Tipps für Polen/Slowakei/ Hohe Tatra

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Tipps für Polen/Slowakei/ Hohe Tatra

Beitragvon butzehund » Mi 20 Sep, 2023 06:35

Hallo,
ich fahre am Sonntag hierhin : https://www.google.com/maps/place/Willa ... ?entry=ttu
Oberhalb der Hohen Tatra, auf polnischer Seite.
Hat jemand noch Tipps, Ratschläge, etc., für dieses Gebiet oder sonst was zu den Ländern.
Ich habe eine feste Unterkunft gebucht.
Bleibe dort für 7- 8 Tage.
Gruß,
Lutz
butzehund
Wenigschreiber
 
Beiträge: 915
Registriert: Do 02 Feb, 2017 10:47
Wohnort: Birstein-Vogelsberg

Re: Tipps für Polen/Slowakei/ Hohe Tatra

Beitragvon nattes » Mi 20 Sep, 2023 15:05

Gestern lief auf einem der ARD Spartensender ein Bericht über die slowakische "Route 66" die führt von Süder durch die Slowakei bis in die Hohe Tatra.
Hat mir richtig Lust gemacht da mal hin zu fahren.

Mal schauen, ob ich im Netz was finde.

Das war die Sendung.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 75324.html
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Tipps für Polen/Slowakei/ Hohe Tatra

Beitragvon Therion » Mi 20 Sep, 2023 20:33

Kenn die polnische Seite nur vom durchfahren, aber Krakau ist nicht weit und einen Besuch wert.
Ziemlich unbekannt, das polnische Luftfahrtmuseum, mit einer riesigen Sammlung von Fliegern aus der Sowjetzeit und den WK1 Fliegern aus der Deutschen Luftfahrtsammlung Berlin.
In der Slowakei hat mir die Zipser Gegend um Spisska Nova Ves sehr gefallen, schöne kurvige Straßen und noch die ehemalige kulturelle Vielfalt zu erahnen.
Die Hohe Tatra wird zur Wanderhochsaison, wie auch der Liptauer Stausee bei Schönwetter, ziemlich überlaufen sein.
Eine eventuelle Tatra Umrundung mit dem Motorrad eher unter der Woche machen.
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4836
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Tipps für Polen/Slowakei/ Hohe Tatra

Beitragvon butzehund » Sa 23 Sep, 2023 06:58

Vielen Dank für die Tipps.
Morgen geht es los, erstmal den Neffen im Erzgebirge besuchen , dann nach Liberec und weiter über Tschechien, Slowakei bis zum Ziel in Polen.
Gruß,
Lutz
butzehund
Wenigschreiber
 
Beiträge: 915
Registriert: Do 02 Feb, 2017 10:47
Wohnort: Birstein-Vogelsberg

Re: Tipps für Polen/Slowakei/ Hohe Tatra

Beitragvon Boscho » Sa 23 Sep, 2023 08:38

Mit circa 15 km Umweg kannst du bei uns noch 'nen Kaffee bekommen. Aber bitte nur, wenn das kein Stress für dich wird. ;)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8948
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Tipps für Polen/Slowakei/ Hohe Tatra

Beitragvon butzehund » Sa 23 Sep, 2023 08:41

Boscho, wo ist das denn ? Ich starte am Montag von Scheibenberg aus.
butzehund
Wenigschreiber
 
Beiträge: 915
Registriert: Do 02 Feb, 2017 10:47
Wohnort: Birstein-Vogelsberg

Re: Tipps für Polen/Slowakei/ Hohe Tatra

Beitragvon nattes » Sa 23 Sep, 2023 09:06

Ich hoffe auf einen schönen Reisebericht. :-)

Das wäre ein prima Ziel fürs nächste Jahr, mit Maggi und Wambo. ;-)
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Tipps für Polen/Slowakei/ Hohe Tatra

Beitragvon Boscho » Sa 23 Sep, 2023 09:59

butzehund hat geschrieben:Boscho, wo ist das denn ? Ich starte am Montag von Scheibenberg aus.


Hast PN. ;)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8948
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50

Re: Tipps für Polen/Slowakei/ Hohe Tatra

Beitragvon Boscho » So 24 Sep, 2023 14:05

... und warst da. Danke, wir haben uns sehr über deinen Besuch gefreut! :grin:
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8948
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50


Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron