Das Thema alleine Reisen und Unfall hatte ich ja mit der Enfield in Frankreich.
Keine 3 Stunden von zuhause weg und trotzdem in einer anderen Welt.
Keinerlei Interesse an meiner Lage. Oberflächliche Untersuchungen. Ich habe nur rudimentäre Sprachkenntnisse in Französisch und das Krankenhaus hatte keinerlei Interesse daran mit mir zu kommunizieren.
Am Ende des Tages saß ich 3 Stunden in der Nacht alleine vor dem Krankenhaus, konnte mich nicht rühren und wartete auf ein Taxi das erst nach dem xten versuch überhaupt gerufen wurde.
Das einzige was wirklich funktionierte war die Rettung vom Unfallort. Danach begann das Grauen.
Übrigens hat sich ab da der ADAC als eine überaus hilfreiche Organisation erwiesen! (Bei allem was wir so schimpfen können. ohne die hätte ich ganz schön alt ausgesehen)
Und wenn ich mir das Gebaren in unseren deutschen Krankenhäusern so anschaue, (Dank meiner alten Mutter hatte ich die letzten Jahre öfter die Gelegenheit das zu erleben) wage ich zu vermuten, dass es bei uns kaum besser als in Frankreich und beides nur unwesentlich besser als in Marokko ist
Meine persönlichen Erfahrungen sagen ja. wenn schon Unfall mit Krankenhaus, dann bitte in der Türkei in einer Großstadt
PS. Alleine Reisen ist schon immer gefährlich gewesen.
Das wird sich auch nie ändern.
Das wird mich aber nie davon abbringen es zu tun!