Revival Tour nach Mandello

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Revival Tour nach Mandello

Beitragvon Dreckbratze » Di 13 Sep, 2022 15:09

Rudi, Matthias und ich haben uns vor vielen Jahren in Mandello kennengelernt und danach zusammen noch Touren nach Italien gemacht. Die Zeit verging, man sah sich nur noch sporadisch oder, wie in Matthias' Fall, 15 Jahre gar nicht mehr.
Vor einiger Zeit reifte dann die Idee, noch einmal miteinander an den Comer See zu fahren, unseren Guzzen mal ihren Geburtsort zu zeigen und der Firma zum 101ten Geburtstag zu gratulieren.

Nun denn, das sind die Protagonisten einst und heute 8)





Bild

Rudi, seines Zeichens beherzter Treiber diverser Solo Guzzis, heuer unterwegs mit Gespann mit Watsonian Seitenwagen, befeuert von einem LeMans 4 Motor. Beheimatet in Sontra, Nähe Eschwege. Damals noch mit schwarzer Haarpracht.

Bild


Bild
Zuletzt geändert von Dreckbratze am Di 13 Sep, 2022 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20376
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Revival Tour nach Mandello

Beitragvon Dreckbratze » Di 13 Sep, 2022 15:13

Matthias, den es vor vielen Jahren aus dem hohen Norden nach Hessen verschlagen hat. Damals noch mit Matte und Bart.


Bild


Bild

Heute Schwiegermutter tauglich :lol:

LeMans 3 mit V11 Einspritzmotor

Bild
Zuletzt geändert von Dreckbratze am Di 13 Sep, 2022 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20376
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Revival Tour nach Mandello

Beitragvon Dreckbratze » Di 13 Sep, 2022 15:18

Naja, und mich kennt ihr ja.

Bild


Bild

noch immer "fresh like a daisy, happy as a duck" :-D


mit dem Kowalski.

Bild
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20376
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Revival Tour nach Mandello

Beitragvon Dreckbratze » Di 13 Sep, 2022 15:33

Mittwoch abend reisen die beiden an und übernachten bei uns. Man hat sich allerhand zu erzählen.

Bild


Noch kurz zur Blues Session ins "Schwarze Schaf"


Bild



Allzu spät wird es aber nicht, die beiden sind müde von der Fahrt und ich vom arbeiten.


Nach dem Frühstück geht es dann Donnerstag früh los.


Bild
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20376
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Revival Tour nach Mandello

Beitragvon hiha » Di 13 Sep, 2022 15:48

Moment: Zeigt obiges Foto einen Einspritzmotor? Mit offenen Trichtern? :gruebel:
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Revival Tour nach Mandello

Beitragvon Dreckbratze » Di 13 Sep, 2022 15:57

Wir nehmen die Autobahn ab Leonberg, hoch auf die Alb. Bei Merklingen haben wir Glück: Wir stellen fest, daß unsere Motorräder auch bei sintflutartigen Regenfällen funktionieren und die Natur brauchts :-D
Vorbei an Ulm und Lindau bis Feldkirch, dann ein elendes Gegurke durch die Schweiz weil wir es nicht einsehen über 40 € für eine Jahrevignette zu zahlen, die wir für eine Landesdurchquerung bräuchten.

Vor Chur fällt mein Schalthebel ins Leere. Schaltgestänge runterfallen. OK, kein Drama. Ich denke sogar an meine Arbeitshandschuhe und mit sauberen Fingern geht es nach 5 Minuten weiter.

Bild


es gibt schlimmere Ecken zum Schrauben, Wetter passt auch.

Bild
Zuletzt geändert von Dreckbratze am Di 13 Sep, 2022 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20376
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Revival Tour nach Mandello

Beitragvon Dreckbratze » Di 13 Sep, 2022 15:58

@ Hasn: In der Tat.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20376
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Revival Tour nach Mandello

Beitragvon Dreckbratze » Di 13 Sep, 2022 16:17

Durch die hochdramatische Via Mala zum Splügen hoch.


Bild


Unfassbar, daß man an dieser Wand noch mit Kleinvieh lang ist.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20376
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Revival Tour nach Mandello

Beitragvon Dreckbratze » Di 13 Sep, 2022 16:28

Der Grenzposten auf der italienischen Seite scheint nicht mehr besetzt, ich erinnere mich an eine Kontrolle, bei der ich ALLES auspacken mußte und mir das Lachen kaum verkneifen konnte als ein Riesenhaufen Dreck, Schrauben, Zündkerze, Unterlegscheiben und verrotzte Tempos auf dem Tisch lagen, nachdem ich die Taschen der Belstaff geleert hatte.


Bild

Nochmal die Regeln vergegenwärtigen die eh nur als grobe Empfehlung zu gelten scheinen. :roll:


Bild


Kurze Einkehr zum ersten guten italienischen Kaffee in Montespluga.


Bild



Italien ist das einzige Land, in das ich keine Bialetti mitnehme :lol:
Die könnens und bezahlbar ist der auch. :smt023


Bild
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20376
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Revival Tour nach Mandello

Beitragvon Dreckbratze » Di 13 Sep, 2022 16:45

Hinter Chiavenna leuchtet (nicht flackert) die Ölleuchte des Kowalski. Ölstand ok, wenn die Ölpumpe was hätte, sollte, so meine Vermutung, der Druck langsam fallen, die Leuchte also erstmal flackern oder sporadisch leuchten.
Ich leihe mir den Öldruckschalter von Rudi (der eh nicht angeschlossen ist) und hoffe, daß der funktioniert. Tut er. Alles prima.
Nach über 30 km nahezu ununterbrochener Tunnelfahrt erreichen wir unseren Campingplatz in Lecco.


Bild

Tagesziel erreicht.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20376
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Revival Tour nach Mandello

Beitragvon Aynchel » Di 13 Sep, 2022 18:52

Öldruckschalter VW Golf 2 passt und ist haltbarer als das CEV Gelump
einziger Nachteil, er hat einen 6,3mm Flachstecker, der CEV hat einen Rundstecker
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4401
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Revival Tour nach Mandello

Beitragvon der Gärtner » Di 13 Sep, 2022 20:16

Öldruckschalter hab ich immer einen im Werkzeugsatz, für alle Fälle...
Gruß
Harald

Jawoll, genau, jaja, das kann sein, das kann sein...
Benutzeravatar
der Gärtner
Wenigschreiber
 
Beiträge: 437
Registriert: Fr 08 Feb, 2019 19:11
Wohnort: in der Mitte Niedersachsens

Re: Revival Tour nach Mandello

Beitragvon Dreckbratze » Di 13 Sep, 2022 20:50

ich auch, nur jetzt nicht :roll:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20376
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Revival Tour nach Mandello

Beitragvon Dreckbratze » Mi 14 Sep, 2022 07:23

Die Bar am Campingplatz bietet ordentliche Panini und Brioches, Kaffee in allen Variationen sowieso. Man sitzt direkt an der Einfahrt unter einer Pergola und kann das Kommen und Gehen der unterschiedlichsten Zwei - und Dreirädern beobachten.

Also los nach Mandello.


Bild


Es sind schon tausende Menschen in der Stadt. Vor dem Werk wartet schon eine unüberschaubare Menschenmenge auf Einlass. Das wirklich sehenswerte Museum wurde renoviert.
Wir waren schon mehrmals drin, da die Ausstellung an sich sich ja nicht geändert hat, verzichten wir auf einen Besuch.

Erstmal zu Agostini, zwei Öldruckschalter erwerben. Der Laden ist natürlich proppenvoll. Da ist es offenbar für einen Deutschen vor mir unverzichtbar einen Termin für einen Ölwechsel(!) zu vereinbaren :bash: und diskutiert eine halbe Stunde lang.
Die meisten Kunden sind auf Devotionalienjagd, T - Shirts sind wohl der meistverkaufte Artikel.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20376
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Revival Tour nach Mandello

Beitragvon Dreckbratze » Mi 14 Sep, 2022 07:43

Die Stadt lebt mit und für Moto Guzzi. Zu den Feierlichkeiten gibt es kein Schaufenster ohne irgendwelche Guzzi Banner, Flaggen, Bilder , Teilen oder ganzen Fahrzeugen. Da liegen Zylinder in der Auslage einer Apotheke oder Dellortos schmücken die High Heels eines Damenschuhgeschäftes.

Das hier ist z. Bsp. ein einfacher Haushaltswarenladen :grin:

Bild

Natürlich bevölkern tausende Motorräder die Straßen. Auch die Einheimischen präsentieren ihre Schätzchen dekorativ im Vorgarten oder in der Einfahrt.
Es würde den Rahmen sprengen hier alles zeigen zu wollen, daher nur ein kleiner Ausschnitt:

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Weitgereiste T5:


Bild
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20376
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Nächste

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder