Das Elchsloch WALESed ein bißchen rum

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Re: Das Elchsloch WALESed ein bißchen rum

Beitragvon altf4 » Do 28 Jul, 2022 20:18

:-D

max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9036
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Das Elchsloch WALESed ein bißchen rum

Beitragvon xs.rüdiger » Do 28 Jul, 2022 22:43

Code: Alles auswählen
Aufi muß i....


Der Spruch kommt mir bekannt vor, den verbinde ich mit einer Musik, aber mit welcher ????? Meine grauen Zellen lassen nach :cry:
Grüße, Rüdiger aus MH
Benutzeravatar
xs.rüdiger
Wenigschreiber
 
Beiträge: 609
Registriert: Di 23 Nov, 2010 23:01
Wohnort: 45476 Mülheim a.d. Ruhr

Re: Das Elchsloch WALESed ein bißchen rum

Beitragvon Etzitus » Do 28 Jul, 2022 23:08

xs.rüdiger hat geschrieben:Meine grauen Zellen lassen nach :cry:

Nicht schlimm, geht uns allen so.
Ambros, Prokopetz, Tauchen: Der Watzmann ruft.

Schöne Jrüße
Rainer
Etzitus
Wenigschreiber
 
Beiträge: 240
Registriert: Do 05 Jan, 2012 10:13
Wohnort: Bonn

Re: Das Elchsloch WALESed ein bißchen rum

Beitragvon BMW maniac » Fr 29 Jul, 2022 07:30

Sehr schön!

Pembroke - da kommen Erinnerungen hoch ...
Vor 40 Jahren in Castle Martin zum Panzer-Schießen gewesen,
in Pembroke waren wir dann zum Biertrinken :)
Mir kann man alles verkaufen, Hauptsache es ist schwarz,
hat zwei, drei oder vier Räder und ist von BMW :D
Benutzeravatar
BMW maniac
Wenigschreiber
 
Beiträge: 559
Registriert: So 08 Dez, 2013 17:19
Wohnort: südlich Stuttgart

Re: Das Elchsloch WALESed ein bißchen rum

Beitragvon Dreckbratze » Fr 29 Jul, 2022 18:25

Samstag, 02.07.22


Ich bringe Thoeny nach Fishguard. Von dort will sie den Coastpath zurückwandern. Knapp 18 km sind mir zuviel.


Bild


Bild


Bild


Bild

Außerdem muß ich eine neue Isomatte kaufen, meine hat seit gestern Nacht das Ballonsyndrom :evil:


Bild


Das Town Center bietet keine großartigen Highlights, aber der alte Hafen ist pittoresk. Genau da setze ich meine Holde aus, äh ab.


Bild


Bild


Der dortige Yachtclub feiert mit viel Engagement und Freude 75jähriges Bestehen. Die Bootscrew und ich bieten gegenseitig das Fotomotiv :lol:

Wie sehr oft auf dieser Reise winken mir die Passanten zu und freuen sich über den seltenen Anblick. Einer stand mal ganz versonnen vorm Kowalski, kratzte sich am Kinn und brummelte: "Damn, she's a beast!" Na, Kowalski is en Bub.


Bild
Zuletzt geändert von Dreckbratze am Fr 29 Jul, 2022 20:10, insgesamt 3-mal geändert.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20443
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Das Elchsloch WALESed ein bißchen rum

Beitragvon Dreckbratze » Fr 29 Jul, 2022 18:48

Ich habe keine große Lust in die nächste größere Stadt zu fahren (wäre vermutlich wieder Cardigan) und durchstöbere die Läden in Newport.

Zuerst lande ich in einem wunderbaren Trödelladen. Wirklich tolle Dinge kann man hier erwerben, aber selbst das kleinste Blechschild kostet 85£, nach oben gibts keine Grenzen.


Bild


Letztendlich finde ich mich in einem Haushaltswarenladen alter Machart wieder, vollgestopft mit allem was man für das Leben braucht. Auf meine Frage nach einer Matte reicht er mir stolz ein Luftbett gewaltigen Ausmaßes.


Ok, keine Alternative. Dann brauche ich natürlich noch eine Luftpumpe.
Seitdem bin ich im Besitz einer "Cyclone Hammer - double action handpump" von Highlander :omg:


Bild


Bild


Bild
Zuletzt geändert von Dreckbratze am Fr 29 Jul, 2022 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20443
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Das Elchsloch WALESed ein bißchen rum

Beitragvon hiha » Fr 29 Jul, 2022 18:53

Dreipersonenmatratze? Geil! ;-)
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17555
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Das Elchsloch WALESed ein bißchen rum

Beitragvon Dreckbratze » Fr 29 Jul, 2022 19:14

Nach dem Test nochmal umtauschen, undicht. Nutze ich halt nochmal die Gelegenheit für ein Guinness mit Laden des mobilen Fernsprechers.

Zurück am Platz.


Bild


Ich setze mich ans Meer und warte auf Thoeny.

And so castles made of sand melts into the sea, eventually -- Jimi Hendrix


Bild


Unsere Zeltnachbarin macht uns auf die Hügelkette hinter uns aufmerksam. Hier soll das "walisische Stonehenge" gewesen
und mancher Theorie zufolge der besondere Stein dort (der schimmert wenn man ihn poliert) zum berühmten englischen Steinkreis transportiert worden sein.


Bild


Bald kommt mein holdes Götterweib angewackelt und wir warten auf den Sonnenuntergang.


Bild


Da isser schon :-)


Bild
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20443
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Das Elchsloch WALESed ein bißchen rum

Beitragvon Dreckbratze » Fr 29 Jul, 2022 19:32

Sonntag, 03.07.22


Wir verlassen Newport über ein anspruchsvolles Sträßchen 3ter bis 4ter Ordnung Richtung Llanchaer. Die 4313 bis hinter Bethesda auf die A 40. In der Nähe Llandeilos rasten wir bei einem urigen Pub, in dem sich gefühlt 100 Jahre nichts verändert hat, außer der Toilette vielleicht :D
Weiter nach Brecon. Wir kehren im "Wellington" ein. Der vordere Teil ist recht nobel, der hintere Bereich eher für Normalbürger.
Sehr gutes Essen zu fairem Kurs.

Wir kaufen noch für den Abend ein und starten durch über Monmouth zu "unserem" schönen Campingplatz nach Doward.
Es sind Unmengen Motorräder unterwegs, bei Abergavenny war wohl ein Charity Run. Hier begegnet uns auch das erste und einzige andere (britische) Gespann. Der Fahrer winkt enthusiastisch.

Bild


Wir werden wieder sehr nett empfangen, dürfen unsere Geräte gegen eine Spende in die Naturschutzbox laden und beziehen unseren Platz.


Bild

Bild

Zwei Damen gesetzteren Alters sind unsere Nachbarn. Stolz haben sie an einem bunt illuminierten Flaggenmast eine Flagge mit Wilma Feuerstein und Betty Geröllheimer gehisst :smt004 :smt023


Bild

Bild
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20443
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Das Elchsloch WALESed ein bißchen rum

Beitragvon Dreckbratze » Fr 29 Jul, 2022 19:57

Montag, 04.07.22


Und wieder heißt es aufsatteln.

Bild

Es geht den Wye entlang bis Chepstow, dann bis zur A46 Richtung Bath. Bath ist eine alte Bäderstadt und es sicher auch wert einmal besucht zu werden, aber unser Zeitrahmen läßt das nicht zu.
Die Verkehrsführung durch die Stadt ist recht anspruchsvoll, ich bin vollauf damit beschäftigt die Orientierung zu behalten.
Für Bilder fehlen mir hier Zeit und Muße.
A36 über Warmitter, durch den irren Verkehr von Salisbury. Southampton durchqueren wir auf der M27, welche bei Portsmouth in die A27 übergeht.

Während einer Rast suchen wir im Internet nach Campsites zwischen Portsmouth und Brighton. Entweder sind die irre teuer oder sie verlangen eine Mindestbuchung von 2 Nächten. :?
Wir entscheiden uns die Backen zusammenzukneifen und bis New Romney durchzufahren, da wissen wir was uns erwartet.

Fix und alle erreichen wir Romney Meadows gegen 19:00. Die Rezeption ist schon dicht, aber es ist eine Telnr. angegeben, bei der sich "late arrivals" mit Vorbuchung (!) melden können.
Thoeny muß, wie immer, die Telefoniererei übernehmen. Mein Englisch ist zwar im Verhältnis zu meiner Schulbildung ganz passabel, ich verstehe aber eh schlecht beim telefonieren und dann in einer fremden Sprache....
Als Thoeny erklärt wer wir sind kommt er freudestrahlend raus und weist uns einen Platz zu. Anmelden sollen wir uns dann morgen.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20443
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Das Elchsloch WALESed ein bißchen rum

Beitragvon Dreckbratze » So 31 Jul, 2022 14:15

Beim Zeltaufbau fällt uns auf daß wir uns um einen Tag verrechnet haben :omg:
Will heißen, wir haben noch Dienstag und Mittwoch zur Verfügung. Auch schön, das ist stressfrei und wir haben die "Ochsentour" schon hinter uns.
Zur Feier des Tages latschen wir wieder unseren bekannten Fußweg nach N.R., kaufen und kehren ein. Die Wirtin erkennt uns gleich wieder und stöpselt lächelnd unsere Ladegeräte ein.
Zurück am Platz noch ein bißchen lesen und schon fallen die Augen zu.

Bild
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20443
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Das Elchsloch WALESed ein bißchen rum

Beitragvon Dreckbratze » So 31 Jul, 2022 14:33

Dienstag, 05.07.22

Ich bin schon 5:30 wach. Der strahlend blaue Himmel erfreut und die Sonne wärmt angenehm die steifen Glieder.
Außer mir schläft noch alles und ich kann mich in aller Ruhe in der Dusche breit machen.

Wir frühstücken und gedenken nach Canterbury zu fahren. Beim letztenmal haben wir ausgiebig die Altstadt besichtigt, die Kathedrale aber ob des hohen Eintittspreises ausgelassen.
Heute wollen wir das nachholen.

Kowalski braucht Starthilfe, springt aber auf die erste halbe Kurbelwellenumdrehung an. :shock:
Im Lampentopf findet sich ein angekokelter Stecker. Nicht gut. Ich finde keine Ursache und isoliere das Kabel mit Hilfe eines Lötverbinders und Isolierband.
Laufen tut er perfekt, Ladestrom ist auch da, so daß meine Hoffnung ist, nur mit Standlicht fahren zu können.

Bild


Ich bin grau geworden, fällt mir gerade auf :roll:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20443
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Das Elchsloch WALESed ein bißchen rum

Beitragvon Dreckbratze » So 31 Jul, 2022 15:04

Also los. In der Innenstadt Canterburys einen Parkplatz zu finden ist praktisch aussichtslos. Thoeny kann sich zwischen zwei Pollern auf einen gebührenpflichtigen P. zwängen, Kowalski ist zu breit :?
Ich suche mir ein Plätzchen um die Ecke, knapp vor einer Einfahrt. Der Hausbewohner kommt just in diesem Moment heim und lädt mich ein, ein paar Ölflecken in seine Einfahrt zu machen ( kein Witz!). In der Tat, Kowalski markiert :roll:
Mir ist das unangenehm und ich lehne daher dankend ab.
Der Mann und sein hinzugekommener Mitbewohner holen jedoch ein paar Blätter Zeitungspapier, fahren das Auto etwas weiter vor und ich habe einen absoluten Premiumplatz. :check:

Die Kathedrale ist unglaublich. Riesig und unfaßbar verwinkelt. Allein die Krypta (ungewöhnlicherweise mit Tageslicht)
ist größer als die meisten Kirchen und beherbergt etliche Kapellen.
Ein solcher Monumentalbau erfüllt mich mit Ehrfurcht, vor allem im Hinblick auf die Zeit der Entstehung.
Dieses Gebäude hat in seinen Grundzügen schon knapp 1000 Jahre überdauert. Unfaßbar.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Aus Pietätsgründen verbietet sich das Fotografieren in der Krypta.

Der Teufel da oben scheint sich nach anfänglich skeptischen Blick darüber zu freuen, daß wir uns daran halten.

Bild


Bild
Zuletzt geändert von Dreckbratze am So 31 Jul, 2022 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20443
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Das Elchsloch WALESed ein bißchen rum

Beitragvon Dreckbratze » So 31 Jul, 2022 15:15

Nach der üblichen Pub - Einkehr erwirbt Thoeny noch ein hübsches Büchlein in einem Harry Potter Shop und wir irren dank der mangelhaften Beschilderung über kleinste Sträßchen zurück nach New Romney.


Bild

Bild



An einer Stelle hat der Asphalt in Längsrichtung sich so stark verformt, daß es mir fast den Lenker aus der Hand reißt und mir beim Gegenlenken der Seitenwagen steigt. Auf der Geraden!

Traditionell klingt der Abend mit Rotwein und Lektüre aus.
Zuletzt geändert von Dreckbratze am So 31 Jul, 2022 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20443
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Das Elchsloch WALESed ein bißchen rum

Beitragvon Dreckbratze » So 31 Jul, 2022 15:59

Mittwoch, 06.07.22


Wir lesen bis Mittag auf einem schattigen Plätzchen.

Heute ist entspanntes Besichtigen des alten Dungeness Lighthouses und ein traditioneller Teahouse Besuch angesagt.
Batterie Kowalski tot, nach 3m Anschub läuft er aber :? .

Bild


Direkt daneben ist die Endstation einer Dampfschmalspurbahn. Die ist wirklich so klein, daß mir die Waggondächer tatsächlich nur bis zur Brust gehen und der Lokführer vor dem Tender sitzt. Aber Achtung: Das Bähnle ist nicht mit einer Miniatur in einem Freizeitpark gleichzusetzen, hier werden Dungeness, Romney, Hythe, Dymchurch, Lynn und New Romney angefahren, mit einer Zuglänge von über 20 Wagen!

Bild


Bild


Bild


Bild
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20443
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

VorherigeNächste

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder