Uwes TET Entspannung

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Uwes TET Entspannung

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Do 25 Aug, 2022 18:37

Sommer 2022 Hitze, Dürre und statt eines Island Urlaubes wochenlang Plackerei an der neuen/alten Heimstatt.
Irgend etwas gutes muss ich mir noch tun.
Der Einstieg in die Section 14 ist von mir zuhause nur ca. 2 Fahrstunden entfernt.
Also ein Paar Tage TET. Mit der Enfield bei der Trockenheit sollte es keine Schwierigkeiten geben.
Wie meist komme ich nicht ganz so schnell in die Pötte wie geplant.
Und da ich noch was bei Polo besorgen will, verzögert sich die Abfahrt weiter.
Montag Morgen um 10.00 Uhr war ich aber dann doch auf der Strecke.
Die Enfield brummelt wunderbar entspannend vor sich hin und bringt mich zügig über Land ins Elsass.
kaum Verkehr, so mag ich das.
In Frankreich nochmal voll getankt, und gegen Mittag eine erste Pause in einer Gaststätte, die eigentlich zu hat. Für einen durstigen Motorrad Fahrer, hatten sie aber doch was zur Rettung.
DSC_1480_copy_600x1067.jpg

DSC_1478_copy_600x1067.jpg

Wenige Kilometer später der Einstieg der TET
Die ersten Meter waren sehr vielversprechend aber dann war es das erstmal mit Schotter.
Den ganzen Tag ging es über kleine und kleinste Waldsträschen im Elsass. Nur Offroad war nicht dabei. Vermutlich wegen der Hitze und Trockenheit war kein Befahren der Waldgebiete möglich.
Brandgefahr.
Spaß machte es trotzdem. Die Enfield ist für sowas wie gemacht! :smt049
Insgesamt waren es an dem Tag keine 5 Km Schotter.

DSC_1481_copy_1067x600.jpg
Dateianhänge
DSC_1483_copy_600x1067.jpg
DSC_1484_copy_1067x600.jpg
Zuletzt geändert von Uwe Steinbrecher am So 28 Aug, 2022 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4830
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Uwes TET Entspannung

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Do 25 Aug, 2022 19:08

Als ich aus dem Waldgebiete raus war, habe ich umgedreht und mir ein Plätzchen für meine Hängematte gesucht. Ein wenig Nervenkitzel war schon auch dabei, ob möglicher Besuche von Jägern und Wildschweinen....
Lecker gegessen, Kaffechen getrunken und ab in die Heia.
war ja schon ein langer Tag.
Es kamen weder Jäger noch Schweine.
Doch es schien irgendein nerviger Kläffer am Waldrand zu wohnen. Denn es gab abends ganz schön lange Gebell. Mal war es näher mal weiter weg. Und irgendwann war dann Ruhe.
Ich hab gut geschlafen.
Bis ca. 4.00 Uhr in der Nacht.
Da war das Bellen gefühlt unmittelbar neben mir. Und es klang auch gar nicht mehr nach Kläffer sondern war tief und brunftig und... Groß :shock:
Ich war hellwach und habe selber laut gegeben. Worauf das Wesen verschwand.
Google ergab bei der Frage: welches Tier schreit nachts im Wald, dass es wohl Rehwild war und mein Exemplar hat wohl seine Artgenossen gewarnt. Vermutlich vor mir. :oops:
DSC_1488_copy_600x1067.jpg
DSC_1487_copy_600x1067.jpg
DSC_1485_copy_600x1067.jpg

Am anderen Morgen um 8.00Uhr war ich wieder unterwegs.
Den Platz natürlich so hinterlassend, als ob ich nie da gewesen wäre. Versteht sich von selbst.
DSC_1489_copy_600x1067.jpg

Und weiter ging es auf der TET
Kaum außerhalb des Waldes und in Agrargebieten gab es eine Menge asphaltlose Abschnitte. Mal ging es über Wiesen, normale Feldwege, lehmiger Boden, Sand, Steine, schmale Pfade und Schotter-Autobahnen. Alles war dabei. Sogar ein sehr feiner steil Anstieg am Lehmhang mit Stufen und Wurzeln und der anschließende Abstieg über einen uralten schmalen und sehr steilen Pflastersteig.
Bei Nässe sicherlich zum Teil sehr knifflig. Aber trocken schön zu fahren.
DSC_1493_copy_600x1067.jpg
DSC_1491_copy_600x1067.jpg
DSC_1490_copy_600x1067.jpg
Dateianhänge
DSC_1492_copy_600x1067.jpg
Zuletzt geändert von Uwe Steinbrecher am So 28 Aug, 2022 10:57, insgesamt 2-mal geändert.
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4830
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Uwes TET Entspannung

Beitragvon altf4 » Do 25 Aug, 2022 19:27

:smt049

max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9016
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Uwes TET Entspannung

Beitragvon T. » Do 25 Aug, 2022 22:03

Fein,fein,....
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9131
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Uwes TET Entspannung

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 26 Aug, 2022 05:16

Sehr schön.
Nächstes Jahr reaktiviere ich meine Enfield wieder ... :omg: :check: :ugly:
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Uwes TET Entspannung

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Sa 27 Aug, 2022 18:42

Nach einiger Zeit kam ich dann an die Stelle, an der die Sektion 14 auf die 13 trifft.
Die 13 geht von Basel nach Schengen. Ich entschloss mich, mich an der Stelle rechts zu halten und Schengen/Luxemburg anzusteuern.
DSC_1496.JPG

Und weiter mit jede Menge Offroad.
Gefühlt mehr als die Hälfte der Strecke
Die kleine Enfield macht das sehr gut. Der Traktormotor lässt keine Hektik aufkommen und schiebt gutmütig vor sich hin. Sie ist auch noch mit Gepäck leicht und fluffig zu handeln, nur die Federwege limitierten das Vergnügen. Oder sie vergrößern es, je nachdem.
Bodenwellen und Verwerfungen lassen das Moped auf Block gehen und stehend fahren bei meiner Größe ist nicht wirklich möglich.
Also diktiert die gute das Tempo.
Auf Piste, meist so zwischen 25-35 Km/h, das sorgt für freundliche Gesichter überall und der gehetzten Seele tut es auch gut.
Jeder braucht ne Bullet! :-D
DSC_1499.JPG
DSC_1495.JPG
DSC_1494.JPG

Und dann war ich, mit der Strecke fast schon durch.
Wald am Horizont, nur noch 30 Km bis Schengen. Der Tag war eigentlich schon gelaufen. Offroad dürfte es auch schon fast gewesen sein.
Bei dem kleinen Ort Aboncourt führte nochmal ein kleiner Abschnitt über einen Feldweg. Der führte auf eine gemäht Wiese und von dort auf einen weiteren Feldweg leicht bergab an einer Weide vorbei. Total harmlos. Am Übergang zwischen Wiese und Feldweg waren große Schlaglöcher, die mit Bruchsteinen gefüllt waren. Wie schon hunderte zuvor. Die große Stelle passierte ich ohne Mühen, war sogar wieder mal überrascht wie stabil die Enfield fährt.
Ohne Vorwarnung, auf einen Schlag stand sie Quer!
Ich zermartere mir das Gehirn, was da passiert ist, aber ich komm nicht drauf.
Es war, als ob jemand die rechte Fußraste festgehalten hatte.
Das Moped kam Quer und kippte über beide Räder auf mich. Vermutlich habe ich noch versucht zu stützen. Jedenfalls Quetschte sie mir den linken Fuß, verdrehte ihn, verbog die Fußraste komplett, überschlug sich und lag mit dem heißen Auspuff auf mir.
Zum Glück entwickeln wir in solchen Situationen Bärenkräfte und ich konnte mich befreien.
Der linke Fuß gab im inneren merkwürdig nach und tat heftig weh.
Kennt ihr das, wenn ihr euch sicher seid, dass da gerade etwas richtig kaputt gegangen ist?
Deshalb schnellstmöglich Moped aufheben, Lenker zurecht biegen und in den Ort fahren um Hilfe zu bekommen.
Im Ort bin ich dann förmlich aus dem Sattel gekippt. Kreislauf weg.
Autofahrer und Anwohner haben mich betüddelt und den Sanka gerufen.
DSC_1500.JPG

Und so wurde ich nach Thionville ins Krankenhaus gebracht das war gegen 16.00Uhr
Und Schon um 12.00 Uhr Nachts war ich dann in meinem Hotel.
Verdreckt, verschwitzt unfähig zu gehen aber wenigstens seit 5 Minuten Besitzer von Krücken. :smt023
Versucht mal ohne Sprachkenntnisse, einem gestressten, französischen Taxifahrer, nachts um 12 zu erklären, dass ihr Krücken braucht. :ugly:
Die medizinische Versorgung im Krankenhaus jedenfalls, war… sagen wir mal, nicht so der Hit.
Aber dafür hatte ich jetzt eine Bleibe und dank der Krücken konnte ich mich mit dem notwendigsten versorgen. Meine einzigen Klamotten konnte ich waschen.
Mit dem ADAC konnte ich völlig problemfrei und mit sehr freundlichen und kompetenten Menschen meinen und den Transport der Enfield nach D organisieren.
Gestern Mittag war ich dran und die Enfield geht direkt zu Flo.
Wie ich inzwischen erfahren habe, wird das mehrere Wochen dauern. :smt102
Ich bin sehr gespannt, was die Zeit mit der Milch in der Satteltasche macht. :omg:
Unterm Strich also alles gut.
Jetzt bin ich zuhause. Gewaschen, satt, konnte die ersten kleinen Schritte mit dem Fuß tun, war nochmals im Krankenhaus und wurde gründlich untersucht. Ich habe einen riesigen Gehstiefel verpasst bekommen und die Gewissheit, dass ich demnächst wieder vollständig genesen sein werde.
DSC_1511.JPG
DSC_1510.JPG

und....
Jeder braucht ne Bullet :wink:
Zuletzt geändert von Uwe Steinbrecher am So 28 Aug, 2022 10:44, insgesamt 2-mal geändert.
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4830
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Uwes TET Entspannung

Beitragvon altf4 » Sa 27 Aug, 2022 18:51

hi -

ein krasses abenteuer!
gute besserung wuenscht der max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9016
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Uwes TET Entspannung

Beitragvon kahlgryndiger » Sa 27 Aug, 2022 18:51

Gute Besserung Uwe.

Schön zu lesen. Kleine Fluchten sind wichtig!
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Uwes TET Entspannung

Beitragvon lilienstein » Sa 27 Aug, 2022 19:08

Das ist ja ein weniger schönes Ende...aber die Tage zuvor hast Du sicher genossen, danke fürs Teilen :-)
Unterwegs, ab und zu noch...
Benutzeravatar
lilienstein
Wenigschreiber
 
Beiträge: 724
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 21:01
Wohnort: Brandis

Re: Uwes TET Entspannung

Beitragvon KNEPTA » Sa 27 Aug, 2022 20:15

AUTSCH...
Hatte ich mit der 350 auch einmal auf der TET. 10km/h auf Grobschotter bergauf und plötzlich 90Grad Richtung Abgrund gestanden...keine Ahnung was da passiert is... Zum Glück haben der Präsident und der Gatsch einen Absturz verhindert...
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Uwes TET Entspannung

Beitragvon Richy » Sa 27 Aug, 2022 20:59

Oje!

Gute Besserung sei gewunschen, Zeit zum entspannen hast du jetzt ja erstmal...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7931
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Uwes TET Entspannung

Beitragvon Michiklatti » Sa 27 Aug, 2022 21:37

Gute Besserung.

aber mit der himalayan wäre das nicht passiert :ugly: :weg:

LG michi

PS. Jeder braucht eine Himalayan :smt005
http://www.Eisarsch.org
Benutzeravatar
Michiklatti
Wenigschreiber
 
Beiträge: 642
Registriert: Mi 05 Jun, 2013 15:31
Wohnort: Braunschweig

Re: Uwes TET Entspannung

Beitragvon Therion » Sa 27 Aug, 2022 22:32

Oida, aufpassen !
Und ja jeder braucht eine Bullet etwas Entschleunigendes.
Schöner Bericht.
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4819
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Uwes TET Entspannung

Beitragvon gatsch.hupfa » So 28 Aug, 2022 07:56

Na dann sei froh dass an den Beinen nix wirklich hin ist.
Das Hannerl ist letztes Jahr auf der TET auch zerstürzt und dann mit Krücken für 2 Wochen unterwegs gewesen.
Wird wieder, alles Gute
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2502
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: Uwes TET Entspannung

Beitragvon Helle » So 28 Aug, 2022 08:40

Schöner Bericht, bis auf das Ende.... Gute Besserung! (Hatte mal einen Bänderriss mit Knöchelverletzung das genauso ausgesehen hat... Wird scho wieder! :) )
Helle
Wenigschreiber
 
Beiträge: 106
Registriert: So 26 Aug, 2018 12:11

Nächste

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder