Auch im Westen

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Auch im Westen

Beitragvon Lindi » So 03 Okt, 2021 15:36

Ich war auch im Westen :smt023 Die hatten da ausreichend Wasser zum Sonne putzen, im Ruhrgebiet hatten sie eine überfüllte 2-3-spurige Waschanlage (A1, A44) für die SR, und über der Soester Börde fegte dauerhaft der Turbotrockner aus Richtung Süden, dass ich vor Schreck von der Bahn bin. Was auch nicht viel besser war, aber Autobahn ist eh nicht so meins. Aber immerhin hätte ich anhalten und mich des Segels entledigen können (Regenkombi), bin aber brav im eigenen Saft heim, der Wanne entgegen. :grin:
Aber schön wars insgesamt, und ich weiß jetzt, dass die Frietkoten in Belgien erst um 16 Uhr aufmachen, in den Niederlanden bereits mittags. :smt023
Dateianhänge
IMG_20211001_131717_copy_1152x864.jpg
IMG_20211002_140355_copy_1152x864.jpg
IMG_20211002_112741_copy_1152x864.jpg
IMG_20211002_115458_copy_1152x864.jpg
IMG_20211002_115424_copy_1152x864.jpg
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10414
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Auch im Westen

Beitragvon Maybach » So 03 Okt, 2021 17:11

Alles schwärmt(e) nochmal aus - gut so! Ein schöner Bericht!

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9565
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Auch im Westen

Beitragvon Lindi » So 03 Okt, 2021 18:24

Muss mich auch noch außer bei den Veranstaltern beim Rolf bedanken, der mich bei meiner Ankunft aus etwas unglücklicher Lage befreit hatte: auf der Suche nach dem Zugang zum Platz in der "Wildnis" bin ich so einen etwas steileren Trampelpfad die Böschung runter gefahren, weil ich unten zwischen den Bäumen eine Veranstaltung sehen konnte, aber nicht wusste, wie man dort hin kommt. Es war nach acht Stunden auf Tour schon dunkel, dort sah ich Licht und Menschen. Allerdings stand unten unvermittelt eine Doppelbake quer, wie man sie an Wanderwegen findet. Abstellen ging nicht, auf die Seite legen und drunter durchziehen wollte ich sie vollgepackt auch nicht. Da kam glücklicherweise eine Petra oder so daher, die mich und meine Not aber wegen dem Motorengeräusch nur schwer verstand. Auf meine Frage, ob das hier nicht eine Motorrad-Veranstaltung wäre meinte sie "Nö, keine Ahnung". Ich hab sie dann gebeten Hilfe zu holen, den Motor hatte ich ausgeschaltet wegen der Verständigung. Dann ist sie los und kam kurz darauf mit dem Rolf von den Bergischen wieder, der mich erfreut begrüßte. "Hallo Dirk, was machst Du denn da?" :grin:
Mein Vorschlag, er solle doch bitte versuchen, einen der Holzpfosten einer Bake rauszuziehen, nahm er erstmal sehr skeptisch auf ("na, ob ich das schaffe?“ Ich: "versuchs doch mal bitte!"). Dann klappte das auch, er schwenkte die Bake etwas zur Seite und ich konnte endlich durchrollen :smt023. Danach stopfte er den Pfosten wieder halbwegs ins Loch, ich schob die SR ein wenig weiter in Richtung der zweiten Veranstaltung weiter rechts, die mit einem Flatterband abgegrenzt war - und stellte die SR hinter einem weiteren Krad mit Göttinger Nummer erst mal ab: der F vom ABr-Andreas :grin:, der 10 Minuten vor mir angekommen war, und zwar auf dem korrekten Weg :smt005. Aber rd. vier Stunden nach mir gestartet war.
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10414
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Auch im Westen

Beitragvon sejerlänner jong » So 03 Okt, 2021 19:13

Hallo Dirk
Wo um Himmelswillen bist du denn hergekommen? Gut dass du den Geländeritt unbeschadet überstanden hast.
Gruss
Karsten
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3096
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Auch im Westen

Beitragvon tomcat » Mo 04 Okt, 2021 05:46

Hallo Dirk,
ich habe gestern in der Früh so ca. 8:00h am Laptop ins Regenradar geschaut und gedacht, hoffentlich fährt der Dirk bald los und hält sich eher südlich auf der Heimfahrt, sonst säuft er ab. Fast hätte ich dich angesimst ...
Doch dann dachte ich: Er sieht jünger aus als Rolf und kann schneller als 80km/h fahren, der braucht meine Hilfe nicht :lol:

Schön, dass du es heil und mit Humor geschafft hast!
tomcat
 

Re: Auch im Westen

Beitragvon Lindi » Mo 04 Okt, 2021 06:36

Ha! :grin: Mehrere hatten mir abgeraten, zurück wieder über Köln und Sauerland zu reisen, was ich eigentlich vorhatte. Mal abgesehen von der Ecke um Gitti und Karsten, wo man nur schlecht durchkommt, weil so dicht besiedelt, und natürlich Köln, wo sie unsagbar lange Ampelphasen haben. Aber dort war ich am Hinweg auch nur gelandet, weil ich in Korbach zunächst falsch abgebogen und zu weit südlich geraten war. (Und man kann ja nicht an so vielen Stellen über den Rhein). Allerdings haben feinste Kürvchen das mehr als ausgeglichen. :smt023
Zurück (9.30 Start) bin ich wegen der Wettervorhersagen direkt auf die Bahn über Neuss, Wuppertal und Unna, unter anderem weil ich noch in Herzogenrath im ersten Kreisverkehr unliebsam daran erinnert wurde, dass der K60 hinten im Regen viel zu schnell rutscht, wenn einem unvermittelt wer querkommt. Also liegen nicht bei Regen so viele Ortsdurchfahrten riskieren.
Aber alles gut. Bis auf diese Idixxen auf der BAB vielleicht, die einem im stärksten Regen den Sicherheitsabstand zum Vorausfahrenden verkürzen, wenn sie sich aus Schiss noch dort rechts reindrücken. Ohne Blinker. :keule:

Aber schön, dass wir uns mal wieder live gesehen hatten, an der Wasserkuppe war die Zeit für einen Plausch viel zu kurz. Und überhaupt: Treffen fehlte mir wirklich :smt049
Zuletzt geändert von Lindi am Mo 04 Okt, 2021 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10414
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Auch im Westen

Beitragvon Lindi » Mo 04 Okt, 2021 09:43

Wen übrigens der SR-Anhänger interessiert: Über die Sinnhaftigkeit kann man diskutieren, am besten mit dem Uwe direkt mal quatschen. Aber alles sehr gut konstruiert*) und sauber ausgeführt, und er steht auf dem Typenschild als Hersteller. Und als Zweiter auf der recht flotten Frittenfahrt durch niederländische und belgische kleinste Sträßchen, Hügel und Täler gar nicht langsam unterwegs. Mit nicht leistungsgesteigertem Motor, wir haben nachgefragt. :wink: Da hab nicht nur ich gestaunt.

*)
Gestaunt hatte ich vorher schon, als Holger, Uwe und ich vor der Ausfahrt kurz zum Tanken gefahren sind: Vor der Tankstelle war noch ein enger 180° U-Turn zu machen. Uwe als Zweiter vor mir. Ich dachte zunächst: "kommt er da wohl rum mit? :gruebel: Vermutlich fährt er bis zur nächsten Ampel und wendet dort" Weit gefehlt: Das Gelenk ist so durchdacht (schräg), dass der Hänger sich beim Abbiegen ebenfalls schräg legt und Uwe einen, ich würde sagen, völlig normalen Radius machen konnte :shock: :smt023 . :respekt:
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10414
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Auch im Westen

Beitragvon Matthieu » Mo 04 Okt, 2021 11:18

Lindi hat geschrieben: Das Gelenk ist so durchdacht (schräg), dass der Hänger sich beim Abbiegen ebenfalls schräg legt und Uwe einen, ich würde sagen, völlig normalen Radius machen konnte :shock: :smt023 . :respekt:

Ich hatte diese Konstruktion einige Jahre am Fahrrad, nennt sich FollowMe.
https://www.followme-cycling.de/

Ich stand am Samstag auch vor Uwe seinem Anhänger und hab mir die Arbeit angesehen. Ist schon echt in Perfektion ausgeführt. :smt023
Matthieu
Wenigschreiber
 
Beiträge: 799
Registriert: Do 08 Jan, 2009 08:24
Wohnort: Franken

Re: Auch im Westen

Beitragvon Lindi » Mo 04 Okt, 2021 11:26

Ach :shock: Da haben wir uns aber ziemlich verpasst. :cry:
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10414
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Auch im Westen

Beitragvon Matthieu » Mo 04 Okt, 2021 11:37

Deine gelbe SR hab ich schon gesehen.
Ihr seid dann aber recht zeitnah zur Ausfahrt aufgebrochen.
Kurze Zeit vor euch startete ja die Gruppe aus Belgien.

Ich war mit ner blauen Diversion mit Schmidbeiwagen am Platz. Keine Ahnung ob du das Gespann vor der Ausfahrt noch gesehen hast.
Direkt als ihr alle von der Ausfahrt zurück gekommen seid, bin ich wieder los.
Matthieu
Wenigschreiber
 
Beiträge: 799
Registriert: Do 08 Jan, 2009 08:24
Wohnort: Franken

Re: Auch im Westen

Beitragvon sejerlänner jong » Mo 04 Okt, 2021 11:51

Hier ein Foto von der Anhängerkupplung
Dateianhänge
IMG_20211002_074117_resize_43.jpg
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3096
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Auch im Westen

Beitragvon Lindi » Mo 04 Okt, 2021 16:26

Matthieu hat geschrieben:...
Ich war mit ner blauen Diversion mit Schmidbeiwagen am Platz. Keine Ahnung ob du das Gespann vor der Ausfahrt noch gesehen hast.
Direkt als ihr alle von der Ausfahrt zurück gekommen seid, bin ich wieder los.


Ja schade, hab ich übersehen. Bei nächster Gelegenheit. Und danke an dieser Stelle für Dein Angebot der Reifenmitnahme. Der Interessent hat gestern abgesagt, das hatte ich schon geahnt.
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10414
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Auch im Westen

Beitragvon ABr » Mo 04 Okt, 2021 20:56

Lindi hat geschrieben:...
Gestaunt hatte ich vorher schon, als Holger, Uwe und ich vor der Ausfahrt kurz zum Tanken gefahren sind: ...


Ach, Ihr ward nur tanken gefahren... :omg: :ugly:
Andreas
ride hard or stay home __________________ .
Benutzeravatar
ABr
Wenigschreiber
 
Beiträge: 707
Registriert: Do 22 Sep, 2011 20:19
Wohnort: B bei GÖ


Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder