Fährlinien Sardinien-Korsika

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Fährlinien Sardinien-Korsika

Beitragvon butzehund » Di 09 Nov, 2021 15:43

Hallo,
Ich plane nächstes Jahr im Juni ca. drei Wochen nach Sardinien und Korsika zu fahren ( mit dem Motorrad).
Zuerst nach Sardinien und dann nach Korsika, Savona in Italien ist für mich der nächstgelegene Fährhafen.
Gibt es Erfahrungen bzgl. der bekannten Reedereien wie Moby Lines,Corsica Ferries ,Essen auf den Fähren,Check-In,etc ?
Genua wäre auch noch eine Option-Livorno nicht, Toulon/Marseille auch nicht.
Campingplatz Tipps für die zwei Inseln ?
Grüße,
Lutz
butzehund
Wenigschreiber
 
Beiträge: 902
Registriert: Do 02 Feb, 2017 10:47
Wohnort: Birstein-Vogelsberg

Re: Fährlinien Sardinien-Korsika

Beitragvon Maybach » Di 09 Nov, 2021 15:49

Ich bin ungefähr 10 Mal Genua-Porto Torres gefahren. Ist sehr entspannt, weil man abends losfährt (2030 Uhr) und zum Frühstück in Sardinien ist (0630 Uhr). Fahrtdauer ist ca. 10 h.
Die Fähre von Santa Teresa Gallura nach Bonifacio ist deutlich kürzer (no na ned), aber da sie kleiner ist, kann man schon mal mit dem Seegang in der Straße von Bonifacio Probleme kriegen. Dann braucht es halt ein Speibsackerl.

Zu Camping kann ich leider niXS beitragen.

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9565
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Fährlinien Sardinien-Korsika

Beitragvon Straßenschrauber » Di 09 Nov, 2021 15:57

Überfahrten:
Piombino-Olbia war damals spontan ohne Reservierung möglich. Ich bin dahin aus Griechenland gekommen, hat sich angeboten.
Da ich immer die billigste Überfahrt nehme, kann ich zu Unterkunft und Verpflegung an Bord nichts sagen.

Santa Teresa-Bonifacio ging auch ohne Reservierung, die Fähre ging stündlich, da sollte immer was gehen.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7586
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Fährlinien Sardinien-Korsika

Beitragvon fleisspelz » Di 09 Nov, 2021 16:32

Ich bin immer von Livorno aus gefahren und war stets sehr zufrieden.
Campingplätze, die mir gefallen haben:
nicht groß aber nett, gute Ausgangsbasis für Motorradtouren
perfekt für den Badeurlaub
am Rande der wunderschönen und lebendigen Stadt Alghero
unser Favorit
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25635
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Fährlinien Sardinien-Korsika

Beitragvon butzehund » Do 11 Nov, 2021 18:00

so,ich habe reserviert von Savona nach Olbia Hinfahrt und Bastia - Savona Rückfahrt, Gesamtpreis 250€ für alles mit Verköstigung
und Stornierung bis 48 Stunden vor Abfahrt für 90% des Gesamtpreises - bei Corsica Ferries.
Jetzt bräuchte ich noch ein paar Tipps für Unterkünfte, Agraturismo,Camping,Auberge , etc.
Die Tipps vom Justus sind schon mal klasse - vielen Dank.
Gruß,
Lutz
butzehund
Wenigschreiber
 
Beiträge: 902
Registriert: Do 02 Feb, 2017 10:47
Wohnort: Birstein-Vogelsberg


Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder