Aynchel hat geschrieben:In meinem Bestand finden sich noch zwei BP7ES als Ersatz für die verbauten BP8ES. Die sind eine Stufe kälter und somit ungefährlich von wegen einer Sparbüchse.
Hopperla: Die 7er sind WÄRMER als die 8er. Es sind NGK, keine Bosch. Bei Bosch hättest Du Recht Macht aber nix, die eine Stufe können die schon aushalten. Gruß Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Hey, danke für die liebevolle Behandlung!! Ich hatte bisher keine derartigen Probleme , schließlich war der Prügel ja immerhin schon 2x am Sölk, 1x im Harz und 1x im Lübeck, wie mir im nachhinein einfällt, aber irgendwann ist immer das 1te Mal Da ich eigentlich immer Ersatzkerzen mit mir führe lohnt vielleicht ein Blick ins untere Fach des Tankrucksacks. Nicht unwahrscheinlich daß da zwei 8er Kerzen rumkugeln.
Ach, und sei so gut und mach nen Klecks Schraubensicherung o. ähnl. dran, ich habe vor kurzem eine Gemischeinstellschraube an nem Dellorto verloren....
btw: Wären da nicht BPR8ES oder BPR7ES (Iridium) angesagt, wenn die normalen Kerzen (speziell NGK) in der Lehmann so empfindlich gegen zuviel Choke sind? Mit Kerzenstecker ohne Widerstand, die BPR haben den bereits eingebaut ("R" wie Resistor).
So eine Iridium-Kerze hat noch gezündet, als neulich wegen eines vergessenen Lappens vor dem Sekundärvergaser der Brennraum der 43f geflutet wurde. Hinten dicker schwarzer Qualm, aber ich bin noch 120 km ans Ziel gekommen. Eine "normale" Kerze hätte das glaube ich nicht geschafft. Der ordentliche Impuls aus der ignitech hat sicher auch geholfen.
Markus, ich hatte bisher noch keinen Anlass von der Serienbestückung meiner Motorräder abzuweichen. Speziell bei der Guzzi brauchst du den Choke eigentlich nur für den Startvorgang. Außer der LM haben die T3 und die SP nur Klappchokes, d.h. alles oder nix. Die nimmt man sofort nach Start wieder raus. Die alten 40er Dellortos und der der Airone werden nur getupft.
Die Iridiümmer heissen dann aber nicht BPR7ES, sondern BPR7EIX oder so. Gerade für gern verfettende Vergaser/Motoren sind die Dinger prima und immer einen Versuch wert. Gruß Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Russe und Salz, dann zerfallt´s ! Bdd. Ein Tag wie eine Woche. Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
De Bremsbelag hinten war am Ende und die Schwimmbolzen des Brembosattel etwas Schwergangig. Also alles mal durchputzen und mit ATE Paste schmieren.
Das kaputte Radlager emtputte sich als Spiel im hinteren Knicklager der Schwinge. Einfach mal den Bolzen nachsetzen brachte Besserung. Da muss ich im Winter mal bei.
zZ bin ich im Sauerland auf dem Weg nach Osnabrück, die 11er Kuh läuft wie gewohnt und der Zwetschgenkuchen der hiesigen Bäckerei war lecker.
Aynchel aus Meddersheim
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung