Urlaub in Vöhl am Edersee

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Urlaub in Vöhl am Edersee

Beitragvon GrafSpee » Mi 18 Aug, 2021 08:51

Hallo beisammen!

Da hier ja doch ein paar Leute aus dem Dunstkreis der o.g. Region kommen (recht weit gefasst) wollte ich fragen, was wir denn nächste Woche dort, neben den offensichtlichen Aktivitäten (Schwimmbad, Sommerrodeln und Tierpark) noch so mit drei Kindern (2x w, 11 Jahre und 1x m, 14 Jahre) anstellen könnten? Vorschläge sind sehr willkommen.
Sind mit dem Auto unterwegs....

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3876
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: Urlaub in Vöhl am Edersee

Beitragvon Lindi » Mi 18 Aug, 2021 08:56

Ein Besuch im "Zündstoff" z.B. :-D
oder für die Jugend vielleicht noch besser: naturpark-kellerwald-edersee mit Baumwipfelpfad usw.
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Urlaub in Vöhl am Edersee

Beitragvon GrafSpee » Mi 18 Aug, 2021 09:26

Triple-Viertelpfünder Cheeseburger mit Pommes für 12,50€ klingt sehr gut :D :smt023

Weitere Tipps, auch Essenstipps, sind sehr willkommen.

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3876
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: Urlaub in Vöhl am Edersee

Beitragvon sejerlänner jong » Mi 18 Aug, 2021 11:13

Maislabyrinth zwischen Vöhl und Sommerrodelbahn

Curioseum in 34508 Willingen

Freizeitwelt in Willingen, Sprungschanze mit Café Aufwind
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3088
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Urlaub in Vöhl am Edersee

Beitragvon Thoeny » Mi 18 Aug, 2021 14:06

Immer geil: Urwaldsteig. Vor allem der Abschnitt Knorreichenstieg. Nachteil: Man muss wandern. :weg:

Man kann sich aber wenigstens im Nationalparkzentrum über den Wald dort informieren:
http://www.nationalparkzentrum-kellerwald.de
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4978
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Re: Urlaub in Vöhl am Edersee

Beitragvon GrafSpee » Do 19 Aug, 2021 17:03

Vielen Dank für die Tipps!
Die Langeweile scheint wenig Chancen zu haben :smt023
Weiß jemand noch ein schönes Landgasthaus oder sonst ein leckeres Restaurant?
Und falls jemand Lust auf ein Treffen dort, zum Essen oder Ausflug oder so, hat einfach melden (Tel. ist in den Kontaktlisten oder PN)

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3876
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: Urlaub in Vöhl am Edersee

Beitragvon russentreiber » Do 19 Aug, 2021 20:34

Da fällt mir noch

Besucherbergwerk Grube Christiane https://diemelsee.de/besucherbergwerk-grube-christiane/

oder

ein paar Kilometer weiter das viel größere: https://www.sauerlaender-besucherbergwerk.de/

ein.

Gruß, Markus
Benutzeravatar
russentreiber
Wenigschreiber
 
Beiträge: 289
Registriert: Fr 15 Okt, 2010 19:01
Wohnort: Kamen

Re: Urlaub in Vöhl am Edersee

Beitragvon MartinV » Fr 20 Aug, 2021 08:32

Eine Woche ist wahrscheinlich eh zu wenig

Mir fällt da noch der Wildpark in Hemfurth oberhalb der Staumauer ein.

Oder in Korbach in der Fußgängerzone Ofenkuchen essen und dann durch die mittelalterliche Altstadt bummeln mit Pranger, Spukhaus, altem und ganz altem Rathaus usw., eine Vorstellung der Freilichtbühne besuchen, Korbacher Spalte mit "Urzeitdackel",
Goldbergbau am Eisenberg..

Früher gab's auch noch den Werksverkauf bei Continental, Autoreifen leider nur für Mitarbeiter

Jedenfalls viele Grüße in die alte Heimat
MartinV
Benutzeravatar
MartinV
Wenigschreiber
 
Beiträge: 125
Registriert: So 27 Sep, 2020 20:40

Re: Urlaub in Vöhl am Edersee

Beitragvon mibi » Mo 07 Feb, 2022 19:54

Hab die Anfrage jetzt erst entdeckt und wahrscheinlich ist euer Urlaub schon lange vorbei.
Ich wohne hier....
Für zukünftige Reise in unser wunderschönes Waldecker Land fällt mir zusätzlich zu den bereits erwähnten Attraktionen noch ein:
- Mikes Tolles Haus am Affolderner See
- Aquapark an der Staumauer
- Staumauer Museum in Hemfurth (Dam Buster)
- Tierpark Hemfurth mit Greifvögel Flugschau und großem Kinderspielplatz
- Schloß Arolsen
- 70MW Pumpspeicherkraftwerk Waldeck mit Standseilbahn
- Kletterwald am Edersee in Hemfurth
- Mit Voranmeldung bei mibi: Segeltörn, Kaffee und Kuchen
--
Dieser Satz kein Verb.
Benutzeravatar
mibi
Wenigschreiber
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi 02 Feb, 2011 09:24
Wohnort: Edertal

Re: Urlaub in Vöhl am Edersee

Beitragvon GrafSpee » Di 08 Feb, 2022 09:37

mibi hat geschrieben:Hab die Anfrage jetzt erst entdeckt und wahrscheinlich ist euer Urlaub schon lange vorbei.
Ich wohne hier....
Für zukünftige Reise in unser wunderschönes Waldecker Land fällt mir zusätzlich zu den bereits erwähnten Attraktionen noch ein:
- Mikes Tolles Haus am Affolderner See
- Aquapark an der Staumauer
- Staumauer Museum in Hemfurth (Dam Buster)
- Tierpark Hemfurth mit Greifvögel Flugschau und großem Kinderspielplatz
- Schloß Arolsen
- 70MW Pumpspeicherkraftwerk Waldeck mit Standseilbahn
- Kletterwald am Edersee in Hemfurth
- Mit Voranmeldung bei mibi: Segeltörn, Kaffee und Kuchen


Stimmt, war schön da!
Aquapark: geschlossen wegen Corona
Museum: keine Chance bei der Familie, wenns um Krieg geht
Tierpark Hemfurth: SEHR empfehlenswert! War toll. Die Vogelschau ist der Hammer.
Schloss Arolsen: ist das das mit der kleinen Seilbahn? Waren wir auch.
Standseilbahn sind wir auch gefahren und oben einen Spaziergang um die Becken gemacht.
Kletterwald? Ich hab Höhenangst... Nee danke ;-)
Segeltörn: verflixt! Wir sind nur ein kleines Elektroboot gefahren.
Alleine für sich schon ein Grund wieder zu kommen... :smt023

Wie gesagt: war ein schöner Urlaub.
Sehr empfehlenswert empfand ich auch das Curioseum inklusive Starfighter und U-Boot vor der Tür...

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3876
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: Urlaub in Vöhl am Edersee

Beitragvon MartinV » Di 08 Feb, 2022 19:12

GrafSpee hat geschrieben:Schloss Arolsen: ist das das mit der kleinen Seilbahn? Waren wir auch.

:gruebel: Arolsen ist auch hübsch, aber Seilbahn?????
IMG_20210812_094522p1024.jpg


Da würde ich doch eher auf Schloß Waldeck direkt überm See tippen...

Viele Grüße vom Ex Korbacher

MartinV
Benutzeravatar
MartinV
Wenigschreiber
 
Beiträge: 125
Registriert: So 27 Sep, 2020 20:40


Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder