Das Elchsloch reist nach Irland

Thoeny und ich fanden, dass es dafür dringend wieder Zeit sei und da wir beide viele Jahre nicht mehr in Irland waren fiel die Entscheidung nicht sonderlich schwer.
Der ursprüngliche, etwas verwegene Plan war es, mit zwei MZten zu reisen: 1x Tweety, meine Solo TS/0 mit ETZ Technik und 1x Margot, TS/1 mit Seitenwagen.
Nun begab es sich, dass ich von lieben Freunden Danny, den Vito erstehen konnte, einen Transporter mit Stehhöhe und niedrigem Verbrauch.
In Anbetracht dessen, dass allein die Strecke zum Fährhafen bei Cherbourg knapp 1000 km beträgt, ist der Verbrauch tatsächlich ein nicht zu unterschätzender Faktor. Es stehen knapp 15 ltr. Gemisch/100 km etwa 7,5 - 8 ltr. Diesel gegenüber. Ausserdem ist die Strecke mit den Knalltaktern kaum in 2 Tagen zuschaffen, zumindest nicht ohne Krampf. Das bedeutet 2 Tage vom Urlaub wären zusätzlich weg.
Also neuer PLan: Tweety und die relativ kompakte "Sau", Thoenys SR, in den Bus und selbigen vor Ort als Blechzelt nutzen. Für mich der erste Urlaub seit knapp 40 Jahren auf 4 Rädern.