Reisepläne 2021 des Kahlgryndigen

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Re: Reisepläne 2021 des Kahlgryndigen

Beitragvon kahlgryndiger » Di 13 Jul, 2021 17:47

Angekommen in Kratzeburg.
Dateianhänge
IMG_20210710_194757_218.jpg
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Reisepläne 2021 des Kahlgryndigen

Beitragvon kahlgryndiger » Di 13 Jul, 2021 17:48

Und zwei Tage später in Fürstenberg ...
Dateianhänge
IMG_20210713_182359_762.jpg
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Reisepläne 2021 des Kahlgryndigen

Beitragvon lallemang » Di 13 Jul, 2021 21:37

Und schon sieht's voll minimalistisch aus :D

Und friedlich :smt023
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17547
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Reisepläne 2021 des Kahlgryndigen

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 14 Jul, 2021 05:04

Ja es entwickelt sich sehr fein. Der Wasserwander-Rastplatz in Fürstenberg ist so ein wunderbarer Ort. Lustig ist die Kanu-Fisch-Borstengasse kurz vorher mit'm SUP.
NICHT so schön war die Schleuse Steinhavel-Mühle. Seit 2018 dürfen SUPs in D nicht mehr geschleust werden und bei der Mühle gibt es keine direkte Möglichkeit zu Umfragen. Der Schleusenwärter war nicht kooperativ. Auswassern und knapp zwei Kilometer über Berg und Tal, über eine Straße, wieder durch den Wald, über Stock und Stein bis hinter die Schleuse wieder ans Wasser ... das war nicht schön aber jetzt kommen erst Mal nur noch SB Schleusen, da fahren wir zu Tal.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Reisepläne 2021 des Kahlgryndigen

Beitragvon Etzitus » Mi 14 Jul, 2021 19:45

[off topic]
kahlgryndiger hat geschrieben:NICHT so schön war die Schleuse Steinhavel-Mühle. Seit 2018 dürfen SUPs in D nicht mehr geschleust werden...

Tjaa, das Problem besteht wie immer darin, dass sich das Fahren mit den schwimmfähigen Tapeziertischen zu einer Trendsportart mit allen negativen Nebeneffekten entwickelt hat. Die bestehen nicht zuletzt darin, dass es dann ebens zu viele sind, die sich dann auch nicht "so ganz" mit den Gepflogenheiten und Regeln auf dem Wasser auskennen. Nur mal so als Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=cCNXLIOk5hg. Besonders in Schleusen kam es da, hm, zu "unschönen Begebenheiten. Da hammse die Konsequenzen gezogen und nu müssen alle drunter leiden. Kennt man doch auch vom Moppedfahren...[topic on]
Schöne Tour die ihr da fahrt. Weiterhin viel Spaß und gutes Wetter.

Schöne Jrüße
Rainer
Etzitus
Wenigschreiber
 
Beiträge: 240
Registriert: Do 05 Jan, 2012 10:13
Wohnort: Bonn

Re: Reisepläne 2021 des Kahlgryndigen

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 16 Jul, 2021 06:39

Schon richtig aber ... Du glaubst nicht wie viele komplett talentbefreite Kajak- und Kanadier Kapitäne es gibt. Vor allem im Spreewald und auf der Seenplatte. Und was wir auf dieser Reise gerade immer wieder mal feststellen können, so mancher Traditionalist unter den Bootsfahrern beäugt uns argwöhnisch und abwertend. Offensichtlich aus Furcht vor allem Neuen. Und viel Unwissenheit ...

Vermutlich aber sind sie nur neidisch auf unseren erhöhten Blick auf die Welt. Kwasi über den Schilfgürtel hinaus :-D 8) :weg:

Egal. Die meisten sind ziemlich lässig und sogar die Motobootfahrer(innen) sind rücksichtsvoll und interessiert. Vor allem in den SB Schleusen läuft das super. Jeder hilft, jeder schaut dass möglichst viele hinein passen, selbstverwaltet kompetent. So ganz ohne Obrigkeit halt :grin:

Mich hat halt die Bemerkung des feisten Wärters ziemlich geärgert: "Dann ist Dein Urlaub hier wohl zu Ende" :smt013 :keule:
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Reisepläne 2021 des Kahlgryndigen

Beitragvon Matthieu » Fr 16 Jul, 2021 06:56

kahlgryndiger hat geschrieben:Und was wir auf dieser Reise gerade immer wieder mal feststellen können, so mancher Traditionalist unter den Bootsfahrern beäugt uns argwöhnisch und abwertend. Offensichtlich aus Furcht vor allem Neuen. Und viel Unwissenheit ...

Ich selbst zähle ja lt. deiner Definition mit zwei Canadiern unter die Traditionalisten :smt023 und habe selbst eine gewisse Skepsis gegenüber den SUP.
Das liegt aber nicht am Sportgerät selbst, sondern wirklich eher an deren Benutzern. Meist sind es günstige Teile die im Aldi, Lidl, etc. gerade im Angebot waren und jetzt mal auf dem nächsten Fluss ausprobiert werden müssen.
Dementsprechend ist dann oft auch die Erfahrung der Sportler...

Einen SUP im Urlaubswandermodus (so wie ihr es betreibt) habe ich bisher erst einmal in natura gesehen. Der Eigner wusste genau was er tat, das fand ich richtig gut.
Alle anderen SUP habe ich aber bisher nur im "Spaßmodus" gesehen.

Ich wünsche euch weiterhin einen schönen Urlaub. :smt023 :smt023 :smt023
Matthieu
Wenigschreiber
 
Beiträge: 799
Registriert: Do 08 Jan, 2009 08:24
Wohnort: Franken

Re: Reisepläne 2021 des Kahlgryndigen

Beitragvon Matthieu » Fr 16 Jul, 2021 07:02

kahlgryndiger hat geschrieben:Schon richtig aber ... Du glaubst nicht wie viele komplett talentbefreite Kajak- und Kanadier Kapitäne es gibt. Vor allem im Spreewald und auf der Seenplatte.

Die Canadier im Spreewald sind aber bestimmt zu mindestens 90% im Verleih. Somit ist damit schon klar, dass da auch jeder talentbefreite sich ein Boot leihen kann. :keule:
Extremes Beispiel neulich bei uns auf der Altmühl: Versuch mal eine Gruppe von 10 Booten (Junggesellenabschied) zu überholen. Fast aussichtslos, die blockierten den ganzen Fluss.
Auf Flüssen/Seen mit wenigen oder gar keinen Booten im Verleih, geht auch etwas "koordinierter" zu.
Matthieu
Wenigschreiber
 
Beiträge: 799
Registriert: Do 08 Jan, 2009 08:24
Wohnort: Franken

Re: Reisepläne 2021 des Kahlgryndigen

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 16 Jul, 2021 07:03

Da hast Du wohl Recht :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Reisepläne 2021 des Kahlgryndigen

Beitragvon ETZChris » Fr 16 Jul, 2021 08:47

Ich hab letztes Wochenende auf dem Werbellinsee mal das SUPen probiert inklusive 90 Minuten Einsteigerkurs.
Hat Spaß gemacht, aber kaufen werden wir keins mangels regelmäßiger Nutzungsmöglichkeiten.

Aber ich hab dabei an euch und euren Urlaub denken müssen. :-)
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4576
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Reisepläne 2021 des Kahlgryndigen

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 19 Jul, 2021 07:03

Nach 8 Tagen und 164 km sind wir in Spandau angekommen :-D

Bild
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Reisepläne 2021 des Kahlgryndigen

Beitragvon kahlgryndiger » Di 20 Jul, 2021 07:11

Dienstag Morgen und die Woche nimmt kein Ende ... :-D

Bild

Wir lieben Wasserwandern mit dem SUP :!:

Bild

Bild
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Reisepläne 2021 des Kahlgryndigen

Beitragvon Therion » Di 20 Jul, 2021 08:23

kahlgryndiger hat geschrieben:Vermutlich aber sind sie nur neidisch auf unseren erhöhten Blick auf die Welt. Kwasi über den Schilfgürtel hinaus :-D 8) :weg:


Bin schon fasziniert wie flott sich die SUPler hier im küstennahen Wasser im Vergleich zu meinem Luftkayak fortbewegen. Seitdem ich beschlossen habe mir eins testhalber zu leihen , gibt's Wind , Wellen und nur mehr Sit Down Paddle. Schade.
Einzig ein Pärchen dreht noch stehend ihre Runden und geht auch nicht regelmäßig baden.
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4819
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Reisepläne 2021 des Kahlgryndigen

Beitragvon kahlgryndiger » Di 20 Jul, 2021 08:30

Ja gestern über einen großen See mit sehr viel Wind und Welle das war schon ziemlich knifflig. Sogar die Wasserschutzpolizei nahm uns unter die Lupe :-D, drehten allerdings wieder ab ohne Kommentar.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Reisepläne 2021 des Kahlgryndigen

Beitragvon Roll » Do 22 Jul, 2021 22:28

kahlgryndiger hat geschrieben:Wir lieben Wasserwandern mit dem SUP :!:

Gestern sah ich einen SUPler auf der Saar in Saarbrücken. Der sah sehr hip und so aus. Genau so wie die relaxten Feierabendjungs vor 2 Jahren in Stockholm. Und genau so wie die Bergradler an der Saar und die Mietelektrorollerfahrer.
Allerdings war das Gesamtbild gestern so, daß ich mich fast schon in einer Matrix wähnte: Ein Cocktail-Shisha-Kahn lag angebunden aber abgesoffen am Kai und auf der Parkbank davor zuckte eine Ratte der Lüfte alle Minute mal ein wenig, lag im Sterben.

Ich glaub trotzdem, daß SUPen was Feines sein kann. Natur, bewegen, sehen, riechen, fühlen. Fesch!
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

VorherigeNächste

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder