MaxlRide 25.08.23

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

MaxlRide 25.08.23

Beitragvon Wauschi » Mi 02 Aug, 2023 15:32

Ich wurde zu einer Veranstaltung namens MaxlRide irgendwo in Bayern eingeladen.
https://maxlridemotofestival.com/

Ist aus dem Forum zufällig jemand dort?

Gruß,
Wauschi
____________________
Signatur
Benutzeravatar
Wauschi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1090
Registriert: Do 02 Mai, 2013 14:12
Wohnort: Tobelbad

Re: MaxlRide 25.08.23

Beitragvon hiha » Do 03 Aug, 2023 06:09

Oha, a Treffaz z'Maxlroa. [Oho, ein Treffen in Maxlrain]
Aber "Mit einem möglichst vielfältigem und auch fahraktiven Programm wollen wir allen Fans des Adventure-Lifestyles ein unvergessliches Wochenende bieten."
Das klingt mir stark nach den BMW-Days in Garmisch oder einem H&D-Trailertreffen. Ein Holzhütterl für zwei Personen und zwei Tage zu mieten für nur €690.- :gruebel: und normal-Eintrittspreis von €39.-, da glaub ich, geh ich lieber mal wieder in die dortige - im übrigen hervorragende- Wirtschaft, wenn der Klamauk vorbei ist :ugly:
Maxlrain hat ein gutes Bier, und die veranstalten diverse Sachen wie z.B. rund um Gartenbau, Oldtimertreffen, sonstiges Zeug. Es gibt im Umland richtung norden und westen sehr schöne Motorradstrecken, und zum Mike ists auch nicht weit :-)
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: MaxlRide 25.08.23

Beitragvon Zimmi » Do 03 Aug, 2023 09:03

Im Russentreiberforum wurde das Treffen auch genannt, das Echo war dort - soweit im Forum erkennbar - gleich Null. :-|
Klingt in der Tat ein bisschen nach
hiha hat geschrieben:Klamauk

:?

Und sowieso:
hiha hat geschrieben:Maxlrain hat ein gutes Bier [...]. Es gibt im Umland richtung norden und westen sehr schöne Motorradstrecken [...]

Wo der Hasn Recht hat, hat er Recht... :smt023
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3981
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: MaxlRide 25.08.23

Beitragvon GrafSpee » Do 03 Aug, 2023 09:08

Der Hans hat ganz gut beschrieben, was ich mir zu der Veranstaltung gedacht hab (auch wenn ich die schon über andere Kanäle kannte).

In der Gegend bin ich ab und zu, Freunde wohnen in Bruckmühl. Mit dem Bier und den Moppedstrecken hat der Hans völlig Recht...

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3894
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

Re: MaxlRide 25.08.23

Beitragvon Wauschi » Do 03 Aug, 2023 15:00

allen Fans des Adventure-Lifestyles
.....interessanter, mir nicht wirklich bekannter Ausdruck.

Letzte Woche traf ich jemanden in Montenegro auf einer großen BMW.
Als ich fragte welche Strecken er gerne fährt sagte er er ist "Adventure-Rider".
Den Ausdruck hatte ich noch nie gehört.
Nach seiner Erklärung meinte er meiner Ansicht nach Motorradfahren.
(Außer ich habe das falsch verstanden...)

Wauschi
____________________
Signatur
Benutzeravatar
Wauschi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1090
Registriert: Do 02 Mai, 2013 14:12
Wohnort: Tobelbad

Re: MaxlRide 25.08.23

Beitragvon Meister Z » Do 03 Aug, 2023 16:28

Wauschi hat geschrieben:Als ich fragte welche Strecken er gerne fährt sagte er er ist "Adventure-Rider".

Ich kenn bloß den Film "Ghost Rider" :ugly:

das ist vielleicht wieder so ein neumodisches Wort für "Playmobil-Biker" :weg: mit viel bunt und Warnweste... :rofl:
Benutzeravatar
Meister Z
Wenigschreiber
 
Beiträge: 969
Registriert: Do 04 Aug, 2005 00:02

Re: MaxlRide 25.08.23

Beitragvon Laternenschrauber » Do 03 Aug, 2023 16:40

Wauschi hat geschrieben:Als ich fragte welche Strecken er gerne fährt sagte er er ist "Adventure-Rider".


Ich glaube, der hat Deine Frage nicht verstanden. Du fragst ihn welche Strecken er gerne fährt, und er antwortet mit was er iss.
Vielleicht hat er Dich mit Robert Lemcke verwechselt, heiteres Beruferaten :smt005 .

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 04 Nov, 2019 19:28

Re: MaxlRide 25.08.23

Beitragvon superknuffi » Do 03 Aug, 2023 19:33

Ihr kennt nicht "Adventure by bad planning"?
Ich war immer schon Adventure Rider!
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1362
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: MaxlRide 25.08.23

Beitragvon Laternenschrauber » Do 03 Aug, 2023 20:10

superknuffi hat geschrieben:Ihr kennt nicht "Adventure by bad planning"?
Ich war immer schon Adventure Rider!


Fangen mit Bad planning nicht erst die wirklichen Abenteuer an? ;).

Oder auch : Ich kenne ne Abkürzung.
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 04 Nov, 2019 19:28

Re: MaxlRide 25.08.23

Beitragvon lallemang » Do 03 Aug, 2023 20:18

Bei der Unterhaltung mit den zwei echt freundlichen Gendarmen kürzlich nachts um eins vor Lyon, ging dem einen plötzlich auf,
da§ ich mit meiner Mobylette etwas fern der Heimat unterwegs sei. Als ich ihm erklärte, da§ ich grad auf der Hochzeit meines Sohnes
in D-Land war und jetzt einfach heim wollte, fragte er besorgt, was ich denn tun würde, wenn ich dann müde sei. Auf meine Erklärung,
da§ ich mir einfach 'ne Bank suchen würd', folgte eine längere Pause mit verstörtem Blick und danach "ah, l'aventure!" und seine Welt
war wieder halbwegs in Orndung. :D

Mopedfahrer langt mir völlig, aber hier mal ein versöhnlicher Gedanke an die Adventurer, vielleicht sogar, falls sie sich Biker nennen.. :gruebel:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: MaxlRide 25.08.23

Beitragvon superknuffi » Do 03 Aug, 2023 21:56

@Laternenschrauber:
Du hast`s verstanden!
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1362
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: MaxlRide 25.08.23

Beitragvon superknuffi » So 27 Aug, 2023 10:51

Meine Freunde Elke und Thomas, Abenteuerreiter durch und durch mit reichlich Afrika und Orienterfahrung waren dort!
Es war anscheinend eine sehr angenehme und auch empfehlenswerte Veranstaltung.
Vielleicht weil wohl bisher nur die mittelgrossen Protagonisten des Motorradbusiness dort sind.
Kleine customizer, Ural, Indian, Iwan Bikes und Crooked Cycles, zum Beispiel.
Insgesamt muss ich Abbitte leisten da ich in guter alter Rentnermanier das ganze sofort in die Schublade "Bikerevent von Bikern mit Geschäftsinteresse für Biker mit zu viel Spielgeld" abgelegt habe.
Wird mir hoffentlich eine Lehre sein.
Stefan
"Wenn man das Mopped parkt, sich beim weggehen umdreht und NICHT denkt "was für eine geile Reibm", dann macht es ja irgendwie alles keinen Sinn."
superknuffi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1362
Registriert: Di 29 Mai, 2012 19:29
Wohnort: Ingenried/Obb.

Re: MaxlRide 25.08.23

Beitragvon iugin » So 27 Aug, 2023 14:46

Servus beinand, der Vortrag von 'Wauschi' kam sehr authentisch rüber. Für Reisende ein echter Ansporn. Klasse und unterhaltsam. Gruß Eugen
Benutzeravatar
iugin
Ganz neu
 
Beiträge: 26
Registriert: So 06 Jun, 2021 19:45

Re: MaxlRide 25.08.23

Beitragvon Wauschi » Mi 30 Aug, 2023 20:19

Ich habe viele, viele nette Leute getroffen.
Und ich hatte wieder einmal die Gelegenheit bei strömenden Regen zu campieren.
Dateianhänge
20230826_132503_copy_1024x555.jpg
____________________
Signatur
Benutzeravatar
Wauschi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1090
Registriert: Do 02 Mai, 2013 14:12
Wohnort: Tobelbad

Re: MaxlRide 25.08.23

Beitragvon Wauschi » Mi 30 Aug, 2023 20:24

Für Reisende ein echter Ansporn. Klasse und unterhaltsam. Gruß Eugen
Nächstes Mal redest du mich an, damit wir gemeinsam was trinken können!
____________________
Signatur
Benutzeravatar
Wauschi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1090
Registriert: Do 02 Mai, 2013 14:12
Wohnort: Tobelbad

Nächste

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder