Seite 1 von 1

Schottern SLO Nord

BeitragVerfasst: Di 23 Jun, 2020 13:41
von Wauschi
Ich wurde schon öfter nach Routen zum Schottern in der Nähe (von Graz) gefragt.
Leider kenne ich nichts in Graz, aber bei unseren Nachbarn in Slowenien gibt es schon einige Möglichkeiten.
Martina und ich haben einige Strecken aufgezeichnet, die sich gut für einen kleinen Schotter-Ausflug eignen.

Anforderungen die wir an die Strecke gestellt haben:
- So viel wie möglich unbefestige Straße
- Leicht von AT aus zu erreichen

Das File im Link unten beinhaltet eine 90% Schotter-Route von Maribor bis zum Seebergsattel.
Passende Grenzübergänge um in die Route einzusteigen sind
- Spielfeld (Maribor)
- Radelpass (Slovenj Gradec)
- Seebergsattel (Solcava).

Grundsätzlich ist die Strecke in einem, langen Tag schaffbar.
Es sind keine wirklich schweren Stellen enthalten und kann mit jeder alten XT (oder auch Enfield) gefahren werden.
Strecke Maribor - Slovenj Gradec ca. 90km
Strecke Slovenj Gradec - Solcava ca. 70km
Edith: Schwierigkeit entsprechend M.A.R.T.I.: [3] (siehe viewtopic.php?f=9&t=17600&p=375766&hilit=schwierigkeit#p375764)

GPX Download: https://drive.google.com/file/d/1tJapdP ... p=drivesdk

Gruß,
Wauschi

Re: Schottern SLO Nord

BeitragVerfasst: Di 23 Jun, 2020 20:07
von Herbert H
Wenn du von Leutschach an der Weinstraße de kleinen Grenzübergang nimmst. Fahrverbot, mit Ausnahme Österreich und Slowenien.Dann nach rechts. Da kommen zwei Skilift, die mit Natur Fahrbahn verbunden sind.

Re: Schottern SLO Nord

BeitragVerfasst: Do 23 Jul, 2020 06:29
von Wauschi
Die Umstände haben zwei weitere Tage Scouting in SLO ermöglicht. (Danke liebes Wetter, danke sch... Viren..)
Die (einfache) Schotter-Route SLO NORTH wurde um weitere 100km von Dravograd - Solcava erweitert.

Download unter:
https://drive.google.com/file/d/1dY3xk1 ... p=drivesdk

Wauschi

Re: Schottern SLO Nord

BeitragVerfasst: Do 23 Jul, 2020 07:18
von motorang
Sehr cool, danke!!

Re: Schottern SLO Nord

BeitragVerfasst: Di 11 Aug, 2020 07:58
von blauhai
und dann von Solcava über den Paulitsch - Sattel nach Eisenkappel.

Re: Schottern SLO Nord

BeitragVerfasst: Di 11 Aug, 2020 10:03
von Straßenschrauber
Und das jetzt, wo ich schon wieder auf dem Rückweg von SLO durch Kärnten bin ...

Re: Schottern SLO Nord

BeitragVerfasst: Mo 17 Aug, 2020 19:50
von Puki
Servus,

der Paulitsch ist mittlerweile auch schon asphaltiert, aber trotzdem schön zu fahren!

Gruß, Simon

Re: Schottern SLO Nord

BeitragVerfasst: Mi 02 Sep, 2020 06:27
von motorang
Visualisierung:

slotrack1_wauschi.jpg


Gryße!
Andreas, der motorang