Seite 1 von 1

GPX Routen auf Gravelmap

BeitragVerfasst: Mo 25 Jan, 2021 08:29
von Wauschi
Habe da eine interessante Seite für den Download von Schotterstrecken gefunden.

https://gravelmap.com/browse

Leider ist die Seite zu langsam als dass ich sie genauer untersuchen kann, aber:
Der Download einer Datei hat ohne Anmeldung funktioniert.
Man kann mit nur einem Klick melden, sollte eine Strecke asphaltiert sein (das gefällt mir).

Ist jemand damit mehr vertraut?
Für mich ist das Konzept ähnlich wie https://www.wikiloc.com/ aber sehr USA lastig.


Wauschi

Re: GPX Routen auf Gravelmap

BeitragVerfasst: Mo 25 Jan, 2021 09:20
von Maybach
Bei mir verweigert die Seite jedwelche Mitarbeit ...

Maybach

Re: GPX Routen auf Gravelmap

BeitragVerfasst: Mo 25 Jan, 2021 09:38
von Wauschi
Bei mir verweigert die Seite jedwelche Mitarbeit ...
Bei mir jetzt auch! Gestern habe ich noch was heruntergeladen, jetzt geht nichts mehr. Schade.

Re: GPX Routen auf Gravelmap

BeitragVerfasst: Mo 25 Jan, 2021 11:13
von Herbert H
Niederösterreich unter Rakusko. Da sind die Waldmenschen zu Hause.

Re: GPX Routen auf Gravelmap

BeitragVerfasst: Mo 25 Jan, 2021 11:20
von Therion
Hi, momentan funktionierts.
Was mir fehlt ist die Angabe der Befahrbarkeit. Die Tracks auf Krk sind Wanderwege/MTB Trails, die Strecke in Oggau Feldweg mit Fahrverbot.

Re: GPX Routen auf Gravelmap

BeitragVerfasst: Mo 25 Jan, 2021 12:42
von Mister B
Für die mir bekannten Strecken sind das auch eher Fahrradrouten.

Grüße
MB

Re: GPX Routen auf Gravelmap

BeitragVerfasst: Mo 25 Jan, 2021 17:10
von Maybach
Jetzt konnte auch ich mal nachschauen. Im Bereich Tirol sind das ausschließlich MTB-Trails!

Als Grundlage für das legale Befahren von Endurostrecken kann man das wahrscheinlich vergessen ...

Maybach

Re: GPX Routen auf Gravelmap

BeitragVerfasst: Mo 25 Jan, 2021 17:16
von Organ
Funktioniert das nicht mit Drive Mode? Die App wird auf der TET App empfohlen. Sollte dann ja für Offroadstrecken funktionieren oder?