Richys Sommertour 2023

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Richys Sommertour 2023

Beitragvon Richy » Di 05 Sep, 2023 13:18

Ich mach hier mal weiter, evtl. mag ein Admin die Beiträge aus dem Lächerlichjammerfred mal hierein verschieben, weil zum Jammern ist das schon lange nicht mehr, im Gegenteil! :-)

Der Unterschied zwischen 11er GS und dem Lemann könnte nicht größer sein. Sehr reizvoll, beides!

Das ist auch kein Reisebericht, eher Photonen und Textschnipsel...
Dateianhänge
IMG_20230905_114124_HDR_1.jpg
IMG_20230905_132610_1.jpg
IMG_20230905_135651_HDR_1.jpg
IMG_20230904_190637_HDR_1.jpg
IMG_20230904_132226_HDR_1.jpg
IMG_20230904_131934_HDR_1.jpg
IMG_20230904_131837_HDR_1.jpg
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7966
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Richys Sommertour 2023

Beitragvon Straßenschrauber » Di 05 Sep, 2023 15:16

Schöne Wendung der Geschichte (s. Bild 2, 180 Grad...)!
Richy hat geschrieben:Der Unterschied zwischen 11er GS und dem Lemann könnte nicht größer sein. Sehr reizvoll, beides!
Die 11er GS vom Aynchel?
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7617
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Richys Sommertour 2023

Beitragvon Richy » Di 05 Sep, 2023 17:59

Ja, genau die
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7966
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Richys Sommertour 2023

Beitragvon Richy » Di 05 Sep, 2023 18:08

Mehr Bilder...
Dateianhänge
IMG_20230831_144751_HDR_1.jpg
IMG_20230903_163952_HDR_1.jpg
IMG_20230904_181756_HDR_1.jpg
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7966
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Richys Sommertour 2023

Beitragvon Dreckbratze » Di 05 Sep, 2023 18:18

Saarschleife?
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20445
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Richys Sommertour 2023

Beitragvon Laternenschrauber » Di 05 Sep, 2023 18:31

Ich tippe auf Mosel ;)
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 04 Nov, 2019 19:28

Re: Richys Sommertour 2023

Beitragvon Straßenschrauber » Di 05 Sep, 2023 18:34

Mosel.
Saarschleife ist anders.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7617
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Richys Sommertour 2023

Beitragvon Dreckbratze » Di 05 Sep, 2023 18:36

ich muß mehr heimatnahe Erkundungsfahrten machen :grin:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20445
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Richys Sommertour 2023

Beitragvon Dreckbratze » Di 05 Sep, 2023 19:39

Mh, wir haben kein Foto gemacht von dir mit dem Kowalski. Du siehst darauf zwar aus wie auf einem Kinderfahrrad, aber der Vollständigkeit halber....
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20445
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Richys Sommertour 2023

Beitragvon Laternenschrauber » Di 05 Sep, 2023 19:54

Dreckbratze hat geschrieben:ich muß mehr heimatnahe Erkundungsfahrten machen :grin:


Dann sammle mich hier auf, ich komme mit :). Die Mosel ist sehr schön.
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 1372
Registriert: Mo 04 Nov, 2019 19:28

Re: Richys Sommertour 2023

Beitragvon Richy » Di 05 Sep, 2023 19:56

Dreckbratze hat geschrieben:Mh, wir haben kein Foto gemacht von dir mit dem Kowalski. Du siehst darauf zwar aus wie auf einem Kinderfahrrad, aber der Vollständigkeit halber....

Das sollten wir nachholen!
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7966
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Richys Sommertour 2023

Beitragvon Richy » Di 05 Sep, 2023 20:03

Noch mehr Bülders
Dateianhänge
IMG_20230904_160829_HDR_1.jpg
IMG_20230904_160014_HDR_1.jpg
IMG_20230904_101902_HDR_1.jpg
Guzzipflege
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7966
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Richys Sommertour 2023

Beitragvon Myke » Mi 06 Sep, 2023 05:07

oh ja. deutschland hat wohl schöne ecken! es ist wie bei uns; raus aus den grauen(haften) städten. :?
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6423
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Richys Sommertour 2023

Beitragvon Aynchel » Mi 06 Sep, 2023 07:23

Richy hat sich beim Frühstück entschieden sich das Pumpspeicherkraftwerk von Vianden anzusehen.
So rödelt er auf und wirft die Guzzi an um loszurollen, doch nach einigem Fehlzündungen redet der Motor nimmer mit ihm.
Die Fernbefragung von Achim ergibt eine Piranha Zündung.
Deren bekannte Spezialität sind verdreckte Gabellichtschranken.
Also Sitzbank und Tank runter und die optische Sensorik mit geeignetem Material putzen.
Das bringt aber keine Besserung, also Kerzen raus und siehe da sie funken am Isolatorfuß,
ein typisches Zeichen von Choke ertränkten Kerzen.
Nun ja, fremdes Moped, kann schon mal passieren.
In meinem Bestand finden sich noch zwei BP7ES als Ersatz für die verbauten BP8ES.
Die sind eine Stufe kälter und somit ungefährlich von wegen einer Sparbüchse.
So rollt Richy bald vom Hof.

Beim letzten Büchsenlicht schlägt er wieder auf und als ich ins Hoftor reinlasse stinkt die LeMans nach Sprit.
Der Versuch mal eben die Co Schrauben einstellen zeigt rechts eine festgegammelte Schraube auf, eine alte Delorto Krankheit.
Morgen ist auch noch ein Tag.

Richy beschließt einen Freund bei Aachen zu besuchen.
Er zögert wegen der Guzzi, ich geb ihm meine 11er Sommerkuh und so zieht er von dannen.
Abends nehme ich mir den Gaser auf die Werkbank

Bild

mit Feinöl und Geduld bekomme ich die Schraube frei.

Bild

Mal eben das M7x0,75 nachschneiden

Bild

Bild

Bild

Bild

Antisitz für die Gewinde und Rostumwandler für die Schraubenköpfe.

Bild

Weil ich gerade dabei bin kommt die linke Seite auch gleich mit dran .

Bild

In dem Zug bekommen die Baudenzüge auch gleich ihr Fett ähm Feinöl ab.

Bild

Beim CO Schraube einstellen geht der Motor aus und will nimmer starten.
Hab ich schon wieder tote Kerzen ?
Nee, Funken ist da aber Kerze ist trocken.
Mal auf Reserve stellen und spricht sie wieder mit mir, die hinterhältige Zicke.

Ohne Probefahrt geht`s nun wirklich nicht :-D
und so fahr ich seit Jahrzehnten endlich mal wieder Guzzi.
Geil ist geil, da helfen keine Pillen :-D :-D :-D
Wieder zu Hause läuft der rechte Gaser über :roll:

Bild

Es findet sich ein halb abgesoffener Schwimmer.
Ist das nun ein Taucher, ein Nichtschwimmer oder wie nennt man sowas ?

Bild

Noch mal den Gaser runter, aus der hinteren Region des Material Bestand einen gefledderten Gaser als Organspender ausgegraben und die LeMans wieder startklar gemacht.

Bild

Übermorgen soll sie ja wieder in den schwarzen Wald rollen.
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4422
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Richys Sommertour 2023

Beitragvon Richy » Mi 06 Sep, 2023 07:44

Mit Thöny (oder war es Achim?) hab ich vor ein paar Tagen drüber gesprochen, dass es gut ist, mal jemand anderem sein Mopped zu geben, so finden sich Fehler, die man sonst aus Betriebsblindheit nicht sieht.
Aynchel macht seinem Spitznamen mal wieder alle Ehre und so kommt die Guzzi besser heim als sie losgefahren ist.
In diesem Zuge: Aynchel, deine Sommerkuh braucht auch etwas Liebe:
Die hintere Bremse geht scheinbar nicht mehr ganz auf und, eher gravierender, deine Radlager hinten haben Spiel. Hast du noch einen Endantrieb von deinem Wintergespann über? Dann sollten wir den vielleicht noch einbauen vor deinem Trip nach Osnabrück...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7966
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Nächste

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: andi