ENDURO-classic

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Re: ENDURO-classic

Beitragvon Straßenschrauber » Fr 04 Sep, 2020 10:34

Viel Spaß wünsch ich!
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7606
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: ENDURO-classic

Beitragvon Wauschi » Fr 04 Sep, 2020 14:10

Ich komme Samstag am Abend und bleibe bis Sonntag.

Bis morgen,
Mario
____________________
Signatur
Benutzeravatar
Wauschi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1090
Registriert: Do 02 Mai, 2013 14:12
Wohnort: Tobelbad

Re: ENDURO-classic

Beitragvon hiha » Mo 07 Sep, 2020 12:53

Na, was gibts Neues? Ich platz schon vor Neugier...

Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17554
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: ENDURO-classic

Beitragvon kowinaz » Mo 07 Sep, 2020 13:48

....schee woas, kein regen, griffige u lässige waldfahrten,
... keine pannen, kein regen, ....
....mex stellt berricht u fotos zamm, ...wenn er zeit hat,
....Alle XT's waren tapfer!
... in 3 woch schon das nächste, stress
kowinaz
Wenigschreiber
 
Beiträge: 366
Registriert: So 14 Jun, 2015 19:55
Wohnort: Mühlviertler Alm

Re: ENDURO-classic

Beitragvon mex » Mo 07 Sep, 2020 14:12

... in 3 Wochen ?
Morgen!
http://latransatverte.free.fr/La_Transa ... _2020.html
Freude gross!
Benutzeravatar
mex
Vielschreiber
 
Beiträge: 1945
Registriert: Mo 13 Okt, 2008 21:35
Wohnort: fieberbrunn

Re: ENDURO-classic

Beitragvon gost » Di 08 Sep, 2020 06:46

Servus allesamt

Hier die Ergebnisse https://my.raceresult.com/157922/

Weils ja nebenbei auch um ein Rennen ging :wink:

Schön war, dass man doch noch einmal im 2020 einen Hauch von Normalität gespürt hat, was unser liebstes Hobby betrifft. Man hat liebe Kollegen wiedergetroffen und junge Talente fahren sehen.

Dem Horst sein Bub, der Jakob- frische 18 Jahre jung- hat mit einer echten Kraxn (yamaha dt 125) Sonderprüfungszeiten gefahren, die mich vor ehrfurcht niederknien lassen :pray: :smt023
Sicher ist, aus dem Mopped hat er alles, was da war rausgeholt, da braucht es für nächstes Jahr was besseres :wink: :wink: - vielleicht hat ja einer der hier mitliest dem Burschen was anzubieten :weg:

Bei mir war es mit der ganzen Schrauberei im Vorfeld auch ganz o.k. - Danke nochmal an den Hans für die VIP- Betreuung :-) Problemen hatte ich aber die beiden Tage mit dem Standgas ( lief wie meinem Fahrerlager - Nachbarn seine Wankel Herkules im 3/4 Takt :shock: ) sie lief nicht stabil und der Übergang in den Teillast war ebenso bescheiden wie das anspringen.

Noch ein paar Worte zu der Wankel: für mich der technische Leckerbissen unter den Motorrädern- geiler Sound- und der Fahrer - ein alter Geländesport- Haudegen hat es echt drauf. der ist auf der STrecke und Sonderprüfung extrem schnell mit dem Ding unterwegs gewesen. Leider hatte er am ersten Tag technische Probleme und er hat einiges an Strafzeit aufgerissen.

In meiner Klasse war gegen die schnellen 2-takt- kramerfahrer nix zu holen - aber unter den 4 Taktern hat die Reihenfolge schon gepasst :-D

Ich hoffe der Mex findet noch etwas Zeit für einen seiner tollen Berichte - Fotos folgen auch noch
gost
Wenigschreiber
 
Beiträge: 194
Registriert: Mo 09 Mär, 2015 07:44
Wohnort: Landkreis PAF

Re: ENDURO-classic

Beitragvon mex » Di 08 Sep, 2020 09:22

Bild
Neumarkter Wertungsfahrt, September 2020.

Nachdem Teamchef Horxt mit Fahrer Jakob und Serviceteam gegen Acht aufschlug und Consti auch schon da war, wurde erstmal von
der Hochzeitsgesellschaft eine Kiste Bier organisiert um die Zeit bis zum Heia gehen zu verkürzen.
Freundschaften mit den östlichen Ländern wurden am Biertisch geschlossen und gegen 09:30 kam dann noch Herr Kowinaz und damit war die Herde komplett.
Da es Hannah leider nicht schaffte, war der Frauenanteil diesmal bei ca. genau Null Prozent. Eine Medaille wäre ihr sicher gewesen...

Am Samstag wurde dann, gemäß alter Tradition, um Punkt 07:00 der erste Zweitakter gestartet und gewärmt.
Lockere Rennvorbereitungen und Suchen des am wenigsten verdreckten Leiberls in den tiefen des Moppedgewandsacks der seit 04-2019 nicht mehr geöffnet wurde...
Cross Stiefel konnte ich leider keine darin finden, aber genau die hätte der Kowinaz dringend brauchen können. Harter Hund fuhr er halt mit den BW Stiefeln.

Ab 10 Uhr dann Start in 2er Gruppen. Diesmal ganz professionell mit Transponder am Helm und zumindest am Freitag mit 'one kick only'.
Zu fahren waren pro Tag 2 Runden, a c.a 55km und je Runde eine gezeitete Sonderprüfung.
Die Strecke führte über Greith, Neumarkt, Pöllau, Wildbad Einöd und St. Veit in der Gegend.
Diesmal ging es sofort hinter dem Haus bergauf einen schönen Schotterweg entlang in Richtung Zirbitz.
Da konnte man so richtig schön die Steine hintenrausschiessen.
Gleich am Anfang hab ich vergessen, dass man beim Enduro Fahren zumindest versuchen sollte zu stehen und so bin ich die Abfahrten runtergerollt wie eine volle Scheibtruhe. Weiter dann wieder runter nach Neumarkt und zu Zeckis Hütte wo der erste CP war.
So langsam wurde ich warm und dann kamen auch schon einige der schönsten Teile: die Bachquerung und kurze Knackauffahrt, und die lange Steilauffahrt.
Ich glaub da hab ich schon mal eine Art Liebeserklärung abgegebn, aber allein wegen diesen paar Hundert Metern lohnt sich die Anreise schon.
Am Ende der Auffahrt ist dann der Steilhang im Wald zu queren. Da hat mich der Mut verlassen und es hat 'Plopp' gemacht.
Es gilt wie immer: Das Gas ist den Freund, die Bremse dein Feind. Die Flucherei beim Kicken erspar ich euch.
Dann wieder runter und noch mal ein kurzer Anstieg mit Wurzelquerung. Danach ein Stück auf der Strasse und über schöne Waldwege und 2 rutschige kleine Holzbrücken in die Schottergrube, den Hexenkessel.

Die Sonderprüfung war diesmal länger und mehr nach meinem Geschmack.
Ein paar mal ging es zackig rauf und runter, Anlieger in Schotterhaufen und ein bisserl Sand und Wald waren auch dabei.
Trotzdem bin ich nie unter 6 Minuten gekommen. Wichtig ist da halt echt die richtige Linie zu erwischen, denn wenn man nur einmal aus der Spur kommt oder den Anlieger nicht richtig erwischt, dann steht man mit dem Eisending und und muss erst wieder mühsam rumzerren und Fahrt aufnehmen.
Noch blöder ist es, wenn das Mopped bei der Abfahrt plötzlich 'Plopp' macht...
5 Fahrer haben es unter 4 Minuten geschafft!

Dann das ganze nochmals und schon sehr viel lockerer als bei der ersten Runde.

Mein allerbestes persönliches Serviceteam hat den Nachmittag genützt um Nahrungsmittel aus dem Wald heranzuschaffen und so gab es am Abend Schwammerlragout für Alle.
Ausklingen und Endabfüllung mit Käsekrainer und Bier erfolgte dann an Kowinatz' Feuerschale.


Am Sonntag herrschte dann allegemeine Panik ob der sich abzeichnenden Wetteränderung und so wurde die Strecke etwas verkürzt.
Irgendwie setzte dann aber auch schon eine gewisse Müdigkeit ein, denn ich war gleich am Anfang zu faul den Benzihnhahn aufzudrehen und hatte wieder ein schönes 'Plopp' Erlebnis.
Später schaffte ich es dann 3x Abzweigungen fast, und einmal ganz zu verpassen. Wahrscheinlich das Alter.

In jedem Fall wieder ein gelungenes Wochenende.

Ich würd noch gerne einige Preise in speziellen Leistungsgruppen vergeben:
- Consti für die An- und Abreise auf eigener Achse.
- Kowinatz für das Wiederfinden nicht nur seiner eigenen, sondern auch einer weiteren unbekannten Nummerntaferl!
- Marion für die Medienbetreuung.
- Und noch ein Sonderpreis an Jakob als jüngster und untermotorisiertester Teilnehmer.


Ein Danke an Alle die dabei waren und ein freundliches "Haults die Gaouschn!" (Insider Schmähh...)

mex

Einige Bilder stammen von Hans Georg Ainerdinger.
Dateianhänge
neumarkt2020pix5.jpg
neumarkt2020pix5.jpg (53.89 KiB) 4259-mal betrachtet
neumarkt2020pix6.jpg
neumarkt2020pix1.jpg
neumarkt2020pix1.jpg (79.49 KiB) 4259-mal betrachtet
neumarkt2020pix4.jpg
neumarkt2020pix4.jpg (102.66 KiB) 4259-mal betrachtet
neumarkt2020pix2.jpg
neumarkt2020pix2.jpg (88.8 KiB) 4259-mal betrachtet
Zuletzt geändert von mex am Di 08 Sep, 2020 10:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
mex
Vielschreiber
 
Beiträge: 1945
Registriert: Mo 13 Okt, 2008 21:35
Wohnort: fieberbrunn

Re: ENDURO-classic

Beitragvon hiha » Di 08 Sep, 2020 09:37

Boach, die WankelHerkules :shock: Davon dürfte es nicht recht viel mehr wie ungefähr 1 Stück geben...

Danke Burschen :-)

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17554
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: ENDURO-classic

Beitragvon gost » Di 08 Sep, 2020 13:28

https://youtu.be/tvSOzAendm0

servus Hans, es gibt schon noch einige Hercules Wankel die auch bewegt werden. unter anderem von Kurt Fischer und einem Schweizer oder ist er Italiener Gregorovhttps://youtu.be/ow5fNz5BqD4 der war auch schon in Isny bzw. Zschopau am Start. Insgesamt schätze ich dass so ca. drei bis fünf weitere Wankel GS noch ab und zu bewegt werden.
Der Sound ist schon irgendwie genial eine Mischung aus 2 und 4 Takt.

das wirkliche Problem ist, dass es auch nach Aussage von Richard Minderlein, der in Neumarkt am Start war, keinerlei Teile mehr für die Motoren gibt. Alles wankelspezifische muss einzeln angefertigt und passend gemacht werden
gost
Wenigschreiber
 
Beiträge: 194
Registriert: Mo 09 Mär, 2015 07:44
Wohnort: Landkreis PAF

Re: ENDURO-classic

Beitragvon hiha » Di 08 Sep, 2020 13:44

gost hat geschrieben:das wirkliche Problem ist, dass es auch nach Aussage von Richard Minderlein, der in Neumarkt am Start war, keinerlei Teile mehr für die Motoren gibt. Alles wankelspezifische muss einzeln angefertigt und passend gemacht werden

Und das Nikasilbeschichten einer Trochoide dürfte für Einzelstücke etwa fünfstellig ausfallen, weil da erst eine Elektrode gefertigt werden muss...
Teueres Hobby :omg:
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17554
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: ENDURO-classic

Beitragvon HorXT » Fr 11 Sep, 2020 15:31

hier noch ein paar Fotos:
Dateianhänge
TYOV8685.JPG
Sohnemann Jakob in der Sonderprüfung
IMG_8455_k.jpg
Kowinaz zu schnell für meine Kamera
IMG_8454_k.jpg
Mex in Kampfstellung
IMG_8452_k.jpg
Gost wie immer souverän
Zuletzt geändert von HorXT am Fr 11 Sep, 2020 15:52, insgesamt 2-mal geändert.
HorXT
Wenigschreiber
 
Beiträge: 346
Registriert: Mi 15 Mär, 2006 21:10

Re: ENDURO-classic

Beitragvon HorXT » Fr 11 Sep, 2020 15:36

:shock:
Dateianhänge
DHFI1259_k.jpg
Idyllischer Parc Ferme
KYDP8719.JPG
Mex am Start
FLBF5738_k.jpg
Consti nach der Startprüfung
OWCF0092_k.jpg
Gosr auf der Ideallinie
Zuletzt geändert von HorXT am Fr 11 Sep, 2020 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
HorXT
Wenigschreiber
 
Beiträge: 346
Registriert: Mi 15 Mär, 2006 21:10

Re: ENDURO-classic

Beitragvon HorXT » Fr 11 Sep, 2020 15:42

:smt023
Dateianhänge
LNMI3502_k.jpg
Volle Konzentration - Günther vor dem Start
SAPV2284_k.jpg
Kowinaz nimmt's locker
IILT1804_k.jpg
Consti hoffnungsfroh
WNPU3853_k.jpg
Jakob auf der Runde im Wald
Zuletzt geändert von HorXT am Fr 11 Sep, 2020 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
HorXT
Wenigschreiber
 
Beiträge: 346
Registriert: Mi 15 Mär, 2006 21:10

Re: ENDURO-classic

Beitragvon HorXT » Fr 11 Sep, 2020 15:47

Das wars von meiner Seite...bis zum nächsten Mal

Kick it
HorXT
Dateianhänge
AXVW0715_k.jpg
Fahrerlager
GSZD3417_k.jpg
Experten unter sich
KFNG4603_k.jpg
Mex freut sich auf seine Runde im Wald
HorXT
Wenigschreiber
 
Beiträge: 346
Registriert: Mi 15 Mär, 2006 21:10

Re: ENDURO-classic

Beitragvon gost » Fr 11 Sep, 2020 17:45

Dem Mex seine Start-Nr ist aber ziemlich improvisiert das geht noch eine Spur professioneller :-D

Ansonsten Danke Horst - Marion hat auch noch Fotos, die folgenden, wenn wir wieder daheim sind.
gost
Wenigschreiber
 
Beiträge: 194
Registriert: Mo 09 Mär, 2015 07:44
Wohnort: Landkreis PAF

VorherigeNächste

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ABr