Tunesien 07.-22.01. 2022 will jemand mit?

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Tunesien 07.-22.01. 2022 will jemand mit?

Beitragvon Wauschi » So 19 Dez, 2021 20:26

Da ich nach Marokko etwas unbefriedigt bin, möchte ich noch zwei Wochen nach Tunesien fahren.
Hat jemand Lust / Zeit mitzukommen?
Ziel ist etwas anspruchsvollere Strecken im Sand zu meistern.
Daher sollte man ein eher leichtes Motorrad haben.

Gruß,
Wauschi
____________________
Signatur
Benutzeravatar
Wauschi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1090
Registriert: Do 02 Mai, 2013 14:12
Wohnort: Tobelbad

Re: Tunesien 07.-22.01. 2022 will jemand mit?

Beitragvon Richy » So 19 Dez, 2021 21:48

Wollen: Ja!
Können? Nein.

Weder ein passendes Motorrad noch die Zeit noch die Finanzen erlauben das so kurzfristig.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7961
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Tunesien 07.-22.01. 2022 will jemand mit?

Beitragvon Herbert H » So 02 Jan, 2022 12:01

Ich glaube, es ist vielen etwas zu kurzfristig.So mehrere Motorräder durch die Wüste wäre schon ein Ergebnis. Aber momentan ist die Regierung abgesetzt, sie haben die höchste Sterblichkeitsrate der Welt. Ob da eine Reiserversicherung greift??
Herbert H
Wenigschreiber
 
Beiträge: 872
Registriert: Do 18 Jun, 2015 15:00

Re: Tunesien 07.-22.01. 2022 will jemand mit?

Beitragvon motorang » So 02 Jan, 2022 12:39

Ich weiß ja nicht woher Du das mit der Sterberate hast.
Im Juli war es die höchste in Afrika.

Inzwischen liegt sie weit unter dem EU-Schnitt. Platz 139 weltweit.
https://www.laenderdaten.de/bevoelkerun ... erate.aspx

Die Versicherung greift, wenn keine Reisewarnung besteht.
Soweit ich weiß gibt es derzeit keine. Alles wie immer, von Corona abgesehen, aber auch da ist es offiziell kein Hochrisikogebiet mehr.
Impfpässe werden gegenseitig anerkannt, zur Einreise muss man geipft sein + PCR.

Sicherheitslage wie immer: keine Abenteuerei alleine in der Wüste, schon gar nicht an den Grenzen zu Libyen und Algerien (für die es Reisewarnungen gibt ...)

Aber es ist eh (hoffentlich) Tauerntreffen zu der Zeit :-) also muss ich nicht drüber nachdenken.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Tunesien 07.-22.01. 2022 will jemand mit?

Beitragvon Wauschi » So 02 Jan, 2022 13:42

Danke für eure Rückmeldungen.
Der Hinweis mit "Keine Abenteuer alleine...." gilt nicht nur für die Wüste, sondern auch für die TET.
Aus diesem Grund die Frage hier im Forum.

Es hat den Anschein ein lieber Freund wird mich begleiten!
Am Abend werden wir Details besprechen und herausfinden ob das Motorrad fit und das Projekt durchführbar ist.

Es wird das erste mal sein, dass ich eine Action-Cam mitbringe.
Habe seit Weihnachten eine Insta360.
Bin gespannt ob mein eher einfaches Verständnis für Videoschnitt für eine Erinnerung reicht.

Da ich noch nie in der Gegend war, würde ich mich über POIs und coole Offroad-Tracks freuen.
Vielleicht kann uns jemand einige Hinweise schicken.

Gruß,
Wauschi
____________________
Signatur
Benutzeravatar
Wauschi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1090
Registriert: Do 02 Mai, 2013 14:12
Wohnort: Tobelbad

Re: Tunesien 07.-22.01. 2022 will jemand mit?

Beitragvon Herbert H » So 02 Jan, 2022 14:39

Dann wünsche ich euch eine wunderschöne Reise. Ich hoffe auf einen Reisebericht, den ich nächstes Jahr Nachfahren kann. Sollte nicht negativ rüberkommen. Mir wäre es momentan zu unsicher.
Herbert H
Wenigschreiber
 
Beiträge: 872
Registriert: Do 18 Jun, 2015 15:00

Re: Tunesien 07.-22.01. 2022 will jemand mit?

Beitragvon Straßenschrauber » So 02 Jan, 2022 16:01

Auf den Reisebericht freue ich mich auch.
Vielleicht gibt es dann eine Text/Bild-Version davon?
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7585
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Tunesien 07.-22.01. 2022 will jemand mit?

Beitragvon Aynchel » So 02 Jan, 2022 16:20

Wauschi hat geschrieben:Da ich nach Marokko etwas unbefriedigt bin, möchte ich noch zwei Wochen nach Tunesien fahren.
Hat jemand Lust / Zeit mitzukommen?
Ziel ist etwas anspruchsvollere Strecken im Sand zu meistern.
Daher sollte man ein eher leichtes Motorrad haben.

Gruß,
Wauschi


Moin Mario
Wir sind mit dem SbS auf der Fenix
Fahren die Genua Tunis Fähre
Wenn wir Dir was mitnehmen sollen klingel durch

https://fenix-rally.com/
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Tunesien 07.-22.01. 2022 will jemand mit?

Beitragvon Herbert H » So 02 Jan, 2022 18:45

Das ist aus 2022.
Dateianhänge
Screenshot_20220102-184034.png
Herbert H
Wenigschreiber
 
Beiträge: 872
Registriert: Do 18 Jun, 2015 15:00

Re: Tunesien 07.-22.01. 2022 will jemand mit?

Beitragvon Maybach » So 02 Jan, 2022 20:43

ob mein eher einfaches Verständnis für Videoschnitt für eine Erinnerung reicht


Ich glaube jetzt mal, dass als Erinnerung-Hilfe auch das ungeschnittene Material ausreicht.

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9565
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Tunesien 07.-22.01. 2022 will jemand mit?

Beitragvon heiligekuh79 » Mo 03 Jan, 2022 09:24

https://www.auswaertiges-amt.de/de/Reis ... eit/219024

außerdem brauchte man viele jahre eine genehmigung zum befahren des sperrgebiets, für motorradfahrer bestand die pflicht, einen einheimischen führer und ein allradbetriebebes begleitfahrzeug zu buchen.
ob das heute auch noch so ist :smt102

evtl hilft ein anruf hier:
https://www.cgtbonn.com/

erste anlaufstelle war für uns jeweils dieser campingplatz

https://de-de.facebook.com/Camping-les- ... 758550582/

mein neid ist mit euch!
ich freue mich schon auf euren bericht

gute reise

regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4293
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Tunesien 07.-22.01. 2022 will jemand mit?

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Do 06 Jan, 2022 21:01

Wauschi hat geschrieben:Es wird das erste mal sein, dass ich eine Action-Cam mitbringe.
Habe seit Weihnachten eine Insta360.
Bin gespannt ob mein eher einfaches Verständnis für Videoschnitt für eine Erinnerung reicht.

Da freu ich mich schon auf die Ergebnisse!
Ich hätte auch gerne so ein Teil! Welche hast du denn?
Das schöne an so einer 360Grad ist ja. dass du sie praktisch beliebig irgendwie halten kannst. Je weniger du dich drum kümmerst, desto gut.
Nur die Stitch line, also der Bereich zwischen den Linsen sollte nicht so ganz dicht an Objekten liegen.
Alles andere findet dann am Rechner oder in der App statt.
Einziges Problem. Die Datenmengen werden riesig.
Das Insta Programm funktioniert aber wohl inzwischen wirklich tadellos!
Viel spaß und kommt wohlbehalten wieder zurück.
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4843
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Tunesien 07.-22.01. 2022 will jemand mit?

Beitragvon mex » Do 06 Jan, 2022 22:08

Tunesien war ich etliche male, ist halt schon eine zeit her...
zb: viewtopic.php?f=9&t=6380&hilit=tunesien
tracks (sperrgebiet etc.) muesst ich suchen. wohin willst denn ?

lg
mex
Benutzeravatar
mex
Vielschreiber
 
Beiträge: 1945
Registriert: Mo 13 Okt, 2008 21:35
Wohnort: fieberbrunn

Re: Tunesien 07.-22.01. 2022 will jemand mit?

Beitragvon Therion » Fr 07 Jan, 2022 09:50

Hier mitlesen ist gefährlich.
Hab mir soeben Urlaub vom 18.03-31.03.22 genommen und werde mit der T7 nach Tunis schippern.
Falls also noch jemand Tipps und Tracks zu Tunesien loswerden will ...
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4831
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Tunesien 07.-22.01. 2022 will jemand mit?

Beitragvon Herbert H » So 09 Jan, 2022 11:41

Als noch nicht Pensionär ist der Zeitliche Rahmen sehr eng. Von Wien nach Genua, Überfahrt, und die Einreise. Hin und zurück sind mindestens vier Tage. Technische, oder medizinische Problem bei der Heimfahrt? Nächstes Jahr habe ich dieses Korsett nicht mehr. Momentan gibt es keine Reiseberichte von Tunesien. Wenn dann sind sie alle schon acht bis zehn Jahren Alt. Darum erwarte ich schon gespannt auf eure Berichte!!!
Herbert H
Wenigschreiber
 
Beiträge: 872
Registriert: Do 18 Jun, 2015 15:00

Nächste

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron