
Volker
Ganz neu
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 23 Jan, 2017 21:42


Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder