Elchsloch auf Ostertour

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Elchsloch auf Ostertour

Beitragvon Dreckbratze » So 17 Apr, 2022 21:17

Ostern nutzen wir ja seit Jahren als Paar - Urläubchen. Da ich durch meine maladen Knie seit einiger Zeit größere Wanderungen vermeiden mußte, gucken wir uns meist irgendwo ein Städtchen an und gönnen uns ein nettes Hotel und gutes Essen.
Daß viel Sehenswertes und Unbekanntes in relativer Nähe lauert, muß man sich manchmal erst bewußt machen.

Heuer gings nach Besigheim, vielleicht 60, 70 km weg :grin:

Bild

Mal auf 2 Guzzi Gespannen. Müssen beide mal bewegt werden und ich bin noch unentschlossen, mit welcher ich nach Wales will.
Die Tour soll ein bißchen zur Entscheidung beitragen.


Bild

Nun, zumindest Thoeny fühlt sich auf dem Kowalski schonmal ganz wohl :-)
Zuletzt geändert von Dreckbratze am So 17 Apr, 2022 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20376
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Elchsloch auf Ostertour

Beitragvon Dreckbratze » So 17 Apr, 2022 21:23

Pause in Lauffen, dessen imposante Stadtmauer mich schon mehrfach im Vorbeifahren zu einem Besuch reizte.
Unmittelbar am Ufer eines Kanals speisen wir fürstlich, während vollgeladene Binnenschiffe teilweise keine 2m von unserem Tisch entfernt um die Kurve zirkeln.

Bild
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20376
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Elchsloch auf Ostertour

Beitragvon Dreckbratze » So 17 Apr, 2022 21:52

Noch ein bißchen durchs Städtchen marschieren und architektonische Highlights bewundern.

Bild



Noch ein paar Kilometer und wir erreichen Besigheim. Hier mündet die Enz in den Neckar.
Inmitten der reizvollen Altstadt befindet sich unser Hotel.


Bild

Anders als die historische Fassade vermuten lässt, erweist sich das Zimmer als modern und geschmackvoll eingerichtet. Ein großes Bad und sogar eine kleine Küchenzeile gibt es.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20376
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Elchsloch auf Ostertour

Beitragvon Dreckbratze » So 17 Apr, 2022 22:06

Bild

Das Frühstückszimmer



Bild

Wer mag, kann sich eine 3 ltr. Buddel des Hausbieres gönnen :lol:


Also allgemein muß man in Besigheim nicht darben.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20376
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Elchsloch auf Ostertour

Beitragvon lallemang » So 17 Apr, 2022 22:08

Das geht dann ja irgendwie auch auf die Knie :D

Spa§ gewynscht :wink:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17547
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Elchsloch auf Ostertour

Beitragvon Dreckbratze » So 17 Apr, 2022 22:16

Der historische Altstadtkern ist sehr sehenswert, mit seinen uralten Fachwerkhäusern und den 2 Türmen, die von den ursprünglich zwei Burganlagen übrig geblieben sind.

Bild


Bild


Bild

Auch früher schon kümmerte man sich rührend um seine Gäste und bot ein breites Portfolio :D


Bild

bei den Öffnungszeiten zeigt man sich flexibel :smt005
Zuletzt geändert von Dreckbratze am So 17 Apr, 2022 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20376
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Elchsloch auf Ostertour

Beitragvon Dreckbratze » So 17 Apr, 2022 22:25

Geprägt ist der Ort vom Weinbau. Über die "Himmelsleiter" erreicht man schöne Aussichtspunkte, wie die "Weinkanzel"
In unmittelbarer Nähe befinden sich auch die Hessigheimer Felsengärten.


Bild


Bild




Zurück im Zentrum befassen wir uns wieder mit anderem Kulturgut


Bild


Bild



Bild



Bild






Bild



Bild



Bild



Bild

Könnte auch bei uns sein :roll: :lol:
Zuletzt geändert von Dreckbratze am So 17 Apr, 2022 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20376
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Elchsloch auf Ostertour

Beitragvon Dreckbratze » So 17 Apr, 2022 22:29

Wir haben Glück mit dem Wetter und sitzen noch bis spätabends draußen um die Wirtschaft anzukurbeln.

Bild


Bild
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20376
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Elchsloch auf Ostertour

Beitragvon Dreckbratze » So 17 Apr, 2022 22:36

Jetzt sind wir wieder daheim. Schön war's. Es muß keine große Reise sein, auch in der Nähe gibt es viel zu entdecken. Probiert es aus und laßt es euch gut gehen! :smt039
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20376
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Elchsloch auf Ostertour

Beitragvon Maybach » So 17 Apr, 2022 22:55

Liebes Elchloch-Bewohner,

danke für den schönen Bericht! Lauffen haben wir mal mit dem Maybach-Club besucht. Die Fahrt durch den Ort mit einem DS8 Zeppelin war schon eine Herausforderung ...

Schöne Gegend dort.

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Elchsloch auf Ostertour

Beitragvon hiha » Mo 18 Apr, 2022 06:49

:smt023
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Elchsloch auf Ostertour

Beitragvon altf4 » Mo 18 Apr, 2022 08:39

klasse! danke fuer die eindruecke!

max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9016
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Elchsloch auf Ostertour

Beitragvon Zimmi » Mo 18 Apr, 2022 09:19

Sehr schön! :smt023
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Elchsloch auf Ostertour

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mo 18 Apr, 2022 09:29

Klasse Bericht!
Lauffen und Besigheim sind ja praktisch bei mir ums Eck.
Ich empfehle auch noch Bad Wimpfen. Leider inzwischen Touristisch doch ein wenig überlaufen aber unbedingt sehenswert. Und im Kloster im Tal kann sogar am Klosterleben teilgenommen werden.
https://www.kloster-bad-wimpfen.de/haup ... google.de/
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4830
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Elchsloch auf Ostertour

Beitragvon Jonas » Mo 18 Apr, 2022 09:40

Ein toller Bericht! Danke dafür. :smt023
"Hinterher hat man's meist vorher gewusst." (Horst Evers)
Benutzeravatar
Jonas
Vielschreiber
 
Beiträge: 1887
Registriert: Mi 20 Mär, 2013 14:28
Wohnort: Siegen

Nächste

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder