Die verhinderte Ungarn TET

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Die verhinderte Ungarn TET

Beitragvon gatsch.hupfa » Do 03 Jun, 2021 19:34

Hi

Eigentlich wollte die AIA Ostoesterreichfraktion ja die TET in Ungarn erkunden, schmecks,, Corona Einreisebestimmungen fuer Ungarn verhindern derzeit eine touristische Einreise. So gefreut hatten wir uns schon auf die Schlammschlacht.

Also umdisponiert, das Waldviertel in Niederoesterreich sollte es werden. Bisserl Schottern und verwinkelte Strasserln.
Treffpunkt heute 11 Uhr in der Wachau, alle da, bis auf Cruso, der irgendwo nahe Wien voll im Stau steckt und sich mit seiner Beiwagenmaschin nicht durchschlaengeln kann.
Wachau deshalb, weil wir Scchottertracks im Internetz gefunden haben, die ebendort vorbeikommen. Wir 4 Solisten warten nicht und machen uns einen anderen Trffpunkt aus.

Als da waeren:

1020946_copy_1024x684.jpg


Der Steve mit seiner T7

1020950_copy_1024x684.jpg


Der Maennerzimmer mit auchsowas

1020949_copy_1024x684.jpg


der Herbert H. mit der Kanten

1020948_copy_1024x684.jpg


und Ich mit der Scheunenfundtransalp

1020947_copy_1024x684.jpg


Die Schotterstrecken waren recht nett, allerdings auch ordentlich staubig. Leider kein Staubfoto gemacht.

Spaeter ist dann Cruso mit dem Transalpgespann dazugestossen, und wir sind auf wunderschoen gewundenen Strassen bis ganz in den Norden an die Tschechische Grenze zu einem Campingplatz an eimem Badesee.

1020954_copy_1024x684.jpg


1020953_copy_1024x684.jpg


1020955_copy_1024x684.jpg


Jetzt wird grade gegrillt, ich muss mich beeilen ...
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2502
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: Die verhinderte Ungarn TET

Beitragvon Boscho » Do 03 Jun, 2021 19:36

Liebe Grüße! Ich bin ein wenig neidisch. :D
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Die verhinderte Ungarn TET

Beitragvon T. » Do 03 Jun, 2021 22:50

Yo!
Gruss!
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9131
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Die verhinderte Ungarn TET

Beitragvon Richy » Fr 04 Jun, 2021 05:08

Viel Spaß!

Und ja, ich bin ebenso neidisch!
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7931
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Die verhinderte Ungarn TET

Beitragvon gatsch.hupfa » Fr 04 Jun, 2021 06:25

Uebernachtung am Dachboden vom Duschhaus, zu faul zum Zeltaufstellen

1020960_copy_1024x684.jpg


Morgenstimmung am Muehlteich

1020961_copy_1024x684.jpg


wie unterschiedlich der Kaffeebedarf ist

1020965_copy_1024x684.jpg


mein Equipment, Fotos von der Lumix mit Wlanuebertragung aufs Tablet, Fotoresizer, kleine 10 Euro Bluetoothtastatur, funktioniert besser als gedacht

1020959_copy_1024x684.jpg
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2502
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: Die verhinderte Ungarn TET

Beitragvon Zimmi » Fr 04 Jun, 2021 07:44

Der eine nimmt Kaffee zum Fryhstyck, der andere Bier - und legt die Tastatur verkehrt herum hin... :smt005
Viel Spaß beim Kradieren und so! :smt023
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Die verhinderte Ungarn TET

Beitragvon gatsch.hupfa » Fr 04 Jun, 2021 20:29

DAS hab ich ueberlesen ...

weiter: Wir sind an der Grenze zu Tschechieb ein bisserl nach Osten und dann ueber einen Landstrassengenzuebergang in die Tschechei. Kein Mensch an der Grenze, aha.
Zur Zeit kann man nach Tschechien 12 oder 24 Stunden einreisen, fuer die Rueckreise brauchts ein Formular fuer die Oesterreicher. Wir waren alle geimpft, genesen oder getestet.

Weiter ging es dann immer innerhalb ein paar Km der CZ-oesterreichischen Grenze entlang nach Westen. Alles schmale Forststrassen. Schoen!

1020969_copy_1024x684.jpg


1020970_copy_1024x684.jpg


1020971_copy_1024x684.jpg


Sogar Gatsch haben wir ein wengerl gehabt.

1020974_copy_1024x684.jpg


Leider ist der Herbert seines Kennzeichens verlustig gegangen.

1020977_copy_1024x684.jpg


Er ist noch mal ein paar Km zurueck, es war aber unauffindbar.

jetzer wirds zu dunkel, Fortsetzung folgt
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2502
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: Die verhinderte Ungarn TET

Beitragvon Straßenschrauber » Sa 05 Jun, 2021 17:41

Schönschön.
Endlich mal wieder ein Bericht vom Unterwegssein.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Die verhinderte Ungarn TET

Beitragvon gatsch.hupfa » Mo 07 Jun, 2021 08:00

Nachdem wir also von Slavonice bis etwas westlich von Nova Bystrice auf Waldwegen unterwegs waren, sind wir von dort bis auf Höhe von Gmünd auf kleinen Landesstrassen durch ein Nationalparkgebiet. Von dort weg ist es dann wieder deutlich einfacher, die meist total verwachsenen Fahrverbotsschilder zu übersehen.
In dem Teil, immer knapp an der Grenze entlang, ist es schon deutlich hügeliger. Und einsamer. Rausgekommen sind wir letztendlich am kleinen Grenzübergang bei Karlstift, na ja, war eigentlich nur ein Schild. Ein paar von uns haben es garnicht mitbekommen, dass wir wieder in Ö sind ...

Kurz nach Freistadt gebraust, Tanken, Einkaufen, Testen, und ab zum Kowinaz, ein schönes Platzerl zum Übernachten.

Und ein schönes Bild, wie der Cruso seinen Hinterreifen hergenommen hat:

P1020982.JPG


Da scheint er sich bei seinem Reifenhändler zu beschweren ;-)

P1020984.JPG


Die glückliche Truppe beim Markus

P1020983.JPG


gut gegrillt, gut getrunken, schön war der Abend
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2502
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: Die verhinderte Ungarn TET

Beitragvon T. » Mo 07 Jun, 2021 08:38

:smt023 ,..gut gemacht,..
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9131
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Die verhinderte Ungarn TET

Beitragvon Rainer » Mo 07 Jun, 2021 11:32

Sehr charmant und einfach beneidenswert.
g Rainer
.....move your ass, and your mind will follow.

Wer schweigt, stimmt zu.
Benutzeravatar
Rainer
Wenigschreiber
 
Beiträge: 326
Registriert: Fr 28 Mai, 2010 20:46
Wohnort: Nähe MUC

Re: Die verhinderte Ungarn TET

Beitragvon gatsch.hupfa » Mo 07 Jun, 2021 12:20

Der dritte Tag startet wieder mit Prachtwetter, am Nchmittag solls aber gewittwern.
Wir machen mit Markus eine Mühlviertelrunde, das Aisttal ist ein Muss!
Zum Glück hat er ein recht gutes Navi im Kopf, sogar Schotter ist dabei :)

In St. Thomas am Blasenstein, ein Ort mit Superausblick, sehen wir ganz oben im Norden schon die ersten Cumulanten.

P1020985.JPG


Noch schnell Mittaggegessen und auf nach Norden. Der Männerzimmer verlässt uns Richtung Wien, keine Lust auf Regen.

Wir erreichen gerade noch trockenen Fußes den kowinazschen Hof, Herbert bricht später bei nachlassendem Regen noch nach Wien auf, bricht aber auch seine Fahrt mit abgerissenen Hinterradventil ab.
Klebeversuch hält nicht, also mit Anhänger von Tulln nach hause.

Ich breche inzwischen, beim Versuch es dem Buam vom Markus gleichzutun ...

P1020987.JPG


... die Kapsel vom 2. Gelenk meines kleinen Fingers, unnatürlich weg ist er gestanden, ich erspar euch den Anblick.
Aber wie's am Land so ist, ein beherzter Zug am Finger vom Kowinaz lässt das Gelenk wieder in die richtige Position schnappen. :pray:

Gut schauts aus und beweglich ist er auch am nächsten Tag in der Früh.

P1020988.JPG


Der Markus ist ja schon gewohnt, dass sich die Leute bei ihm irgendwie zerstören, ich, Consti und jede Menge Freunde von ihm können ein Lied davon singen :omg:

Nunja, Steve und ich packen zusammen und fahren bei Regen und Nebel richtung Donau, ab dort nach Osten nur mehr Regen, manchmal recht heftig.

Super verlängertes Wochenend, danke an alle, besonders dem Markus.
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2502
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: Die verhinderte Ungarn TET

Beitragvon T. » Mo 07 Jun, 2021 13:00

:omg: ....Selbstzerstörung....
Willst mal wieder 16 sein?
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9131
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Die verhinderte Ungarn TET

Beitragvon kowinaz » Mo 07 Jun, 2021 17:11

Yeep, dank den Besuchern!
Schee wars,
...und alles wird gut!
kowinaz
Wenigschreiber
 
Beiträge: 364
Registriert: So 14 Jun, 2015 19:55
Wohnort: Mühlviertler Alm

Re: Die verhinderte Ungarn TET

Beitragvon hiha » Di 08 Jun, 2021 10:30

Der Gatsch IST 16. Nur sein Körper ist etwas schneller gealtert, der ist schon so um die 28... :lol:

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Nächste

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder