Südfrankreich 2023

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Südfrankreich 2023

Beitragvon kahlgryndiger » So 01 Okt, 2023 07:24

Eine kleine Reise mache ich noch dieses Jahr.
Ich möchte noch einmal Sonne tanken um den ausklingenden Sommer noch mal etwas zu genießen.
Mir hat es bei meinem unfreiwilligen Aufenthalt diesen Sommer in der Provence ganz gut gefallen. Ihr erinnert euch, dass ich auf dem Rückweg von Korsika mit Motorschaden liegen geblieben bin. Changtalle steht immer noch mit defektem Motor im Container und ich könnte mit der Enfield fahren.

Entschieden habe ich mich jedoch für meinen Neuzugang, eine alte BMW K75. Mal sehen wie mir das Reisen damit so behagt ...
Der Plan ist es ein schönes Camp zu suchen um dort ein Basislager aufzuschlagen. Von dort aus dann Wanderungen mit Motorrad, Boot und zu Fuß.
Deswegen habe ich auch etwas mehr Zeuch dabei als normalerweise. Ein großes Zelt, Tisch, Stuhl, Hocker, Hängematte, Picknickdecke und einen Grill.

Was ich auch brauche, ist ein stabiles und schnelles W-LAN, ich muss leider zwischendurch immer mal wieder eine kurze Arbeitseinheit einlegen. Das ist der Preis den ich dafür zahlen muss, mitten in der Saison noch mal zwei Wochen zu verreisen obwohl ich das im Sommer schon über 6 Wochen getan habe.

Bild

Bild

Und ich will nix hören von wegen Umzug oder so ... :-D

Bei bestem Wetter mache ich mich auf den Weg. Rheinfähre Kornsand.

Bild

Bild

Es ging über Bad Kreuznach, über den Hundsrück nach Trier wo ich gerade Station mache.
Montag früh geht es weiter, einfach immer in Richtung Süden :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Südfrankreich 2023

Beitragvon jules » So 01 Okt, 2023 10:25

Ride safe, relax and plenty of pics for us suckers still in work :grin:
Tauerntreffen;- The thrill is worth the pain Bild

"THERE IS ONLY ONE THING THAT IS BETTER THAN RIDING AN OUTFIT,
AND THAT IS RIDING AN OUTFIT IN THE
WINTER....THIS IS THE GREATEST.."Andreas a.d.k.G



Adventure is discomfort recounted at leisure.
Benutzeravatar
jules
Wenigschreiber
 
Beiträge: 270
Registriert: Mo 08 Dez, 2008 09:10
Wohnort: CARDIFF

Re: Südfrankreich 2023

Beitragvon Christoph » So 01 Okt, 2023 10:38

High Andreas,
gute Reise und viel Spass!
Wär zwar ein deibels Zufall, doch wer weiss, vielleicht begegnen wir uns ja ...
Christoph
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4182
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Südfrankreich 2023

Beitragvon Nanno » So 01 Okt, 2023 11:41

Bon Voyage
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19625
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Südfrankreich 2023

Beitragvon andi » So 01 Okt, 2023 13:11

Schönen Urlaub
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter,
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6143
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)

Re: Südfrankreich 2023

Beitragvon Dreckbratze » So 01 Okt, 2023 14:10

:smt039
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20447
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Südfrankreich 2023

Beitragvon Aynchel » So 01 Okt, 2023 14:41

Du hast die am Wegesrand liegende Meddersheimer Kaffeestation ausgelassen :(
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4422
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Südfrankreich 2023

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 04 Okt, 2023 06:23

Ich war im Flow Aynchel :)

Gestern Abend sind wir auf einem Großcamp am Stadtrand von Lyon gelandet, heute geht's weiter an die Ardeche. Morgen lege ich eine Arbeitseinheit Ein. Dann gibt es auch wieder mal Fotos.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Südfrankreich 2023

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 13 Okt, 2023 18:21

Am Wochenende werde ich wieder zurück sein. Ich schreibe bei Gelegenheit was, kann aber dauern. Wer Zugang zum Enfield Forum hat, kann dort schon was finden. Hab dort eine kleine Live Bericht Erstattung gemacht. Dort kann ich Bilder ohne zusätzlichen Aufwand unbearbeitet hochladen.

Ein ordentlicher Bericht kommt aber auch noch.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Südfrankreich 2023

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 13 Okt, 2023 18:22

Aynchel hat geschrieben:Du hast die am Wegesrand liegende Meddersheimer Kaffeestation ausgelassen :(

Wie schaut es morgen Vormittag aus?
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Südfrankreich 2023

Beitragvon Aynchel » Sa 14 Okt, 2023 15:57

Bin zu Hause
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4422
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Südfrankreich 2023

Beitragvon kahlgryndiger » Sa 14 Okt, 2023 17:03

"Morgen Vormittag" ward gestern geschrieben :D
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Südfrankreich 2023

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 08 Dez, 2023 12:19

*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Südfrankreich 2023

Beitragvon Dreckbratze » Fr 08 Dez, 2023 13:24

:smt023 Danke!
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20447
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Südfrankreich 2023

Beitragvon Jonas » Fr 08 Dez, 2023 13:38

Vielen Dank für den wunderbaren Bericht! Sehr vertraut das alles... Die Landschaft, die Architektur. Schön.
Zuletzt geändert von Jonas am Fr 08 Dez, 2023 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Hinterher hat man's meist vorher gewusst." (Horst Evers)
Benutzeravatar
Jonas
Vielschreiber
 
Beiträge: 1901
Registriert: Mi 20 Mär, 2013 14:28
Wohnort: Siegen

Nächste

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder