Das Elchsloch WALESed ein bißchen rum

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Re: Das Elchsloch WALESed ein bißchen rum

Beitragvon Dreckbratze » So 31 Jul, 2022 16:03

Entlang der Küste wieder nach N.R.

Bild


Bild


Bild
Zuletzt geändert von Dreckbratze am So 31 Jul, 2022 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Das Elchsloch WALESed ein bißchen rum

Beitragvon Dreckbratze » So 31 Jul, 2022 16:20

Das Teahouse kennen wir noch von unserem letzten Besuch. Der Gastraum hat die halbe Grundfläche unserer heimatlichen Wohnung, daran schließt sich ein entzückender kleiner blühender Innenhof an. Ein Schild mahnt zur Vorsicht beim Benutzen der Treppe ins 1.OG (Stockhöhe / Schädel - Aua!), das Gebäude ist 700 Jahre alt!


Hier blühts auch :smt005

Bild

Bild


Thoeny genießt Traditional Afternoon Tea, der auch 2 Sandwiches und Kuchen beinhaltet, ich Jacked Potatoe und Kaffee.


Bild


Bild


Parallel das übliche Ladeprozedere und wir nutzen das Free Wifi zum Fähre buchen. Dover - Calais morgen 13:15.

Kowalski anschieben (Gottseidank springt der super an) und abends noch ein letztesmal zu Fuß ins "Cinque Ports", nicht ohne vorher noch einmal den hervorragenden Italiener heimzusuchen.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Das Elchsloch WALESed ein bißchen rum

Beitragvon Dreckbratze » Di 02 Aug, 2022 18:16

Donnerstag, 07.07.22


Sprit vom Kocher alle. Wir sparen uns das Umfüllen aus dem Tank und verzichten auf den Morgenkaffee.
Verabschiedung vom Campingwirt und nach 3m anschieben läuft auch Kowalski. Über Folkstone nach Dover.

Auch hier können wir eine Fähre früher nehmen.



Da freut sich jemand auf belgische Fritten :smt005

Bild
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Das Elchsloch WALESed ein bißchen rum

Beitragvon Dreckbratze » Di 02 Aug, 2022 18:52

Wir sind die allerersten auf der Fähre und requirieren 2 Plätze direkt am Bugfenster des Bordrestaurants. Die letzten £ setzen wir in Essen und Getränke aus dem Duty Free Shop für heute abend um, wir wollen wieder in das Ibis Budget Hotel am Flughafen von Charlroi (auf der Fähre vorgebucht) und da gibt es nur einen Automaten.

In Calais hilft mir einer der Stauer beim Anschieben und problemlos erreichen wir unser Ziel.




Freitag, 08.07.22

Bei Vernais in Belgien ist Schluß. Kein Zündstrom mehr bei der Guzzi.
Ich rolle rückwärts die Auffahrt runter. Mein Standort ist einfach zu beschreiben: 20m hinter dem letzten Gebäude, einer Taverne und 20m vor der Autobahnauffahrt.

Thoeny schicke ich weiter, es sind noch einige Stunden zu fahren. Es ist affenheiß.

Die erste Dame am Telefon des ADAC ist nicht in der Lage mich zu orten. Beim Übermitteln meiner Koordinaten bricht die Leitung zusammen. Die zweite ist sehr pragmatisch und googelt nach der Taverne :smt023
Ich betone mehrfach, daß es sich beim Pannenfahrzeug um ein Motorrad mit Seitenwagen handelt, trotzdem kommt der Mann der Depannage mit einem zu schmalen Anhänger ( Der Auftrag war korrekt gestellt, ich konnte einen Blick darauf werfen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :? ).
Also noch eine Stunde bis er wieder mit dem Lkw da ist.

Mangels Werkstatt in der Nähe werde ich zum Sammellager gebracht. Hier gibt es aber keinen Mechaniker, der bestätigen kann, daß das Krad hier nicht innerhalb 3 Tagen repariert werden kann.
Das wiederum hat zur Folge, daß die Abschlepperei auf 300€ gedeckelt ist.

Ich telefoniere mir die Finger wund, inkl. zusammenbrechender Leitungen und spiele sprachliche Relaisstation zwischen Abschlepper und ADAC.
Schließlich habe ich die Koordinationsstelle Piräus(!) am Apparat. :omg:

Der Mann hat die rettende Idee: Nach Verhandeln mit dem Chef der Depannage sind die bereit mich für 300€ mit meinem Vehikel nach Trier zu bringen, die nächste deutsche Stadt mit ADAC Vertragspartner. (kostet normalerweise knapp 400€)

Aber erst morgen früh. Der Abschlepper fährt mich 400m weiter zu einem großen Truck Stop und geht mit mir zur Rezeption um mir ein Zimmer zu organisieren. Sehr nett. Das Zimmer ist sauber, das Bad neu und das Essen hervorragend.
Die Kosten übernimmt der Automobilclub.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Das Elchsloch WALESed ein bißchen rum

Beitragvon Dreckbratze » Di 02 Aug, 2022 19:20

Samstag, 09.07.22

Um 10:00 fahren wir auf den Hof des Autohauses B. in Trier. Ich schildere dem Chef meine Situation und helfe abladen.
Wo ist der Zündschlüssel? :bash: Einer der belgischen Helden hat den abgezogen und nicht ins Auto gelegt :smt013
Naja, gehakt hats eh und ich hab noch eins. Ist ja in 2 Minuten gewechselt, da nicht in einem Armaturenbrett versteckt.
Trotzdem unnötig. :keule:

Ich melde mich wieder beim Pannendienst des ADAC. Der Mitarbeiter verweist mich an eine andere Telnr..
Es meldet sich eine Dame, die fragt ob ich verletzt sei, dies sei die Stelle für Krankenrücktransporte :roll:
Ich erhalte wieder eine andere Nummer. Mein nächster Gesprächspartner fragt, ob ich einen Lastwagen fahre, die seien für die Schwertransporte zuständig :rofl:
Ihm ist das sehr peinlich und bestätigt mir, daß mein erster Anruf bei der Pannenhilfe der richtige sei.

Neuer Anlauf. Anderer, gottseidank sachkundiger Mitarbeiter. Er fragt nach der Postleitzahl des Autohauses. Ich stehe im Büro des Werkstattchefs, der augenrollend das ganze Gespräch verfolgt. Er sagt mir die Nummer und als mein Gesprächsparnter meint, das könne nicht sein brüllt er über die Theke: "Hier ist die Fa. B., Vertragspartner Nr. ......., PLZ ...... seit eurer Computersystemänderung jedesmal derselbe Scheiß. Mach hinne, der Mann wartet und wir machen um 12:00 hier zu!!"

Ich soll auf Rückruf warten. Ich organisiere über meinen Bruder die Telnr. eines Trierer Freundes, der könnte mich, sofern er daheim ist, notfalls einsammeln.

Um 11:45 kommt der Chef rausgesprungen. "Sie haben jetzt lange genug gewartet. Sie bekommen jetzt von uns ein Clubfahrzeug. Ihr Motorrad kommt mit dem Sammeltransport. Kommen Sie kurz rein für die Formalitäten."


Ein paar Stunden später bin ich daheim.

Bild
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Das Elchsloch WALESed ein bißchen rum

Beitragvon Dreckbratze » Di 02 Aug, 2022 19:26

Tja, das war Wales. Bis auf den letzten Teil der Heimreise eine wirklich tolle Tour.

So einen Umstand mit dem ADAC hatte ich auch noch nicht, es hat Nerven gekostet. Aber zur Ehrenrettung sei gesagt:
Ich bin kostenlos nachhause gekommen, hatte eine kostenlose Übernachtung und auch mein Dreirad ist mittlerweile kostenfrei bei meinem Schrauber angekommen.

Heute wurde eine Lieferung angekündigt, mit ein bißchen Glück kommt jetzt auch der Rennschalensitz.

Alles wird gut :smt004 ;-)

Bild
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Das Elchsloch WALESed ein bißchen rum

Beitragvon Gustav » Di 02 Aug, 2022 20:20

Danke für die Reise. Hab einige Erinnerungen an meine Tour aufgefrischt. Da ich nicht auf Urlaubsreise bin, habe ich diese Tour genossen. :smt023

Gruß Gustav
Gustav
Vielschreiber
 
Beiträge: 1039
Registriert: Do 13 Jul, 2017 15:05
Wohnort: Am Tor zum Sauerland

Re: Das Elchsloch WALESed ein bißchen rum

Beitragvon Richy » Di 02 Aug, 2022 21:19

Sehr schön!

Vielen Dank fürs virtuelle Mitnehmen! :smt023 :-)
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7932
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Das Elchsloch WALESed ein bißchen rum

Beitragvon Straßenschrauber » Di 02 Aug, 2022 21:30

Hat Spaß gemacht, den Bericht zu lesen, danke!
Bis auf die Pannendienst-Pannen natürlich, aber es ist ja schließlich dann doch gutgegangen. :smt023
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Das Elchsloch WALESed ein bißchen rum

Beitragvon hiha » Mi 03 Aug, 2022 06:11

Kuhl, und die Popcorn sind jetzt auch alle :-)
Danke, danke, danke :smt049
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Das Elchsloch WALESed ein bißchen rum

Beitragvon Aynchel » Mi 03 Aug, 2022 07:11

ADAC Plus Abenteuer Reisen kenne ich auch hinlänglich :roll:
ich warte drauf, dass die mich raus werfen :floet:


Wo genau war den das e Problem ?
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4401
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Das Elchsloch WALESed ein bißchen rum

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 03 Aug, 2022 07:22

Dreckbratze hat geschrieben: ... und auch mein Dreirad ist mittlerweile kostenfrei bei meinem Schrauber angekommen.

So so ... der Mann von Welt lässt schrauben ... :shock: :-D

Schöner Bericht, schöne Reise :smt023

Leider bin ich zu wetterfühlig für diesen Teil der Welt.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Das Elchsloch WALESed ein bißchen rum

Beitragvon maulwurf » Mi 03 Aug, 2022 08:17

Sehr schöner Bericht... :smt049
Danke fürs dabeiseindürfen bei Eurer Reise und es ist ja nochmal alles soweit gut gegangen :smt023 .
Ich bin leider zu doof isrgenwelche Berichte ausführlich zu schreiben ( konnte ich in der Schule schon nicht). :ugly: deshalb lese ich sie gerne.

Gruß
Peter
Ich denke niemals an die Zukunft - sie kommt früh genug !
-Albert Einstein-
maulwurf
Wenigschreiber
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 27 Nov, 2014 17:02
Wohnort: Isarwinkel

Re: Das Elchsloch WALESed ein bißchen rum

Beitragvon Thoeny » Mi 03 Aug, 2022 09:25

Sehe gerade: Die Helden haben Wales auf dem Schild falsch geschrieben. Das müsste Cymru heißen. :roll: :roll: :roll:

Und ich glaube, ich klebe noch ein paar Bilder der Rückreise ins Album hier. Da war der Bratzerich etwas sparsam.
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4978
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Re: Das Elchsloch WALESed ein bißchen rum

Beitragvon Boscho » Mi 03 Aug, 2022 09:42

Thoeny hat geschrieben:Da war der Bratzerich etwas sparsam.


Schwäbisch assimiliert halt - das sind ja angeblich die Schlimmsten ... :weg:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

VorherigeNächste

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder