EISARSCH 2023

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

EISARSCH 2023

Beitragvon zweiradantrieb » Sa 02 Apr, 2022 18:03

Bild

Freunde des Schwermetalls,

wie schon geschruben war es allen Widrigkeiten trotzend mal wieder besonders schön in Norwegen. Das bedeutet, wie kann es anders sein, das es 2023 wieder in den hohen Norden und den herrlichen Schnee dort geht:

Eisarsch 2023 Hallingdal Al 04.02.-12.02.23

Diesmal geht es nahe an den Hardanger auf 800m, bis in den Mai hinein schneesicher. Wer zum Haus will hat erst mal 10km den Berg hoch durch den Wald zu meistern - so muss das ! In einer Sackgasse liegt dann das Haus, ein Riesending mit veritabler Küche, Kamin, 29 Zimmern nebst einer alten Villa, wyrdig schaut das aus. In der Umgebung nicht nur jede Menge olle Stabkirchen, auch die Flam-Bahn ist erreichbar und muss diesmal befahren werden - 2005 mit Frank haben wir nur noch die Rücklichter gesehen, im Winter fährt die nur 1-2 am Tag.

Kaum in der Eisarsch-Gruppe verbreitet - sind alle Plätze bereits belegt. Wenn wer auch mal gerne im Schnee spielen möchte, wir führen eine Warteliste, PN an mich. Es fällt immer wer aus, es bestehen also Chancen.

Vorfrostige Grysze,
Georg
Zuletzt geändert von zweiradantrieb am Sa 02 Apr, 2022 18:23, insgesamt 3-mal geändert.
Ural 650 2WD "Dude"
R1100RS EML "Blaue Elise"
R1100RT C12 "Statler"
CX500 Velorex "Geierwalli"
Heinkel 103A2 "Julius Schnorr von Carolsfeld"
Himalayan "Elsbeth"
Steyr 680g "Ruedi"
Benutzeravatar
zweiradantrieb
Eisarsch
 
Beiträge: 593
Registriert: Mo 13 Feb, 2006 11:08
Wohnort: Duisburg

Re: EISARSCH 2023

Beitragvon Richy » Sa 02 Apr, 2022 18:17

Ja, Georg, wir warten auf den Text, das Bild ist aber schon schön! :smt039
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7961
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: EISARSCH 2023

Beitragvon zweiradantrieb » Sa 02 Apr, 2022 18:22

Hetz doch de alten Männer nicht so ! Nebenbei wäre es mal wieder Zeit das Du dort oben rumrutschst...
Ural 650 2WD "Dude"
R1100RS EML "Blaue Elise"
R1100RT C12 "Statler"
CX500 Velorex "Geierwalli"
Heinkel 103A2 "Julius Schnorr von Carolsfeld"
Himalayan "Elsbeth"
Steyr 680g "Ruedi"
Benutzeravatar
zweiradantrieb
Eisarsch
 
Beiträge: 593
Registriert: Mo 13 Feb, 2006 11:08
Wohnort: Duisburg

Re: EISARSCH 2023

Beitragvon Richy » Sa 02 Apr, 2022 18:47

zweiradantrieb hat geschrieben:Hetz doch de alten Männer nicht so ! Nebenbei wäre es mal wieder Zeit das Du dort oben rumrutschst...

Ja, wird Zeit. Mal gucken, ob das nächstes Jahr klappt. ;-)
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7961
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: EISARSCH 2023

Beitragvon ETZChris » So 03 Apr, 2022 08:56

Richy hat geschrieben:Ja, Georg, wir warten auf den Text, das Bild ist aber schon schön! :smt039


Das war aber auch ne Aktion...1,5h buddeln. Das Highlight danach war der Elch, der gemütlich vorbei gelatscht ist.
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4578
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: EISARSCH 2023

Beitragvon Maggi » So 03 Apr, 2022 17:52

Das war aber auch ne Aktion...1,5h buddeln.

Und dann noch mit zwei Gespannen und viel Manneskraft rausziehen.;-D

Ist das Bild nicht sogar von mir?
Benutzeravatar
Maggi
Wenigschreiber
 
Beiträge: 145
Registriert: Mi 17 Feb, 2021 15:35
Wohnort: Ahrweiler

Re: EISARSCH 2023

Beitragvon Matthieu » So 03 Apr, 2022 19:39

Und die ganze Aktion nur, weil der Russe an ner Emme dran bleiben wollte. Hat noch nie funktioniert....
Matthieu
Wenigschreiber
 
Beiträge: 799
Registriert: Do 08 Jan, 2009 08:24
Wohnort: Franken

Re: EISARSCH 2023

Beitragvon Richy » So 03 Apr, 2022 20:22

Matthieu hat geschrieben:Und die ganze Aktion nur, weil der Russe an ner Emme dran bleiben wollte. Hat noch nie funktioniert....


Occh, da habe ich andere Erfahrungen...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7961
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: EISARSCH 2023

Beitragvon Aynchel » So 03 Apr, 2022 21:08

wenn`s gilt kam ein Russe noch nie einer behend gefahrenen Emme hinterher
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: EISARSCH 2023

Beitragvon Richy » So 03 Apr, 2022 21:37

Michi und ich blieben im Schnee stecken, zu dritt auf Tonis Russ' kamen wir den Berg hoch. Dank 2WD und genug Bodenfreiheit.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7961
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: EISARSCH 2023

Beitragvon Matthieu » Mo 04 Apr, 2022 07:51

Richy, das bezweifel ich auch nicht.
Dieses Bild hier entstand auf einer öffentlichen gelben Straße die auch geräumt war. Henning und ich hatten da etwas "Spaß". :weg:
Matthieu
Wenigschreiber
 
Beiträge: 799
Registriert: Do 08 Jan, 2009 08:24
Wohnort: Franken

Re: EISARSCH 2023

Beitragvon zweiradantrieb » Do 13 Okt, 2022 16:33

Bild

Nur noch 16 Wochen, ich werd' porös...

Wie schon mal geschruben sind wir 60 Leutz und somit seit April bereits voll. Mehr sollen es auch zukünftig nicht werden. Aber es fällt immer wer aus, wenn also jemand kurzfristig einspringen kann: Mail per PN an mich, ich setze Euch dann auf die Warteliste.

Wir freuen uns jedenfalls auf Drifts auf Schnee und zugefrorenem See, nette abendliche Gespräche am Kamin, morgendliche Startprozeduren bei -25°C, Stabkirchen und überhaupt auf Norwegen.

Vor-frostig-freudige Grysze,
Georg
Ural 650 2WD "Dude"
R1100RS EML "Blaue Elise"
R1100RT C12 "Statler"
CX500 Velorex "Geierwalli"
Heinkel 103A2 "Julius Schnorr von Carolsfeld"
Himalayan "Elsbeth"
Steyr 680g "Ruedi"
Benutzeravatar
zweiradantrieb
Eisarsch
 
Beiträge: 593
Registriert: Mo 13 Feb, 2006 11:08
Wohnort: Duisburg

Re: EISARSCH 2023

Beitragvon zweiradantrieb » Mi 16 Nov, 2022 00:15

Uah - da habe ich doch glatt einen Icetrack auf nem See gefunden und direkt gebucht, hinreichend Frost vorausgesetzt. Da hat es auch Karts mit Spikereifen und Snowmobile. Steht zu befürchten das die Gruppe danach wegen des Grinsens von einem aufs andere Ohr nicht mehr geradaus fahren kann…

https://www.dagaliopplevelser.no

Ohauerha, was soll das noch werden, 60 Bekloppte auf Speed - Gas ist rechts sagt Max immer

Vorfreudige Grysze,
Georg
Ural 650 2WD "Dude"
R1100RS EML "Blaue Elise"
R1100RT C12 "Statler"
CX500 Velorex "Geierwalli"
Heinkel 103A2 "Julius Schnorr von Carolsfeld"
Himalayan "Elsbeth"
Steyr 680g "Ruedi"
Benutzeravatar
zweiradantrieb
Eisarsch
 
Beiträge: 593
Registriert: Mo 13 Feb, 2006 11:08
Wohnort: Duisburg

Re: EISARSCH 2023

Beitragvon zweiradantrieb » Fr 16 Dez, 2022 21:25

Nur noch 7 Wochen bis zum unglaublichen, frostigen, verschneiten, beinharten Eisarsch auf endlosen Pisten im herrlichen Norwegen !

Durch krankheitsbedingten Ausfall hätten wir noch 1 Platz frei, oder 2 bei einem Pärchen. Wer ist bekloppt genug, nett und umgänglich, frostsicher und will auch mal jede Kurve im Drift nehmen ?

Dann Mail an mich: georg ätt steelisreal dot de. Wir unterhalten uns dann mal, also gebt Eure Telefonnummer an.

Vorfrostige Grysze,
Georg
Ural 650 2WD "Dude"
R1100RS EML "Blaue Elise"
R1100RT C12 "Statler"
CX500 Velorex "Geierwalli"
Heinkel 103A2 "Julius Schnorr von Carolsfeld"
Himalayan "Elsbeth"
Steyr 680g "Ruedi"
Benutzeravatar
zweiradantrieb
Eisarsch
 
Beiträge: 593
Registriert: Mo 13 Feb, 2006 11:08
Wohnort: Duisburg

Re: EISARSCH 2023

Beitragvon urban » Mo 19 Dez, 2022 15:32

Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
Benutzeravatar
urban
der Gomphotreiber
 
Beiträge: 3549
Registriert: Do 13 Jan, 2011 19:47

Nächste

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: GrafSpee