Nach Westen die Sonne putzen

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Nach Westen die Sonne putzen

Beitragvon Arne » So 03 Okt, 2021 14:21

Da war sie wieder, die Zeit des Jahres.
Also flugs das Funkeleisen abgedeckt die Laces gefettet den Chrom und Lack poliert, die Fransenjacke und den Flitterhelm aus dem Schrank geholt.
Das Gedöns verpackt und das Rackpack festgezurrt.
Bild
Bild

An einem Samstag ging es los und schon nach wenigen Kilometern konnte der geneigte Funkeleisenfahrer die Segnungen deutscher Verkehrspolitik genießen und er entschied sich das die Überlandstrecke B9 etc. auf schnellstem Wege zum Erzfeind führt.
Kaum war der Westwall zurückgelassen war auch das fahren mit Ausnahme rund um Strasbourg deutlich angenehmer.
Der erste Streckenabschnitt führte in Burgund auf einen uns bekannten Camping in Tournus. Dort verbringen wir den Samstag und Sonntag.
Am Sonntag machen wir noch eine kleine Tour ins Umland, sehr schön.
Bild
Bild

Danach ging es in die Auvergne, wir fanden einen schönen Camping Municipal bei Chouvigny an der Sioule gelegen. Auch hier verbringen wir ein paar Tage und fahren Touren in die Umgebung.
Bild
Bild
Bild
Bild

Weiter ging es Richtung Sonnenuntergang an die  Dune du Pilat , die Fahrt war ereignislos selbst rund um Bordeux war es zwar voll aber es lief. Wir wählten den Camping Capfun Le Petit Nice am Ende der Düne, hatte zwar 4 Sterne aber die Sanitäreinrichtungen waren extrem eng und runtergewohnt. Die Gegend ist sehr touristisch und außer einem Strandurlaub, fischen etc. fällt einem nichts ein. Was man sich merken muß ist das es nur einen Katzensprung bis nach Nordspanien ist.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Re: Nach Westen die Sonne putzen

Beitragvon Maybach » So 03 Okt, 2021 14:26

SEHR schön!

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Nach Westen die Sonne putzen

Beitragvon Nanno » So 03 Okt, 2021 14:33

Tres bien!
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Nach Westen die Sonne putzen

Beitragvon Arne » So 03 Okt, 2021 14:51

Nachdem das Wetter uns nicht holt war, mein Gott wo nasser Sand überall hinkommt ging es Richtung Perigord. Nach feuchter aber nicht nasser Fahrt wurde in Beynac auf dem Camping Capeyrou das Zelt aufgestellt. Der Platz hat den Vorteil das Beynac zu Fuß zu erreichen ist. Auch hier fuhren wir Touren durch das Umland. Was eine Anhäufung von mittelalterlichen Orten und Burgen.
Bild
Bild
BildIMG_3710 by cal_43spanish, auf Flickr
BildIMG_3716 by cal_43spanish, auf Flickr
BildIMG_3698 by cal_43spanish, auf Flickr
BildIMG_3695 by cal_43spanish, auf Flickr
Bild
Bild
Bild so eine Art Leberwurstsalami natürlich aus der Auvergne :grin:
Bild
Auch der abendliche Genuss eines französischen Menus mit einem guten Wein kann nur empfohlen werden, wir folgten der Empfehlung des Camping.
Bild
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Re: Nach Westen die Sonne putzen

Beitragvon T. » So 03 Okt, 2021 15:02

Auch sehr fein! :smt023
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9131
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Nach Westen die Sonne putzen

Beitragvon Arne » So 03 Okt, 2021 15:13

Danach ging es Richtung Tournus aber mit einer Pause im le mount Dore auf einem Camping Namens Panoramic
Bild
Bild
Bild

Jetzt ging es wir wieder Richtung Tournus um noch auf einem Camping Municipal ein paar Tage zu bleiben dieser hatte aber schon geschlossen. Also nochmal nach Tournus, wir kamen Pünktlich zum Gewitter an.
Bild
Bild

Als Abschluss wählten wir den zum Adler in Hochstetten gehörenden Camping aus und ließen es uns gutgehen .
Bild
Bild
Bild

Die Rückfahrt zeigte einem mal wieder was gutgemachte Lobbyarbeit und Fehlentscheidungen bewirken.
Auf der A5 könnten Lkw auch als Ganzzug gekoppelt fahren, ging zum Glück trotzdem gut nach Hause.
Das Funkeleisen nahm sich im Durchschnitt zwischen 4-4,5l Sprit und blies 1,5l Öl auf 3500 km durch die Entlüftung.
Bild

Wie immer mein dank an Julia dafür das Sie mich aushält. :smt049
Bild
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

Re: Nach Westen die Sonne putzen

Beitragvon Dreckbratze » So 03 Okt, 2021 16:20

:smt049 :smt023
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20375
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Nach Westen die Sonne putzen

Beitragvon Schraubaer 42 » So 03 Okt, 2021 16:47

Sehr fein !
Optimist mit Erfahrung
Schraubaer 42
Wenigschreiber
 
Beiträge: 761
Registriert: Do 16 Nov, 2006 04:43
Wohnort: Oberthulba

Re: Nach Westen die Sonne putzen

Beitragvon peter67 » So 03 Okt, 2021 17:01

Sehr schön! :smt023
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by. (Douglas Adams)
Benutzeravatar
peter67
Wenigschreiber
 
Beiträge: 780
Registriert: Mi 22 Mai, 2013 13:34
Wohnort: Salzburg

Re: Nach Westen die Sonne putzen

Beitragvon lallemang » So 03 Okt, 2021 18:39

Danke :smt023
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17547
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten


Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder