Südsteiermark

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Südsteiermark

Beitragvon maulwurf » Mi 21 Jun, 2023 20:52

Wir (meine Lieblingsehefrau und ich) haben es endlich geschafft 5Tage auf die Mobbeds und ab die Post gen Südsteiermark.
Anfahrt über Gerlos - Pinzgau - Pongau - gen Süden - Lavamünd - Soboth -Arnsfeld, die letzten ca.100km natürlich mit Wolkendusche, aber was solls, mia san ja ned aus Zucker.
Pension/Gasthof belagert, geduscht und dann ab zum futterfassen, Backhendl san einfach guad...und da Wein aa...
Am nächsten Tag dann nach dem ausgiebigen Frühstück die diversen Weinstraßen und abgefahren, einfach schön zum entschleunigen fahren und die Gegend genießen.
Natürlich auch mal in einer Buschenschank eingekehrt - aber nur an leichten Spritzer getrunken - zwecks der fahrerei...
P6170491.JPG
Südsteirische Weinstraße


Auf dem Kreuzberg den Aussichtturm mit über 100 Stufen bestiegen und die grandiose Aussicht genossen...und glückliche Schweinderl gesehen...

P6170501.JPG
Aussichtsturm am Kreuzberg


P6170502.JPG
Blick vom Aussichtsturm


P6170495.JPG
Saumäßig Müde


die Klappotetz-Straße natürlich auch in Augenschein genommen und für gut befunden... einfach schee so auf de kloansten Strasserl so dahigleitn...

P6170486.JPG
Klappotetz


Am nächsten Tag dann über den Radlpass nach Slovenien und über kleinste Strasserl ( z.t.mit Schotter) richtung Sattelberg wieder nach Ö und zurück zur Pension...

P6180508.JPG
slovenien richtung Sattelberg


Am dritten Tag dann in nördliche Richtung aufgebrochen, über Gaberl - Salchau - zum Gerngroß kontrollieren ob noch jemand verschollen ist , war aber keiner da- und dann übers Klippitztörl zurück zur Pension, zum lecker speisen...

P6190512.JPG
Gerngroß


Am nächstren Tag dann die unvermeidbare Heimreise angetreten, leider - es war doch so schee, über Soboth - Lienz - Felbertauern - Gerlos - Achensee -Heim.
Fazit: Wetter war gut bis auf ein Stück bei der Anreise, die Leute sind sehr nett wir hatten eine riesen Gaudi, Speis und Trank gut, Strasserl auch gut .
I glaub des muass I mal wiederholen :smt023

Gruß Peter
Ich denke niemals an die Zukunft - sie kommt früh genug !
-Albert Einstein-
maulwurf
Wenigschreiber
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 27 Nov, 2014 17:02
Wohnort: Isarwinkel

Re: Südsteiermark

Beitragvon lut63 » Fr 23 Jun, 2023 06:53

Hallo Peter,
habt eine schöne Gegend gewählt. Da lässt es
sich gut leben.
Nächste Tour empfehle ich noch ein Stück weiter
östlich ins Vulkanland. Nur mehr hügelig, aber
kulinarisch auch nicht schlecht.

Gruß aus
SüdOst
Auch Männer aus Stahl gehören einmal zum alten Eisen
Benutzeravatar
lut63
Wenigschreiber
 
Beiträge: 987
Registriert: Mo 14 Sep, 2015 20:40
Wohnort: im SüdOsten

Re: Südsteiermark

Beitragvon maulwurf » Fr 23 Jun, 2023 12:35

Jau des is der näxte Plan, der Senior von der Pension hat uns auch schon vom Vulkanland vorgeschwärmt, da er früher auch Mopped gefahren ist.

Aber wie es halt so ist, am Ende vom Urlaub ist noch so viel Strecke übrig... :gruebel:

Gruß Peter
Ich denke niemals an die Zukunft - sie kommt früh genug !
-Albert Einstein-
maulwurf
Wenigschreiber
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 27 Nov, 2014 17:02
Wohnort: Isarwinkel


Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder