Übernachtungsmöglichkeit gesucht

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Übernachtungsmöglichkeit gesucht

Beitragvon GrafSpee » Fr 23 Okt, 2020 11:57

Hallo,
meine Verlobte und ich suchen von Freitag, 30.10. auf Samstag 31.10. eine Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe von Obelink in den Niederlanden.
Wir sind von Samstag bis Dienstag an der Nordsee in Urlaub und würden am Samstag früh gerne kurz zum einkaufen zum Obelink fahren, bevor wir weiter in den Norden fahren.

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3040
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: Übernachtungsmöglichkeit gesucht

Beitragvon urban » Fr 23 Okt, 2020 13:07

Würde Euch ja liebend gern beherbergen. Aber bin leider wie gesprochen an dem We nicht in Bocholt. Sorry
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
Benutzeravatar
urban
der Gomphotreiber
 
Beiträge: 3232
Registriert: Do 13 Jan, 2011 19:47

Re: Übernachtungsmöglichkeit gesucht

Beitragvon GrafSpee » Fr 23 Okt, 2020 13:11

urban hat geschrieben:Würde Euch ja liebend gern beherbergen. Aber bin leider wie gesprochen an dem We nicht in Bocholt. Sorry

:smt023
Ich weis. Beim Zwillingspeter quasi das gleiche.
Daher nochmal öffentlich...

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3040
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: Übernachtungsmöglichkeit gesucht

Beitragvon nattes » Fr 23 Okt, 2020 13:34

Muss man da nicht anschließend in Quarantäne? :oops:
Bild
nattes
Vielschreiber
 
Beiträge: 3914
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Übernachtungsmöglichkeit gesucht

Beitragvon GrafSpee » Fr 23 Okt, 2020 16:20

Zumindest laut meinen Informationen nach nicht. Der kleine Grenzverkehr ist noch sanktionsfrei möglich, bis 48h Aufenthalt in den Niederlanden.
Aber das würde ich kurz zuvor nochmals überprüfen, ändert sich ja quasi stündlich... :roll:

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3040
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: Übernachtungsmöglichkeit gesucht

Beitragvon nattes » Fr 23 Okt, 2020 17:08

Danke, ich hatte nämlich demnächst vor einen Freund in den Niederlanden zu besuchen und war der Meinung, das ich dann in Quarantäne müsste. Da werde ich mich auch mal schlau machen.
Bild
nattes
Vielschreiber
 
Beiträge: 3914
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Übernachtungsmöglichkeit gesucht

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 24 Okt, 2020 06:53

hallo jens,

die aktuellen bestimmungen für die niederlande habe ich dir per mail geschickt.
würde euch eine nächtigung in der nähe von düren helfen?
von hier bis nach obelink wären es noch ca. 200 km, es liegt aber fast an eurem weg. die genaue adresse findest du in der besuchsliste.
meine hütte ist sehr klein und für eine notübernachtung gibt es ein sofa im wohnzimmer, das allerdings durchgangszimer ist und alle türen müssen wegen des katers offen bleiben.
eine alternative wäre es, euch ein zelt im garten auf zu bauen. dichtes zelt, iso-matten und bettzeug habe ich hier und ihr könntet das bad im haus jederzeit benutzen.
es würde mich sehr freuen, euch zu sehen :grin:

liebe grüße

regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 3284
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Übernachtungsmöglichkeit gesucht

Beitragvon Boscho » Sa 24 Okt, 2020 07:52

Falls ihr den Grisu nehmt: um zu Regina zu gelangen, wäre ein Beiboot auf Rädern zweckdienlich. Die Feuerwehr vor Ort, so wird kolportiert, hat extra für dieses Sträßlein ein recht schmales Einsatzfahrzeug beschafft. :weg:
Geduld ist der Schlüssel zur Freude. (Ägyptisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 7873
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Übernachtungsmöglichkeit gesucht

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 24 Okt, 2020 08:18

keine angst, die müllabfuhr kommt ja auch durch :-D
allerdings hat sich die feuerwehr hier beim wenden(sackgasse) schon mal fest gefahren. wenn wir nicht eingeschritten wären, hätte das richtig schaden gegeben. die jungs hätten das feuerwehr-fahrzeug glatt in den bach geworfen :gnack:
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 3284
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Übernachtungsmöglichkeit gesucht

Beitragvon Laternenschrauber » Sa 24 Okt, 2020 08:26

Jens Einkaufskörbchen hat doch Allrad. Der fährt sich ned fest und durch den Bach fährt er bestimmt einfach durch :).

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Wenigschreiber
 
Beiträge: 921
Registriert: Mo 04 Nov, 2019 19:28

Re: Übernachtungsmöglichkeit gesucht

Beitragvon GrafSpee » Di 27 Okt, 2020 12:03

:smt005
Danke für die lieben Kommentare! Und ja, das meiste Gebache würd vermutlich nach dem durchfahren einen anderen verlauf nehmen...
Weiter: Würd ich mit dem Grisu fahren, würd ich mich einfach auf den Parkplatz von Obelink stellen, pennen und fertig. Aber wir haben Hotel mit Frühstück und Heizung gebucht :-) Und Grisu darf nur bis Ende Oktober

@Regina: Danke für den Link, da kann ich Freitags dann nochmal nachlesen. Auch danke für dein Angebot, leider bin ich Katzenhaarallergiker, das dürfte mir wenig Spaß machen. Zelten frag ich meine Manu lieber nicht... am Ende sagt Sie noch ja :floet:

Wir werden dann vermutlich einfach irgendwann gegen zwei Uhr früh los fahren, da kann ich vorher noch gut schlafen und dank Frühschicht steh ich die Woche eh um halb vier auf. Also kein großer Unterschied.
Auch sind wir so flexibel, auf die am Freitag aktuellen Coronabeschränkungen reagieren zu können. Das passt dann also :check:

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3040
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald


Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste