Vielleicht dann doch Sardinien ...

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Vielleicht dann doch Sardinien ...

Beitragvon kahlgryndiger » So 20 Mär, 2022 06:58

Moin,
der eigentliche Plan war es dieses Jahr sich mal Italien anzuschauen. Mit Vespa und Changtalle oder Enfield. Bekanntermaßen neige ich ja dazu zu viele Kilometer in die drei Wochen packen zu wollen. So schwurbelten grobe Pläne durch meinen Hirnkasten von Toskana, Pontedera (Piaggio Musem), Amalfi Küste, Sizilien, Sardinien und wieder zurück. Ich sehe aber ein, dass das eine zeimlich enge Nummer werden würde und der Anteil an Schimmeltagen gering.

Wir überlegen nun uns auf Sardinien zu konzentrieren. Pontedera muss sein das ist klar. Dann noch ein klein wenig weiter in Richtung Süden nach Civitaveccia um mit der Fähre überzusetzen. Große Städte werden in der Regel großräumg umfahren. Zurück dann über Genua. Ganz nebenbei wären das auch in Summe nur halb so viel Kilometer was bei der Benzinpreisentwicklung mittlerweile durchaus auch eine Rolle spielt.

Sardinien ist ja nicht gerade klein, ungefähr so groß wie McPomm. Ich weiß es waren von hier schon einige Menschen dort und vielleicht gibt es ja diese ganz speziellen Tips.

Zum Beispiel dieser eine ganz besondere Campingplatz.
Am Meer, keine Weißware, ruhig gelegen, Versorgung in der Nähe (fußläufig) :-D
Oder die ganz besondere Landschft, ein wunderbares Dorf na ihr wisst schon ... 8)

Ich könnte mir vorstellen wir werden versuchen so zwei bis dreimal die Location zu wechseln.

Die Vorfreude ist schon eine ganz besondere Freude. Wenn auch in diesen Zeiten nicht so ganz locker.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Vielleicht dann doch Sardinien ...

Beitragvon kahlgryndiger » So 20 Mär, 2022 07:19

fleisspelz hat geschrieben:Ich bin immer von Livorno aus gefahren und war stets sehr zufrieden.
Campingplätze, die mir gefallen haben:
nicht groß aber nett, gute Ausgangsbasis für Motorradtouren
perfekt für den Badeurlaub
am Rande der wunderschönen und lebendigen Stadt Alghero
unser Favorit

Ich habe mir mal erlaubt dem Justus seine Tips aus dem Gustav seinem Fred zu entführen :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Vielleicht dann doch Sardinien ...

Beitragvon hiha » So 20 Mär, 2022 11:20

Und gleich um die Ecke in CapoTesta, gibts bei Maestrale mit die geilsten Windsurfbedingungen im ganzen Mittelmeer..
*seufz*
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17544
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Vielleicht dann doch Sardinien ...

Beitragvon Maybach » So 20 Mär, 2022 17:54

Museo delle Maschere Mediterranee in Mamoiada in der Barbagia (westlich von Orgosolo, dem Ort mit den Murales).
Gut gemacht, echt. Zumindest damals, als ich das letzte Mal dort war. (https://www.itinari.com/de/the-museum-o ... oiada-pyt4)
Und auf der Halbinsel von Sinis (Provinz Oristano) sind die Reste einer phönizischen Stadt Tharros, die ich als recht beeindruckend in Erinnerung habe (https://www.tharros.sardegna.it/en/)

Und die Straßen sind ja mehrheitlich eh der Kracher. Die SS125 von Dorgali nach Arbatax zum Beispiel oder von Bosa nach Alghero die Küste entlang.


Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9565
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Vielleicht dann doch Sardinien ...

Beitragvon Schätterle » Di 22 Mär, 2022 06:34

Der Abatax Pass ist n Traum
LG Silke
Benutzeravatar
Schätterle
Wenigschreiber
 
Beiträge: 370
Registriert: Mo 03 Mär, 2014 20:04
Wohnort: Enzkreis

Re: Vielleicht dann doch Sardinien ...

Beitragvon Dreckbratze » Di 22 Mär, 2022 09:13

ach ja, da sind wir mal in ein Dorffest reingeraten. War klasse, mit Ochs am Spieß direkt an der Hauswand und offenem Feuer.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20431
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Vielleicht dann doch Sardinien ...

Beitragvon hiha » Di 22 Mär, 2022 10:52

Meine Schwägerin brüderlicherseits ist ja aus Tortoli/Arbatax, und als wir mal dort waren, ists meinem Bruder auf der Autofahrt auf der SS198 von Lanusei an den Flumendosa-Stauseeam Steuer schlecht geworden. :smt005

2022-03-22.png



Mit dem Moped muss man halt aufpassen. Der Asphalt ist sensationell griffig, aber hinter jeder Kurve kann sich halt eine Kuhherde zum Wiederkäuen abgelegt haben. Oder hat was Anderes abgelegt... :smt076

kuehe.jpg


Dorffest in Ussassai mit der ganzen schwägerlichen Verwandschaft war lustig. Der Massentanz, stark an "Riverdance" erinnernd, war von uns gut zu überschauen, trotzdem wir keine erhöhte Position inne hatten. Der dortige Sarde ist im Schnitt einen guten Kopf kleiner als Pezi und ich :-)
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17544
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Vielleicht dann doch Sardinien ...

Beitragvon mex » Di 22 Mär, 2022 19:00

:super: und wenn du auf stoner und surf rock stehst, dann spielt unsere kleine combo dort am 22.5. am DunaJam in der gegend von Buggerru... :super:
Benutzeravatar
mex
Vielschreiber
 
Beiträge: 1945
Registriert: Mo 13 Okt, 2008 21:35
Wohnort: fieberbrunn

Re: Vielleicht dann doch Sardinien ...

Beitragvon hiha » Di 22 Mär, 2022 19:03

Buggerru, die alte Silbermine. 1982 oder so war ich da mal.
*seufz*
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17544
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Vielleicht dann doch Sardinien ...

Beitragvon kahlgryndiger » Di 22 Mär, 2022 19:18

Juli ist unsere Reisezeit. Ja, genau dann wenn sie alle dort hin fahren :omg:
Jedenfalls lese ich eure Tips und Randbemerkungen mit dem aller größten Interesse :smt023
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Vielleicht dann doch Sardinien ...

Beitragvon Maybach » Di 22 Mär, 2022 21:46

Buggerru ist wahrlich schön. Aber halt nur außerhalb der Ferien-Saison, die in Sardinien im Juli und Augut nur für staatlich geprüfte Wienerwald-Hendl zweckmäßig. ist. Anfang Oktober ist gut. Oder Mitte April.

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9565
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Vielleicht dann doch Sardinien ...

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 23 Mär, 2022 05:31

Leider beschrängt sich unser Zeitfenster auf den Hochsommer. Und wir mögen es warm. Sehr warm :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Vielleicht dann doch Sardinien ...

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 25 Mai, 2022 04:52

Manchmal kommt es anders ...

Wir verschieben die Italienreise in die Zukunft. Wir werden auch nicht mit dem Zwei- oder Dreirad reisen. Bei mir wird eh nix fertig bis dahin.
Es wird wieder aufs Wasser gehen. Der letzte halbwegs unberührte Wildfluss Europas ruft lauft und deutlich.
Die Vjosa (Albanien) ist das Ziel. Und soweit ich weiß wurde dieser Fluss noch nicht stehend erpaddelt.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Vielleicht dann doch Sardinien ...

Beitragvon mex » Mi 25 Mai, 2022 07:54

da waren wir vor über 10 jahren oder so mit dem grabner outside. toll!
Benutzeravatar
mex
Vielschreiber
 
Beiträge: 1945
Registriert: Mo 13 Okt, 2008 21:35
Wohnort: fieberbrunn

Re: Vielleicht dann doch Sardinien ...

Beitragvon fleisspelz » Mi 25 Mai, 2022 08:17

Im August werden Tina und ich auch in Albanien sein
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25633
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Nächste

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder