Meran Anfang Oktober?

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Meran Anfang Oktober?

Beitragvon Lindi » So 14 Jan, 2024 14:10

Servus,

ein Teil von Elkes Familie plant Anfang Oktober eine Woche in/um Meran. Muss mal raus hier. :omg:
Lohnt es sich wettermäßig, mit Hänger und Ténéré anzureisen, um dort vormittags ein paar kleine Touren zu unternehmen, bis der Rest in Schwung ist? Oder muss ich mich da schon um Ketten oder Spikes kümmern? :gruebel:
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10438
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Meran Anfang Oktober?

Beitragvon Organ » So 14 Jan, 2024 14:18

Hallo Lindi.
Auf jeden fall lohnt es sich. Das ist meiner Meinung nach die ideale Zeit hier in Südtirol. Der Tourismus lässt nach und die Tage sind nicht mehr so heiss wie im Sommer.
Benutzeravatar
Organ
Wenigschreiber
 
Beiträge: 538
Registriert: Mi 23 Mai, 2018 14:03

Re: Meran Anfang Oktober?

Beitragvon bastardo » So 14 Jan, 2024 17:02

Ja, das lohnt! So wie es mein Vorschreiber sagt! :smt023
Bei mir war das immer ein schöner Bestandteil meines damals noch im Oktober stattfindenen Jobs in München. Mindestens immer eine Flucht in die Berge über's Wochenende... :smt049
Einzig bei den Unterkünften muss man sich am besten vorher kümmern. Da ist oft bei einigen das Sommer-Saisonende und der Tourismus schlummert da ein bisschen. Aber das betrifft dich ja anscheinend nicht ;-)
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4493
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Meran Anfang Oktober?

Beitragvon Lindi » So 14 Jan, 2024 17:11

Danke euch! Mein Lieblingsschwager hat das Quartier schon fix gemacht.
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10438
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Meran Anfang Oktober?

Beitragvon bastardo » So 14 Jan, 2024 17:23

Ende Oktober 2015 war ich dort wo du hin willst. Rechts von Meran geht zB das Penserjoch von Sterzing nach Bozen durch die Berge. Nice! :smt049
Dir wird sicher nicht fad werden :smt023
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4493
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Meran Anfang Oktober?

Beitragvon Maybach » Mo 15 Jan, 2024 13:46

Ich kenne da ein paar nette Straßen und wenn ich da bin, dann mache ich gerne den "Bärenführer".
Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9576
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Meran Anfang Oktober?

Beitragvon Lindi » Mo 15 Jan, 2024 14:18

Ich hab tatsächlich bereits geschaut, wie weit das bis Inschbruck ist :grin:
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10438
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Meran Anfang Oktober?

Beitragvon Zwillingspeter » Mo 15 Jan, 2024 18:42

Das ist für ihn direkt um die Ecke.
Raus aus Innsbruck, kurz übern Berg, Alte Post (Kaffee und Apfelstrudel) und schwupp , ist er da.
Abfahrt ist dann um 0600;-)
Ohne ist auch nix!
Jetzt geht's wieder!
Benutzeravatar
Zwillingspeter
ehemals Peter aus dem Mynsterland
 
Beiträge: 1264
Registriert: Mi 31 Jan, 2007 23:38

Re: Meran Anfang Oktober?

Beitragvon Achim » Mo 15 Jan, 2024 20:12

wir waren 2016 von Mitte - Ende Oktober in Epan (bei Bozen) in einer Ferienwohnung und hatten ein Gespann auf dem Anhänger mitgenommen. In den paar Tagen sind über 1500 Km zusammen gekommen neben einigen Wanderungen und Besichtigungen.
Ist um die Zeit auch unserer Meinung am schönsten.
In Epan gibt es die "Garage 61" mal im Netz suchen, haben an einer Führung teilgenommen :smt023
Wolfgang hat viele sehr schöne Strecken hier beschrieben die wir nach-gefahren sind :smt023 auch noch mal vielen Dank für die Anregungen.

30.09.-11.10.2024 ist mein letzter Urlaub im Arbeitsleben, wo es hingeht ist noch nicht fest, aber ein Gespann ist auf jeden Fall dabei.(eigentlich 2 :weg: )
Sicher sind wir dann auch mal wieder in dieser tollen Gegend..sind noch einige Strecken offen :-D

Gryße
Achim
Benutzeravatar
Achim
Wenigschreiber
 
Beiträge: 544
Registriert: Mo 04 Okt, 2010 21:18
Wohnort: Rheingau

Re: Meran Anfang Oktober?

Beitragvon Lindi » Mo 15 Jan, 2024 22:56

kommt ruhig alle vorbei :grin:
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10438
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Meran Anfang Oktober?

Beitragvon Cruso » Mi 17 Jan, 2024 21:02

Hallo Dirk,
Wenn du einen genauen Termin kennst gib laut.Ich könnte vorbei schauen.

Hier kurze Anregungen.
Ich will nicht alle Details ins Netz stellen.
Wer mehr wissen will schreibt mir eine Pn.

Touren Tipps:
1) Nals zum Kircherl
2) Magla Romeno von Fondo aus - Schlottrig 15min fussläufig bis zur Überätscher Hütte.
3) Mölten - Jenesien - Krokenzieher Tunnel -Bozen
4) Penegal
5) Ultental: Lana - Bäckerei Utlnerbrot- Fondo- Kaltern
6) Flaas - Tomanegger (Früh Morgens - Aussicht)

Tagestour:
Meran - Naiftal - Hafling - Jenesien - Bozen - Sarntal - Penserjoch - Sterzing - Jaufen - Meran

Törggelen :
Dursterhof - Partschins - Aussicht
Steinhauer - Tscherms - Urig

Kann Mann machen :
Brauhaus Forst - Meran Freiheiststrasse - Innenhof
Forst Brauhaus
Therme Meran
Lana - Einkauf - Apfelbäck Altar
Happen Pappen
Fragser Wasserfall
Burg Tirol
Linger Alm
Markttag: Meran:
Mittwoch - Obermais
Freitag Bahnhofsplatz

Wanderung: Schermoos - Langfenn - Gschnofnerstall -Tschaufen - Wieser - Schermoos 4 1/2h

Grosseinkäufen:
Amort -Lana
Eurospar -Untermais

Gruss Stefan
Cruso
Wenigschreiber
 
Beiträge: 398
Registriert: Mi 15 Okt, 2008 19:37
Wohnort: Leopoldstadt

Re: Meran Anfang Oktober?

Beitragvon Lindi » Mi 17 Jan, 2024 21:52

Grad heute hat der Lieblingsschwager mitgeteilt, dass es in etwa zwischen 14.-18.10.24 sein soll.
Kann aber sein, dass Elke und ich entweder vorne oder hinten was dranhängen. Sonst würde sich dass ja auch nicht wirklich lohnen anzuspannen.

Danke für die Vorschläge, Stefan. Ich würde mich freuen, wenn was klappt. :smt023
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10438
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)


Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder