Blechrollers AIA Herrentour 2008?

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Beitragvon Blechroller » Mo 11 Feb, 2008 15:07

Soderle,

derzeit (kann sich ändern) tendiere ich zu einer gemytlichen Fahrwoche in Südgallien. Terminlich fänd ich die Woche um den 1. Mai nicht verkehrt. Da ist der Osterrubel in Gallien wech, der Sommertrubel hat noch nicht begonnen. Die meisten Campingplätze haben schon auf. Das Wetter kann alles sein...
Leider hat diese Zeit den Nachteil, dass die hohen Hygel der Alpen noch dicht sind. Aber im Juli -wen sie halbwegs sicher offen sind- bekommt man mich nur mit Gewalt nach Südgallien.

Grobplanung: Durch die Schweiz, Grenoble, Luberon, Massif Central, Pyrenäen (Peter heimsuchen) und wieder weiter nörlich durchs M. Central zurück, evtl. hoch bis St. Etienne rüber nach Lyon, gallsiches und schweizer Jura über Vogesen oder Schwarzen Wald zurück. Oder ganz anders oder je nach Wetter, aber auf jeden Fall Richtung Pyrenäen.
Die Option Autoreisezug bis Narbonne um der Öderei durch die Schweiz zu entgehen, hat die Bahn eh schon gestrichen.

Möglich wäre auch über Brenner oder Grobrichtung Gardasee, dortig westlich im Hinterland vorbei zu den anderen oberitalienischen Seen und mal schauen, wie man nördlich der Poebene rüber nach Gallien kommt. Alles, nur nicht Cote D`Azur...

Ganz was Anderes wäre natürlich Korsika :-D

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon lallemang » Mo 11 Feb, 2008 16:26

Hmm,

da kommt mir doch 'ne Idee. :roll:

Also mal abgesehen von der AIA-Westmark-Konferenz an der Ardeche, die mit dem ersten Mai vielleicht
etwas knapp angesetzt wär', fällt mir grad auf, da§ ich ja theoretisch in der folgenden Woche
schon Richtung Sölk losmü§te und so evtl den Dieselreiter gen Osten begleiten könnt.

Hätt' ja auch was! :-D

Gry§e Peter

VORSICHT Grippepatient deliriert evtl! :ugly:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17567
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Beitragvon fleisspelz » Mo 11 Feb, 2008 18:15

Den Peter zum Sölkpass abholen hätte was finde ich.... :-)
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25638
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon Christoph » Mo 11 Feb, 2008 18:24

Und ich hätt' doch noch sooo viel Urlaub stehen :-D :twisted: :smt025

Christopher
Christoph
 

Vorherige

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder