"Über Grenzen" Buchempfehlung

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

"Über Grenzen" Buchempfehlung

Beitragvon Matchless » Mi 25 Dez, 2019 18:26

Hallo !
habe gerade ein interessantes Buch gelesen ... "Über Grenzen" von Margo Flügel-Anhalt

Eine 64 jährige fährt mit einer 125er Honda Enduro, 2018 in 117 Tagen und 18.000 km durch Polen, Ukraine, Russland, Kasachstan, Kirgisistan über den Karakorum Highway ins Pamir Gebirge, und durch den Iran und Türkei wieder zurück nach Deutschland: Das erstaunliche dabei ....... sie hat keinen Motorradführerschein und ist davor noch nie richtig Motorradgefahren !!!!

Toll, tagebuchartig geschrieben, einfach lesenswert und auch informativ.

und dann gibts es auch einen "Kinofilm", das Material dazu wurde unterwegs teilweise mit Smartphone erstellt ... also nicht so mit riesigem Aufwand wie bei den zwei Filmstars die mit Lkw und Filmcrew unterwegs waren ......

https://www.youtube.com/watch?v=qX_LxtK17bs
https://www.youtube.com/watch?v=r-Jt8aNZvv4


Helmut
Matchless
Wenigschreiber
 
Beiträge: 263
Registriert: So 05 Jul, 2009 16:30
Wohnort: Vorarlberg

Re: "Über Grenzen" Buchempfehlung

Beitragvon Maybach » Mi 25 Dez, 2019 21:46

Sehr beeindruckend! Und ein wunderbarer Beweis dafür, dass man für Motorrad-Erlebnisse nicht unbedingt eine große GS braucht.
Dabei fällt mir ein, dass ich noch einen kenne mit einem ESW-Kennzeichen, der auch einfach losfährt und großartige Erlebnisse hat... :P Auch davor immer wieder "Hut ab!"

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9565
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: "Über Grenzen" Buchempfehlung

Beitragvon kahlgryndiger » Do 26 Dez, 2019 07:53

Sehr schön. Vielen Dank dafür.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: "Über Grenzen" Buchempfehlung

Beitragvon koarrl » Do 26 Dez, 2019 09:46

Allerfeinst, danke! ich liebe ja diesen minimalistischen Ansatz. Was die gute Noraly mit ihrer Himalayan derzeit aus Chile bzw. Argentinien an Filmmaterial liefert, ist natürlich höchst professionell...
Respekt, aber mir gingert am Socken, helmkamerabeschraubt und drohnenumschwirrt fahren zu müssen, um den Couchpotatoes Content zu bieten.

Mir reicht die 20€-Actioncam und ihre halb-entwackelten Sölkpassfilmchen. Schöne Erinnerung.

Dieses Buch bzw den Film werd ich mir sicher rein ziehen!

potatoe greetings, k.
And so castles made of sand slip into the sea. Eventually.
Benutzeravatar
koarrl
Vielschreiber
 
Beiträge: 1563
Registriert: Di 21 Jun, 2005 11:52

Re: "Über Grenzen" Buchempfehlung

Beitragvon Puki » Fr 27 Dez, 2019 14:59

Servus,

also der Gesichtsausdruck im ersten Link sec 0,20-0,35 :smt005

Ich hoff ich find mal Zeit mir das Ganze anzuschauen.

Gruß, Simon
"Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben"
Puki
Wenigschreiber
 
Beiträge: 856
Registriert: Sa 15 Aug, 2015 22:04

Re: "Über Grenzen" Buchempfehlung

Beitragvon Maybach » Fr 27 Dez, 2019 15:45

An all die Wissenden des Netzes: Gibt es diesen Film auch irgendwo zum Ansehen? Also ganz ...

Wäre mir eine große Hilfe !

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9565
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: "Über Grenzen" Buchempfehlung

Beitragvon Lindi » Fr 27 Dez, 2019 16:47

Puki hat geschrieben:Servus,

also der Gesichtsausdruck im ersten Link sec 0,20-0,35 :smt005


war mir auch aufgefallen :-D
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10414
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: "Über Grenzen" Buchempfehlung

Beitragvon koarrl » Mi 01 Jan, 2020 13:45

Buch gekauft, verschlungen.
Sehr zu empfehlen. Die Dame sollte sich auch einmal zu einem unserer Stammtische gesellen, bitte.

Technisches: ihre kleine 125er Honda säuft soviel wie meine 500er-Inderin. Ob da ein Überladungsfaktor mitspielt?
Und die aberwitzige Anzahl an Ölwechseln ... da hätte gespart werden können :-)
And so castles made of sand slip into the sea. Eventually.
Benutzeravatar
koarrl
Vielschreiber
 
Beiträge: 1563
Registriert: Di 21 Jun, 2005 11:52

Re: "Über Grenzen" Buchempfehlung

Beitragvon Lindi » Mi 01 Jan, 2020 13:55

Ich hab's mal zu unserem 29sten verschenkt. :floet: Sie hat schon gleich angefangen zu lesen :smt023
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10414
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: "Über Grenzen" Buchempfehlung

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 01 Jan, 2020 17:14

Ich habe das Buch heute auch aus dem Postkasten gefischt. Bin schon sehr gespannt. Wird aber noch 'n büsch'n dauern bis ich Zeit dazu finden werde. Wird aber nicht schlecht so ein Buch.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: "Über Grenzen" Buchempfehlung

Beitragvon Aynchel » Sa 04 Jan, 2020 16:19

liesst sich schell und zügig
hat ja auch genug Seitenschinder
das Geld war gut angelegt
Danke für den Tipp
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4419
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: "Über Grenzen" Buchempfehlung

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 04 Jan, 2020 17:42

ich habe es auch verschlungen. danke für den hinweis.
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4294
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: "Über Grenzen" Buchempfehlung

Beitragvon Roll » Sa 04 Jan, 2020 18:26

:shock:
Polnische Schmerzmittel und Kung Fu.
Ich bin beeindruckt. Und habe ein neues Vorbild. Werd mich um Buch und Film kümmern.

Vor Allem werd ichs aber dem Regisseur/Kameramann zukommen lassen, mit dem wir mal eine Jubiläumsfahrt auf Triumph nach Israel angeboten hatten.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind


Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder