Gamssteintreffen 2007 - in Text und Bild

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Beitragvon lallemang » Mi 19 Dez, 2007 01:16

:roll: Die Dämpfer hinten verwinden sich nicht so wie die Gabel, aber steif... :?
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17567
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Beitragvon Christoph » Mi 19 Dez, 2007 06:49

Unter meyner Wenigkeyt reagieren die Federbeine kaum. Ich könnte die wohl auch gegen Stahlrohre tauschen. Sind aber Nachbau und Gespannbeine (verhülste).

Christopher
Christoph
 

Beitragvon KNEPTA » Mi 19 Dez, 2007 08:21

Christoph hat geschrieben:Unter meyner Wenigkeyt reagieren die Federbeine kaum. Ich könnte die wohl auch gegen Stahlrohre tauschen. Sind aber Nachbau und Gespannbeine (verhülste).

Christopher


Und ???
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17476
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon motorang » Mi 19 Dez, 2007 09:18

KNEPTA hat geschrieben:
Christoph hat geschrieben:Unter meyner Wenigkeyt reagieren die Federbeine kaum. Ich könnte die wohl auch gegen Stahlrohre tauschen. Sind aber Nachbau und Gespannbeine (verhülste).

Christopher


Und ???


Es gibt auch Solobeine, und ohne Vorspannhülsen wären die Beinchen auch etwas sensibler.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22962
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon KNEPTA » Mi 19 Dez, 2007 12:41

Christoph hat geschrieben:Ich kenn das auch. Gewicht verlagern bringt nix, die Gespannfederbeyne der Emme sind zu steif :shock: Am TT habe ich ja gottlob den Rolyndo als Traktionshylfe dabei 8)



Ich versteh das in dem Zusammenhang noch immer nicht :oops:

Was hat die Gewichtsverlagerung mit steifen Federn zu tun ? :oops: :oops: :roll:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17476
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon motorang » Mi 19 Dez, 2007 12:59

In dem Zusammenhang versteh ichs auch nicht, meine Bemerkung bezog sich auf die HÄRTE der federbeine, nicht auf deren Auswirkungen.

Gewicht verlagern geht unabhängig von der Federung, meinem Verständnis nach ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22962
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon KNEPTA » Mi 19 Dez, 2007 13:32

motorang hat geschrieben:In dem Zusammenhang versteh ichs auch nicht, meine Bemerkung bezog sich auf die HÄRTE der federbeine, nicht auf deren Auswirkungen.

Gewicht verlagern geht unabhängig von der Federung, meinem Verständnis nach ...

Gryße!
Andreas, der motorang


Puh. Ich dachte schon ich steh auf der Leitung. Wenigstens einer versteht mich :roll: :-D
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17476
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon fleisspelz » Mi 19 Dez, 2007 13:47

KNEPTA hat geschrieben:...
Puh. Ich dachte schon ich steh auf der Leitung. Wenigstens einer versteht mich :roll: :-D

Es sind mehr. Ich dachte nur ich wär zu doof dafür.... ;-)
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25638
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon Christoph » Mi 19 Dez, 2007 16:46

Ich glaube ich grab mich kurz mal ein :bash: :shock: Sei es drum, viel Wirkung zeigt meine Nichtigkeit trotzdem nicht :roll:

Christopher
Christoph
 

Beitragvon KNEPTA » Mi 19 Dez, 2007 17:16

Christoph hat geschrieben:Ich glaube ich grab mich kurz mal ein :bash: :shock: Sei es drum, viel Wirkung zeigt meine Nichtigkeit trotzdem nicht :roll:

Christopher


Nana, des wird schon, wenn ich sogar den Grip der Knepta positiv beeinflussen kann......... :-D
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17476
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon motorang » Mi 19 Dez, 2007 17:19

Idealerweise stellt man sich auf die linke Soziusraste - hat den größten Effekt (Belastung des Hinterrades und Entlastung des Beiwagens.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22962
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon lilienstein » Mi 19 Dez, 2007 18:09

motorang hat geschrieben:Idealerweise stellt man sich auf die linke Soziusraste - hat den größten Effekt (Belastung des Hinterrades und Entlastung des Beiwagens.


Danke :grin:

Na mit dem Hinweis, Staudacherbeketteten Hinterrad und dann noch der Beiwagenski! Sollte ich mich dieses Jahr etwa fyr eine Ausfahrt fähig fyhlen :roll:
Erstmal das Arlberger Treffen abwarten, wie guts da funktioniert - dieses Jahr hat es wohl sicher Schnee 8)

Immer noch skeptische Grysse
Lilienstein
Unterwegs, ab und zu noch...
Benutzeravatar
lilienstein
Wenigschreiber
 
Beiträge: 724
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 21:01
Wohnort: Brandis

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 19 Dez, 2007 19:22

lilienstein hat geschrieben: Erstmal das Arlberger Treffen abwarten, wie guts da funktioniert - dieses Jahr hat es wohl sicher Schnee 8)

Für mich auch ein guter Test ... getestet werden Ausrüstung und Ausrüster :-D (und dessen Solistenfähigkeiten im Schnee - lang ists nämlich her ... )

Andreas, der kahlgryndige
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Flint » Mi 19 Dez, 2007 20:06

lilienstein hat geschrieben: Erstmal das Arlberger Treffen abwarten, wie guts da funktioniert - dieses Jahr hat es wohl sicher Schnee 8)

Immer noch skeptische Grysse
Lilienstein


Zur Zeit hat es jedenfalls ca. 1/2 Meter, und das bei -12° des Nächtens !


Aber eigentlich ging es ja hier um den tollen Bericht vom Motorangigen, Kompliment, und ich hoff ich kann nächstes Jahr wieder dabei sein.
Gruss Harald

.... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
Vielschreiber
 
Beiträge: 1228
Registriert: Do 16 Jun, 2005 11:32
Wohnort: A-Feldkirch (Vorarlberg)

Vorherige

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder