Zur Dragon nach Wales

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Zur Dragon nach Wales

Beitragvon Flint » Mo 04 Feb, 2008 21:54

Einen kleinen Winterurlaub haben wir uns noch verdient :wink: obwohl es eher ein Regenurlaub werden wird. Am Mittwoch wollen wir los, nach Rotterdam auf die Fähre nach Hull, dann nach Wales ein wenig Single-Track fahren. Sa und So Dragon. So wieder langsag Richtung Hull um am Mittwoch wieder Zuhaus aufzuschlagen.

Ist mein erstes Mal mit dem Gespann nach England. Wir freuen uns schon drauf, mal sehen wie die Teetrinker das machen :wink:
Gruss Harald

.... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
Vielschreiber
 
Beiträge: 1228
Registriert: Do 16 Jun, 2005 11:32
Wohnort: A-Feldkirch (Vorarlberg)

Beitragvon lallemang » Mo 04 Feb, 2008 22:21

:shock: Das Gefährlichste ist zu Fu§ 'ne Stra§e überqueren!

Ich hab immer in die falsche Richtung geguckt! :-D :shock: :-D :shock: :bash: ....
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17547
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Beitragvon ragman » Mo 04 Feb, 2008 22:28

*hihi*, ja genau ... ich erinnere mich noch an die Schrecksekunde als ich im Kleinbus vom Flughafen in Belfast abgeholt wurde ... und der Fahrer einfach an der Kreuzung nach links rausgefahren ist und das auch noch auf der "falschen" Spur *huuuuuch* .... aber man gewöhnt sich schnell.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3091
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Beitragvon KNEPTA » Mo 04 Feb, 2008 23:09

Erinnere mich an Wales, als Freund Gunnar nach 3 ! Wochen England, Wales und Irland in einen Kreisverkehr falschrum reingefahren ist. Wäre ja nicht so schlimm gewesen, wenn ihm nicht ein Polizeiauto entgegengekommen wäre.

Wir wurden dann ein paar Kilometer weiter von 3 Polizeiautos gestoppt (wir waren mit 3 Enten unterwegs) und anschließend sicher eine Stunde lang gefilzt :shock:

Edith sagt:"Du hast vergessen gute Reise zu wünschen." Was ich hiermit tu.
Gute Fahrt und kommt gut wieder. :-D
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon Blechroller » Mo 04 Feb, 2008 23:33

Dem Team GUTE Fahrt, macht nix hinnig!

Der Linksverkehr ist an Kreisverkehren gefährlich, sonst bis auf zwei Sachen problemlos:

Losfahren morgens oder nach dem Tanken, wenn kein Verkehr ist :shock: Man fährt dann einfach rechts.
TIP: Schild mit "LINKS FAHREN!" irgendwo auffällig im Sichtbereich hindybeln. Wenns nervt, sitzt es richtig :-D und jeden Tag an eine andere Stelle.

Längere Strecke auf einer verkehrslosen Einspurstraße und dann kommt was entgegen. Man fährt, na wohin fährt man ausweichend wohl hin und der andere? :shock:

Wales ist an der Küste und in Snowdonia genial!

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Riege » Di 05 Feb, 2008 07:28

Gute Reise! :smt039
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon Nanno » Di 05 Feb, 2008 08:10

Bon Voyage!

Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon AIAndy » Di 05 Feb, 2008 09:27

Wynsch euch eine gute Fahrt und kommt heile wieder heim!!!

LG
Andy
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3773
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Beitragvon Christoph » Di 05 Feb, 2008 09:37

Grüßt mir die britischen Gestaade :roll:

Christopher
Christoph
 

Beitragvon Roll » Fr 08 Feb, 2008 20:57

Ehrlich gesagt, finde ich linksrum nicht so schwierig, man weiß ja, daß man sich auf Neues einläßt.
Freunde von mir hatten trotzdem einen mehrmonatigen Krankenhausaufenthalt in IRL und D, weil nach dem Parkplatz eine Kuppe kam und der Gegenverkehr auf der richtigen Seite entgegenkam... .
Ich persönlich hatte eher das Rückreiseproblem: In Oostende beinahe rechtsrum in den Kreisverkehr nach der Fähre eingefahren. Und 600 km später, fast vor der Haustür und leicht müde das Selbe nochmal - beinahe.
Also: Aufgepaßt!
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Falcone » Fr 08 Feb, 2008 21:23

Warum wird eigentlich immer vor dem Kreisverkehr gewarnt?
Alles ist für uns "falschrum", der Kreisverkehr jedoch nicht. Man fährt nach links rein und die, die von rechts kommen, haben Vorfahrt - wie an jeder Abzweigung auf dem Festland. Rechts vor links, ganz vertraut.
Manchmal habe ich mich schon böse vertan, besonders auf kleinen Nebenstraßen ohne Verkehr. Aber Kreisverkehr - das war nie ein Problem.
Grüße
falcone
carpe diem
Benutzeravatar
Falcone
Wenigschreiber
 
Beiträge: 165
Registriert: Sa 05 Mai, 2007 19:40
Wohnort: Ebsdorfergrund in Hessen

Beitragvon Roll » Fr 08 Feb, 2008 21:44

Keine Ahnung. Wenn aber auf single-track-roads jemand auf die falsche Seite in den passing-place fährt, sinds immer "die Deitschn". Ohne Witz.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Linksverkehr

Beitragvon Maybach » Fr 08 Feb, 2008 22:21

Gut kommt immer auch der gewohnte Abgang aus einer Tankstelle ...

Erinnerungen an einen Schottland-Trip in 1986 werden wach *schauder*

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck


Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder