Das Elchsloch WALESed ein bißchen rum

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Das Elchsloch WALESed ein bißchen rum

Beitragvon Dreckbratze » So 17 Jul, 2022 18:08

Bild

2022 soll es mal wieder auf die Insel gehen. Wales ist für uns beide noch ein weißer Fleck auf der Landkarte und da es nach längerem mal keine Reisebeschränkungen gibt, mit Ausnahme dessen, daß man dank Brexit jetzt einen gültigen Reisepass braucht, gehts los.

Seit Tagen schon sieht es in unserem Wohnzimmer aus wie in einer Abstellkammer.

Bild


Leider können wir erst sonntags starten, da Thöny noch berufliche Verpflichtungen auf einem Outdoor Summit in Imst wahrnehmen muß. Erst nach Mitternacht kehrt sie heim und nach einem "Runterkomm-Bier" und ein bißchen Quatschen geht es erst gegen 2:30 ins Bett.

Am Morgen muß noch gespült, Müll entsorgt und eine Geschäfts e-mail geschrieben werden und Thöny muß noch das Worscht aufrödeln. Aber gegen 11:00 kommen wir endlich weg.

Bild
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20421
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Das Elchsloch WALESed ein bißchen rum

Beitragvon Dreckbratze » So 17 Jul, 2022 18:53

Es geht die Nagold entlang bis Pforzheim, BAB bis Karlsruhe, A65 bis Landau, dann B10 nach Pirmasens. Weiter gehts bei 34° Richtung Saarbrücken.
Thoenys Worscht wird immer lauter. Beim Tankstopp entdecke ich einen verlorenen Krümmerstehbolzen und nur noch rudimentäre Reste einer Dichtung. :roll:

Bild

Eine 8er Schraube aus dem Fundus sorgt zwar nicht für Dichtung, aber immerhin kann der Krümmer nicht verloren gehen. Beim 4takter sind wir nicht ganz so ängstlich.

Bild

kleine Pause


Unser Weg führt uns weiter durch Luxemburg nach Belgien in die Nähe von Charleroi, wo wir eine Werbetafel für ein Ibis Budget Hotel entdecken. Selbiges befindet sich in unmittelbarer Nähe des Flughafens, aber dank der "ausgezeichneten" Beschilderung geraten wir in die Einfahrt des Flughafenparkhauses. Keine Wendemöglichkeit. Notgedrungenerweise zieht Thoeny ein Ticket, ich schiebe den Kowalski unter der Schranke durch und wir drehen eine Ehrenrunde im Parkhaus :omg:
An der Ausfahrt würde diese Besichtigungsrunde 4€ kosten, aber die Schranke öffnet sich wie von Zauberhand. Vermutlich hat die Aufsicht sich den Arsch abgelacht über die bekloppten Deutschen und mitleidig geöffnet. :oops:

Schließlich finden wir die Einflugschneise und checken ein. Der Automat spuckt Dosenbier aus und mit der Wurst aus unserem Proviant geht der Abend zuende.

Bild

Bild

Merke: Niemals ohne Notwurst reisen! :schulstunde:

Wir buchen noch online eine Fährpassage von Dunkerque nach Dover bei DFDS zu je 87€ für 16:00 am morgigen Montag.
Zuletzt geändert von Dreckbratze am So 17 Jul, 2022 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20421
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Das Elchsloch WALESed ein bißchen rum

Beitragvon Dreckbratze » So 17 Jul, 2022 19:25

Montag, 20.06.22

Nach einem überraschend guten Frühstück (wenn auch mit viel Müll :? ) nehmen wir die 190 km zum Fährhafen in Angriff.
Laut Google gibt es im Stadtkern Dünkirchens einen Yamahahändler. Die Stadt ist größer als gedacht, ein Großteil der Ladengeschäfte steht aber leer. Eine triste Szenerie. Nach einigem Rumgeeiere finden wir auch den Motorradladen;
Montags geschlossen :roll:

Am Fährhafen bekommen wir beim Einchecken das Angebot eine frühere Fähre zu nehmen. Perfekt, in 30 Minuten gehts los.
Wir bekommen jeder einen weißen Papierstern verpasst und die Dame an der Passkontrolle reagiert amüsiert auf meine Bedenken, ob dies die "White Star Line" sei. Ist ja schonmal schief gegangen :shock:

Bild

Bild

Bild

Thoeny genießt die Meeresbrise

Auch die Stauer haben eine kleine Verschnaufpause

Bild

Bald erstrahlen vor uns die White cliffs of Dover, immer wieder ein wundervoller Anblick

Bild

Dann ist Dover erreicht.

Bild
Zuletzt geändert von Dreckbratze am Di 07 Feb, 2023 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20421
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Das Elchsloch WALESed ein bißchen rum

Beitragvon Dreckbratze » So 17 Jul, 2022 20:32

Noch an Bord finden wir heraus, daß es eine Yamaha Niederlassung in Folkstone gibt. Wir entschließen uns dort hinzufahren und wie bei unserem letzten Englandtrip in New Romney zu übernachten.
Der Chef des Ladens bedauert, sie hätten keine Lagerhaltung und dank Brexit kann es auch mal 1 - 2 Wochen dauern bis Teile da sind. :smt013
Er sucht uns noch die Kontaktdaten des größten Händlers Südenglands (in Bristol) raus, wir fahren weiter.

"Unser" Pub in New Romney ist jetzt eine Filiale einer Kaffeehauskette und der Campingplatz vom letztenmal nimmt keine Zelte mehr an :evil:
Der Platzwart empfiehlt uns aber einen Platz einen halben km weiter, die Romney Farm, jetzt "Romney Meadows". Eine sehr gute Empfehlung!

Bild

Bild

völlig überfüllt, wie man sieht :lol:


Bild

Ein Fußweg verkürzt den Marsch ins Städtchen auf 15 Minuten



man überquert eine Wiese von enormer Größe ohne auch nur ein Unkräutchen :shock:

Bild

Dann wirds anspruchsvoller. Teilweise so zugewachsen, daß man den Weg kaum noch erkennen kann

Bild

Noch einkaufen und einkehren im Pub.

Bild

Bild

Bild

Wir essen noch sehr gut in einem gehobenen italienischen Restaurant. Vorspeise Pita mit Käse und Knoblauch auf Holzbrett,
das bedienende Mädel raspelt uns am Tisch den Käse über die Pasta und ist äußerst zuvorzukommend.

Der Tag endet mit einem Glas Rotwein vorm Zelt und ich stöpsele die Mikrowelle im Küchencontainer aus um das Handy zu laden.
Im Laufe des Urlaubs wird es für uns zum Sport unsere Mobilföner und die Kamera in Pubs zu laden.

Unser Kurs wird uns morgen über Ashford führen (Yamahahändler :grin: )
Zuletzt geändert von Dreckbratze am So 17 Jul, 2022 21:42, insgesamt 2-mal geändert.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20421
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Das Elchsloch WALESed ein bißchen rum

Beitragvon fleisspelz » So 17 Jul, 2022 21:09

Es macht große Freude, mitzulesen. Danke! :smt023
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25633
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Das Elchsloch WALESed ein bißchen rum

Beitragvon Gustav » So 17 Jul, 2022 21:27

Achim,
tolles Reiseziel. Bin da vor langer Zeit als Restaurator mal mit meiner RD 350 LC und Amieisen von Bristol hochgefahren..Verlassene Orte nach dem Kohleaus. Bergbaumuseum Big Pit. Freue mich für euch :smt023
Lese gern mit.

Gustav
Gustav
Vielschreiber
 
Beiträge: 1040
Registriert: Do 13 Jul, 2017 15:05
Wohnort: Am Tor zum Sauerland

Re: Das Elchsloch WALESed ein bißchen rum

Beitragvon altf4 » So 17 Jul, 2022 21:31

:smt023

max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9028
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Das Elchsloch WALESed ein bißchen rum

Beitragvon T. » So 17 Jul, 2022 21:56

More please :smt023
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9145
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Das Elchsloch WALESed ein bißchen rum

Beitragvon motorang » Mo 18 Jul, 2022 06:21

Unbedingt!

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22949
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Das Elchsloch WALESed ein bißchen rum

Beitragvon hiha » Mo 18 Jul, 2022 06:45

Ich hab mir schon öfter Auspuffdichtungen aus weichem Alu gedreht. Aussen- und Innendurchmesser, und auf den Planseiten ein paar spitzkantige Einstiche. Ein Mensch mit Drehbank und Material sollte das können.
Gespannte Erwartung aufs Weiterreisen,

Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17540
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Das Elchsloch WALESed ein bißchen rum

Beitragvon bastardo » Mo 18 Jul, 2022 07:31

Immer schön, mit Euch zu reisen! :-)

Ich habe hier zuhause eine Krümmerdichtung und Stehbolzen liegen. Die in ein Kuvert zu stecken und Euch postlagernd o.Ä. vorausreiten zu lassen, macht keinen Sinn, oder?
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4487
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Das Elchsloch WALESed ein bißchen rum

Beitragvon Boscho » Mo 18 Jul, 2022 07:34

Wenn ich das richtig verstehe, dann ist das hier ein Fortsetzungsroman, aber keine Live-Reportage. :fiessgrinz:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8943
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Das Elchsloch WALESed ein bißchen rum

Beitragvon SR oldman » Mo 18 Jul, 2022 07:48

Toll :smt023

klingt trotz TechnikProb nach einer entspannten und schönen Reise ...bin gespannt wie es weiter geht.

Falls ihr keine original Krümmerdichtung (39x50x5,5) auftreiben könnt, schaut auch mal bei anderen Mopeds, da gibt es einige mit ähnlicher Dichtungsgröße. Oder versucht es mit ein oder zwei Alu oder Kupfer Dichtringen 42x49mm. Viel Erfolg
Gruss
Peter

Ich liebe es ...wenn ein Plan funktioniert

W0e r k s t a0t t z e i c h n u0n g e n
Benutzeravatar
SR oldman
Vielschreiber
 
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 03 Feb, 2017 20:41

Re: Das Elchsloch WALESed ein bißchen rum

Beitragvon bastardo » Mo 18 Jul, 2022 07:51

Boscho hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstehe, dann ist das hier ein Fortsetzungsroman, aber keine Live-Reportage. :fiessgrinz:


Oh, stimmt, da war doch was… :-D
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4487
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Das Elchsloch WALESed ein bißchen rum

Beitragvon Thoeny » Mo 18 Jul, 2022 08:13

Wir sind tatsächlich schon wieder zurück. Und mäx ( :smt058 ) hat mir unterwegs digital einen guten Tipp gegeben, wie ich an eine Dichtung komme. Das schreibt der Herr Bratzerich aber bestimmt in einer der nächsten Folgen.
Doof: Hatte beim Packen noch eine Dichtung in der Hand, die dann aber weggelegt, weil: Die haben wir ja gerade erst ersetzt (samt Stehbolzen), kann also nichts dran kommen. :roll:
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4980
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Nächste

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron