Maybachs Ausfahrten 2021

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Re: Maybachs Ausfahrten 2021

Beitragvon pilot » Sa 09 Okt, 2021 17:56

Jederzeit wieder :-)
pilot
Wenigschreiber
 
Beiträge: 368
Registriert: So 05 Jun, 2016 20:11

Re: Maybachs Ausfahrten 2021

Beitragvon Aynchel » Sa 09 Okt, 2021 23:02

moin auch
den DR Big konnte ich das unverschämte Öl saufen auf der Autobahn angewöhnen
in dem ich die Motorentlüftung aus dem LuFi Gehäuse genommen habe
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4419
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Maybachs Ausfahrten 2021

Beitragvon schnupfhuhn » So 10 Okt, 2021 00:25

Der alte Gaul hat auch schon beim anlassen beim DIDi vor der Werkstatt eine schöne Wolke gehustet...

Schade das Du so früh abgehaut bist, aber ich wär auch lieber im hellen und "warmen" Richtung Innsbruck wenn ich mit dem Moped da gewesen wäre. Sehen wir mal was nächste Woche bringt. Für den Motorabwurf war es heut schon zu spät, aber in Wuppertal ist er schon. Bis auf Leverkusen schafft er es auch noch.
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber
 
Beiträge: 3771
Registriert: Fr 29 Mai, 2015 21:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Maybachs Ausfahrten 2021

Beitragvon hiha » So 10 Okt, 2021 08:43

Schade Dass Du Pezi nicht bescheid gesagt hast, sie hätt Dir Deine deponierten Ausrüstungsgegenstände sogar entgegen gebracht. Aber vermutlich brauchst Du ja noch einen Besuchsgrund :-)..
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17544
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Maybachs Ausfahrten 2021

Beitragvon Maybach » Do 28 Okt, 2021 17:58

Heute war bestes Wetter angesagt, also stand eine Motoröl-Erwärmungfsahrt auf dem Programm.
Morgens traf ich mich mit einem Innsbrucker Freund (1200er Bandit)

20211028_094857_resized.jpg
Warten ind er kalten Morgensonne am Treffpunkt


und es ging bei 4°C Richtung Brenner - wo es dann um den Gefrierpunkt war. Hrrgh - war das zapfig!
Aber wie das so ist mit Südtirol: Ab der Brixener Stufe wird es warm (oder zumindest wärmer) und so war es dann auch. Unterhalb des Dörfchens Schrambach dann eine erste kurze Pause,

20211028_115624_resized.jpg
Pause unterhalb Schrambach


um dann wieter nach Atzwang zum Mittagessen zu fahren.

20211028_123922_resized.jpg
Schon eine liebe Tradition - Mittagessen in der Alten Post


Von dort dann auf der alten "Reichsstraße" über den Ritten bei traumhafter Aussicht

20211028_140706_resized.jpg
Blick vom Ritten auf den Schülern mit Santnerspitze. Links im Hintergrund der Langkofel und der Plattkofel


weiter und über Saubach wieder ins Eisacktal nach Kollmann.
Dort dann Besichtigung der Friedberg, der ehemaligen (nördlichen) Zollstation des sog. Kuntersweges. Dieser weg wurde im ausgehenden Hochmittelalter durch die Porphyrschlucht nördlich Brenner durch den gleichnamigen Südtiroler Kaufmann angelegt - und er ließ sich für einige Jahrzehnte die Rechte am Wegezoll zusichern.

20211028_143017_resized.jpg
Honda CB500 und Suzuki Bandit 1200 vor der charakteristisch gewürfelten Hauptfassade der Friedburg


20211028_142714_resized.jpg
Friedberg, Kollmann: Nördliches Zwingertor mit Tiroler Adler


20211028_142752_resized.jpg
Friedburg, Kollmann:: Turm der Burgkapelle mit Wandschmuck


Dann ging es auf dem bekannten Weg zurück - wieder immer kälter werdend. Zuhause standen dann 261 km mehr auf der Uhr und der Öl- und Ölfilterwechsel wurde auch noch schnell gemacht.

Schön war's!

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9565
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Vorherige

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder