das Elchsloch harzt

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

das Elchsloch harzt

Beitragvon Dreckbratze » Mo 28 Sep, 2020 14:10

Unabhängig der derzeitigen Situation bzgl. Corona und der dadurch bedingten Einschränkungen, hatten wir letztes Jahr schon beschlossen den Urlaub 2020 in deutschen Landen zu verbringen.
Startpunkt sollte das Haubentreffen sein. Bei Thöny hat das auch geklappt.
die optimale kurvenlinie ist aussen-innen-aussen und nicht oben-unten-platt...
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 16680
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: das Elchsloch harzt

Beitragvon gatsch.hupfa » Mo 28 Sep, 2020 22:59

:gruebel:
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2263
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: das Elchsloch harzt

Beitragvon T. » Mo 28 Sep, 2020 23:01

:popcorn:
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 7665
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: das Elchsloch harzt

Beitragvon Lindi » Di 29 Sep, 2020 04:44

Harz XX, non hartz IV, cognito.
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 8641
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: das Elchsloch harzt

Beitragvon Dreckbratze » Di 29 Sep, 2020 04:47

richtig, aber ich kämpfe noch mit der bildverkleinerung :roll:
die optimale kurvenlinie ist aussen-innen-aussen und nicht oben-unten-platt...
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 16680
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: das Elchsloch harzt

Beitragvon altf4 » Di 29 Sep, 2020 07:00

:coffee:

wer wird gewinnen, die bildverkleinerung oder der mittlerweile schon geschwaechte autor.
bleiben sie dran, bis es wieder heisst: was ist im harz wirklich geschehen ist.

morgen. auf diesem sender.

max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 8233
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: das Elchsloch harzt

Beitragvon Zimmi » Di 29 Sep, 2020 08:21

Harz is 'ne schöne Ecke. Tina und ich reisen im Winter auch wieder an den Brocken, mal schauen, ob uns wieder ein Sturm daran hindert, mittels der Dampfeisenbahn den Gipfel zu erklimmen...
Warnung: Besser nicht den Schnaps "Brockenhexenflugbenzin" ausprobieren. Hat seltsame Nebenwirkungen, insbesondere auf Damen. :rofl:
Wünsche viel Spaß dort! :smt023 Bild
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 2821
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: das Elchsloch harzt

Beitragvon ABr » Di 29 Sep, 2020 08:52

Da bin ich aber gespannt, was es im Harz alles zu sehen gibt
:popcorn:
Andreas
ride hard or stay home __________________ . IG-Kassel Party 28.08.-30.08.20 im Solling :-(
Benutzeravatar
ABr
Wenigschreiber
 
Beiträge: 507
Registriert: Do 22 Sep, 2011 20:19
Wohnort: B bei GÖ

Re: das Elchsloch harzt

Beitragvon dirk » Di 29 Sep, 2020 10:05

Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 5968
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Re: das Elchsloch harzt

Beitragvon Lindi » Di 29 Sep, 2020 13:03

Und falls wer Hunger hat :D
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 8641
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: das Elchsloch harzt

Beitragvon urban » Di 29 Sep, 2020 14:07

Dreckbratze hat geschrieben:richtig, aber ich kämpfe noch mit der bildverkleinerung :roll:


:ugly: :ugly: sorry vergessen
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
Benutzeravatar
urban
der Gomphotreiber
 
Beiträge: 3232
Registriert: Do 13 Jan, 2011 19:47

Re: das Elchsloch harzt

Beitragvon Dreckbratze » Di 29 Sep, 2020 19:01

Bild
thöny startet zur Haube
die optimale kurvenlinie ist aussen-innen-aussen und nicht oben-unten-platt...
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 16680
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: das Elchsloch harzt

Beitragvon Dreckbratze » Di 29 Sep, 2020 19:07

Bild

Nach der Beerdigung meines Onkels in meiner Heimat, dem Rhein-Lahn-Kreis, noch der obligatorische Besuch der Knabsmühle, wo es sich im Kreise von lieben Freunden gut aushalten lässt.
die optimale kurvenlinie ist aussen-innen-aussen und nicht oben-unten-platt...
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 16680
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: das Elchsloch harzt

Beitragvon Dreckbratze » Di 29 Sep, 2020 19:13

Thöny geniesst derweil das Roll'sche Haubenidyll
[/u]yBild

Bild vom Hänsi aufgenommen
Zuletzt geändert von Dreckbratze am So 04 Okt, 2020 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
die optimale kurvenlinie ist aussen-innen-aussen und nicht oben-unten-platt...
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 16680
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: das Elchsloch harzt

Beitragvon Dreckbratze » Di 29 Sep, 2020 19:48

Aber irgendwann soll es ja weitergehen und so starten wir beide auf unterschiedlichen Wegen, um uns irgendwo nördlich von Würzburg an der B19 zu treffen. Man hat ja Mobilföner heutzutage, da sollte das ja kein Problem darstellen.

Meine Strecke führt mich von Limburg über die "lange Meil" ins Vogelsbebirge. Bei Schotten will ich eigentlich was essen, die Horden von Motorradfahrern (ich weiss, ich bin ja selber einer) sind mir aber zuviel für heute. Das Reisen alleine lässt mich meinen Gedanken nachhängen und der Trubel ist mir zu arg.
Vorbei an der Wasserkuppe durch die Rhön über Fulda gelange ich nach Mellrichstadt. Unterwegs überquere ich die Rhein-Weser Wasserscheide und halte kurz an einem grossen Alpaka Gehege.


Das Wunder der Telekommunikation: Thönys Whatsapps kommen bei mir nicht an ( könnte sich ja mal melden... :roll: ) und meine erreichen sie zu spät. Wunderbarerweise treffen wir uns punktgenau am Ortseingang :grin: :smt023
Bild
Nette Begegnung am Rande.

Im recht hübschen Städtchen ist leider keine Übernachtung zu bekommen und so fahren wir noch ein paar km weiter nach Meiningen.
Wir prüfen die Möglichkeiten ein Zimmer zu bekommen über das Internet und buchen eine Nacht im "Alten Knasthaus". :D
In der Tat ist die historische "Vronveste" mit dem daneben liegenden, moderneren Männerknast ein ehemaliges Gefängnis. Die Zellen sind mittlerweile aber recht gemütlich :lol:
Zuletzt geändert von Dreckbratze am Di 29 Sep, 2020 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
die optimale kurvenlinie ist aussen-innen-aussen und nicht oben-unten-platt...
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 16680
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Nächste

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste