Seite 1 von 3

Steve's "Spomenik" Tour 2021

BeitragVerfasst: Sa 24 Jul, 2021 18:55
von Therion
Hi, will euch teilhaben lassen an meiner heurigen Herren Tour.

Re: Steve's "Spomenik" Tour 2021

BeitragVerfasst: So 25 Jul, 2021 07:22
von Therion
Gestern ist beim Versuch die Bilder zu verkleinern jedesmal das Handy abgestürzt.
Heute geht's wieder.
Kurze Zusammenfassung.
Vor zwei Wochen hab ich die Tenere bei meinen Schwiegereltern deponiert und bin mit meiner Familie zu einem Badeurlaub nach Istrien weitergefahren.
Heute fahre ich mit der Tenere weiter. Geplant sind 3-4 Tage durch Kroatien und der Besuch von kommunistischen Weltkriegs Denkmälern und verlassenen Hotels und Militär Anlagen.

Re: Steve's "Spomenik" Tour 2021

BeitragVerfasst: So 25 Jul, 2021 20:00
von lallemang
Die haben da einen sehr eigenen Stil hingesetzt.
Befremdlich anziehend irgendwie :D

:popcorn:

Re: Steve's "Spomenik" Tour 2021

BeitragVerfasst: Mo 26 Jul, 2021 11:44
von Therion
Am Samstag war das letzte Bier schlecht. Zum Glück hats mein Schwager erkannt und wir haben den verstimmten Magen mit mehreren Slivo behandelt.
Leider nicht erfolgreich, weil ich gestern doch einen Regenerationstag einlegen musste.
Erste Bilder von heute.

Re: Steve's "Spomenik" Tour 2021

BeitragVerfasst: Mo 26 Jul, 2021 12:46
von lallemang
Weiterhin gutes Auslüften :smt023

Re: Steve's "Spomenik" Tour 2021

BeitragVerfasst: Mo 26 Jul, 2021 19:53
von Therion
Von Jasenovac die Una entlang bis Dvor, dort abgebogen in die Wälder zum Hotel Cavic Brdo vor zig Jahren mit der DR nicht gefunden jetzt leider so verwachsen das man die Form nur mehr schwer erkennt.
Wieder in der Zivilisation fielen mir die vielen Container und Dixies vor den Häusern auf. Brauchte eine Weile um zu kapieren das im Erdbeben Gebiet von 2020 bin und die Leute immer noch nicht ihre Häuser bewohnbar machen konnten.

Re: Steve's "Spomenik" Tour 2021

BeitragVerfasst: Di 27 Jul, 2021 09:56
von Therion
Auffahrt zum Petrova Gora Denkmal gestern Abend gesperrt. Da es schon spät war hab ich darauf verzichtet.
Übernachtung in Slunj, heute Kavernen in Zeljava befahren, ganz schön gruselig.
Sprit und Kaffee getankt und jetzt probiere ich ob zur Radstation auf den Gola Pljesvica finde.

Re: Steve's "Spomenik" Tour 2021

BeitragVerfasst: Di 27 Jul, 2021 12:58
von Therion
Gola Pljesvica auch geschafft. Die letzten drei Kilometer auf den Gipfel waren schon anspruchsvoll, das angepackte Trumm auch wieder runter zu bringen eine andere Liga.
Den Panos sollte ich eventuell ohne Gepäck in Angriff nehmen.

Re: Steve's "Spomenik" Tour 2021

BeitragVerfasst: Di 27 Jul, 2021 18:21
von Therion
Jahre hat es gedauert nachdem ich zum ersten Mal Fotos von der Panos Militär Anlage im Advrider Forum gesehen hab, bis ich rausgekriegt hab wo das ist und wie man hinkommt.

Re: Steve's "Spomenik" Tour 2021

BeitragVerfasst: Di 27 Jul, 2021 18:33
von hiha
:smt049
Mehr!
Wünscht sich der
Hans

Re: Steve's "Spomenik" Tour 2021

BeitragVerfasst: Di 27 Jul, 2021 18:35
von gatsch.hupfa
Na bitte, jetzt warst eh mit Gepäck oben! Geht schon.
Ich hoffe, du trackst eh mit, da will ich auch hin.
Viel Spass noch!

Re: Steve's "Spomenik" Tour 2021

BeitragVerfasst: Di 27 Jul, 2021 18:37
von hiha
Nimm mi mid :-|

Re: Steve's "Spomenik" Tour 2021

BeitragVerfasst: Di 27 Jul, 2021 18:42
von gatsch.hupfa
Gern, und den Maybach würd es sicher auch interessieren :-D
Yam TT Tour!

Re: Steve's "Spomenik" Tour 2021

BeitragVerfasst: Di 27 Jul, 2021 20:04
von lallemang
Ich bin parallel am gucken. Gesehen hab' ich Bilder schon oft, aber praktisch keinen Hintergrund dazu.
Und immer Probleme das einzuordnen. Yugoslavien war halt auch eine grobe Vereinfachung.
So von wegen wer jetzt wann wem...

:popcorn:

Re: Steve's "Spomenik" Tour 2021

BeitragVerfasst: Di 27 Jul, 2021 20:36
von Dreckbratze
diese brutale Architektur hat schon was.