Wiedereinmal. AIA-Mikro-Ausfahrt nach CZ, Irland-Treffen

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Wiedereinmal. AIA-Mikro-Ausfahrt nach CZ, Irland-Treffen

Beitragvon koarrl » Do 24 Okt, 2019 12:26

Das letzte Wochenende habe ich mit Enfield-Fahrerei verbracht.
Samstagnachmittag ab Richtung Sazava bei Pelhrimov, wo im Hostinec "U Zmatlu" (Zum Verwirrten) ein Zimmer für mich reserviert ward.
Freudiges Wiedersehen mit Pat und Frank, den irischen Enfield/MZ bzw. Honda-Riders.
Viele Biere später die Einladung ihres alten Freundes Franta/Franz aus der benachbarten Ortschaft wahrgenommen.
Alte Gschichtln aufgewärmt, kühle Getränke genossen.

Ein Highlight und Beweis für tschechischen Erfindergeist:
- die Story von dem Tschechen, der 1945 fast verhungert wäre, bis er erkannte, daß in der waldreichen Gegend zahllose Eichhörnchen herumhüpften.
Nur - wie fangen?
So wurde "veverky lepidlo" erfunden, der gleichermaßen lebensrettende wie perfid wirkende Eichhörnchenkleber.
Viele dieser bemitleidenswerten Pelztierchen mögen damals mit Klebefallen gefangen worden sein und ihr Ende auf einem provisorischen Grill gefunden haben.
Aber was will man machen in Notzeiten ...

Tja. Heimgefahren an einem blauhimmelig-sonnigen Montag, Enfieldverbrauch auf 2,95l/100km gedrückt. Alles wunderbar.
Ölverbrauch - nicht meßbar.

Voll des Lobes, k.

(Bild: Neblige Landschaft, Fischteich in der Nähe von Telc mit Tante Electra)
Dateianhänge
IMG_20191021_120242_.jpg
IMG_20191021_110343_.jpg
And so castles made of sand slip into the sea. Eventually.
Benutzeravatar
koarrl
Vielschreiber
 
Beiträge: 1563
Registriert: Di 21 Jun, 2005 11:52

Re: Wiedereinmal. AIA-Mikro-Ausfahrt nach CZ, Irland-Treffen

Beitragvon lallemang » Do 24 Okt, 2019 13:07

Idyllisch :smt023

Und unter 3 Liter :shock:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17568
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Wiedereinmal. AIA-Mikro-Ausfahrt nach CZ, Irland-Treffen

Beitragvon T. » Do 24 Okt, 2019 13:24

Rumgetuckert halt.. 8)
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9156
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Wiedereinmal. AIA-Mikro-Ausfahrt nach CZ, Irland-Treffen

Beitragvon koarrl » Do 24 Okt, 2019 14:06

Nebenbei:
- habe mir aufs Wischfon nach Empfehlung unseres Herbert H. "OsmAnd" raufinstalliert.

Wunderbare Offline-Kartenwerke, gratis für 7 Länder Europas, inklusive Höhenschichten und Schattierung. Frißt halt Speicher, aber egal.
Bedienung finde ich etwas .. hm .. indirekt. Man gewöhnt sich aber.
Ganz fein ist das Feature, während der Fahrt das Track aufzuzeichnen und sich nachher an den Diagrammen (Seehöhe und Geschwindigkeit über km) zu erfreuen.
Das konnte ich bisher nur mit selbstgeschnitzten Tools oder Webdiensten.
Jetzt weiß ich wenigstens, daß 100 Tacho- gleich 90 GPS-km/h sind. Das ist die Reisegeschwindigkeit für den genannten, höchst erfreulichen Verbrauch.

Hehe. Rumtuckern, das ist es!
And so castles made of sand slip into the sea. Eventually.
Benutzeravatar
koarrl
Vielschreiber
 
Beiträge: 1563
Registriert: Di 21 Jun, 2005 11:52

Re: Wiedereinmal. AIA-Mikro-Ausfahrt nach CZ, Irland-Treffen

Beitragvon Richy » Do 24 Okt, 2019 14:49

90 km/h entspricht ja ohnehin der zulässigen Geschwindigkeit in cz. Insofern alles richtig gemacht. :-)
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7965
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Wiedereinmal. AIA-Mikro-Ausfahrt nach CZ, Irland-Treffen

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 25 Okt, 2019 04:33

Vielen Dank Koarrl für den Hinweis dass dieses schöne Land mal wieder bereist werden sollte :smt023
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Wiedereinmal. AIA-Mikro-Ausfahrt nach CZ, Irland-Treffen

Beitragvon Nanno » Fr 25 Okt, 2019 05:17

Dobry!
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19620
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich


Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder